Sonntag, 13. Dezember 2015

Ausprobiert - Partyminis aus dem Glas


Wenn wir Besuch bekommen, bereite ich gern Speisen und Getränke vor. Da probiere ich oft etwas Neues aus und liebe Fingerfood und Snacks. Die Glücksfee auf Filines Testblog war auf meiner Seite und somit durfte ich mich über ein Rezeptbuch freuen.


Bei Silvia von Filines Testblog habe ich genau das Richtige für mich gewonnen: Das Buch Partyminis aus dem Glas von Ulrike Beilharz.


Das Buch hat 96 Seiten, die durchweg von tollen Bildern begleitet werden. Bei Amazon bekommt ihr es für 14,99 €.

Im Buch findet man leckere Desserts. Ob süß oder herzhaft, für jede Gelegenheit ist etwas dabei.


Das erste Rezept, welches ich mir herausgesucht habe, ist die Limettencreme. Es klang so herrlich frisch und vorallem war das Rezept sehr einfach beschrieben.



Und hier findet ihr das Ergebnis. Aus einer Limettencreme habe ich eine Orangencreme gezaubert, da es in unserem Discounter zum Zeitpunkt keine Limetten gab. Kurzerhand habe ich die Zutaten durch Orangen ersetzt und ich muss sagen, das war kein Fehler! ;-)


Meine Orangencreme war supereinfach zuzubereiten und die Beschreibung war leicht verständlich. Meine Desserts fand Geschmack bei all meinen Gästen und schmeckte wunderbar fruchtig und frisch. Das war auch was für die Männer, die es ja nicht unbedingt immer so süß mögen.


Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Partyminis aus dem Glas lassen sich gut vorbereiten und es sind gelingsichere, einfache Rezepte dabei, die auch noch perfekt fotografisch in Szene gesetzt sind.

Vielen Dank an Silvia für das tolle Buch!


Liebe Grüße, Anna

Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    Dankeschön für den schönen Post und die Verlinkung! Die Creme werde ich auf jeden Fall auch noch ausprobieren und die Abeandlung mit Orangen gefällt mir gut. Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir! Silvia

    AntwortenLöschen
  2. So Minis sind echt toll. Man kann seine Lust auf Süßes stillen und ist danach nicht zu vollgegessen :-)

    Ich schaue mir das Buch mal genauer an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ja das stimmt, Minis sind schnell verputzt und sehen hübsch aus!
      LG Anna

      Löschen