Samstag, 28. November 2015

Mit Tee von Bioteaque durch die Weihnachtszeit


Weihnachten rückt in riesigen Schritten näher und morgen ist auch schon der 1. Advent! Da wird es Zeit, das dekoriert wird, die ersten Plätzchen gebacken werden und Glühwein getrunken wird. Doch es gibt in der großen Welt des Tees auch weihnachtliche Teesorten. Zwei Sorten wollen wir euch heute näher bringen.


Bioteaque durften wir dieses Jahr bereits einige Male testen und für die Weihnachtszeit haben wir wieder 2 neue Teesorten erhalten.


Biotee da'Nikolo

100g kosten 12,80 €

Bio Gewürztee Schoko Chai

Wie immer gefallen mir die wiederverschließbaren Beutel. Mit passendem Produktnamen kommt bei mir bereits die Vorfreude auf Weihnachten auf. Nach einer Ziehzeit von ca. 8 Minuten roch es schon winterlich.
Ich schmeckte deutlich Sternanis raus und auch Zimt und natürlich der Geschmack von Chai mit Schokolade war angenehm. Wir haben es uns schmecken lassen und leuten somit die Weihnachtszeit ein. Er ist leicht und nicht zu forsch wie Chai gern mal ist. Einfach nur lecker.




Biotee s'Christkindl

100g kosten 11,80 €

Bio Früchtetee Kirsche-Zimt

Doreen testete:
Passend zur Weihnachtszeit und zur Einstimmung in die Adventszeit koche ich mir gerne einen Tee. Da darf natürlich ein Tee mit Zimt nicht fehlen und auch Kirsche ist genau meine Geschmacksrichtung. Der Tee ist sehr aromatisch und kann sparsam dosiert werden. Der Kirschgeschmack kommt sehr gut zur Geltung und in Kombination mit der Zimtnote kommt sofort Weihnachtsstimmung auf. Es erinnert auch irgendwie an einen leckeren Punsch und sicherlich kann man den Tee noch mit einem Schuss Alkohol für die kalte Jahreszeit aufpeppen. Die Qualität des Tee´s ist wie zu erwarten und war einfach klasse.


Auch dieses Mal sind wir von beiden Sorten begeistert und die Qualität sticht deutlich hervor. Mit Tee von Bioteaque kann man nichts verkehrt machen und sie eignen sich dank toller Packungen auch als Mitbringsel oder gar Weihnachtsgeschenk.


Trinkt ihr auch so gern Tee im Winter?


Es grüßt euch Anna

Kommentare:

  1. Ich habe den Tee auch. Am besten gefällt mir der Früchtetee ;-) LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja toll! Den Tee kannte ich noch gar nicht, obwohl ich momentan literweise Tee trinke :-)

    AntwortenLöschen