Mittwoch, 9. Dezember 2015

Kreutzberg Regenerativum - schmeckt und vitalisiert


Zum Ende des Jahres kommt es bei vielen Menschen irgendwie ganz oft zu Stresssituationen. Sei es die letzten fehlenden Weihnachtsgeschenke oder noch viele Dinge, die man in diesem Jahr noch erledigen wollte. Auch die Wetterbedingungen sorgen dafür, dass man sich schnell müde fühlt und einem ein Energieschub fehlt. Und genau dafür haben wir etwas für euch:




Info´s zum Getränk:
Nein ich habe keinen Schreibfehler in dem Produktnamen. :-)
Der Begründer des Getränks ist gleichzeitig auch Namensgeber und heißt Jan Kreutzberg. Er selbst war 15 Jahre in Südkorea und anderen asiatischen Ländern unterwegs auf der Suche nach einem Produkt, was die Welt verändern sollte. Gefunden hat er es nicht und erfand kurzerhand selbst "Kreutzberg Regenerativum" und das ganz zufällig auch in fast gleichnamigen Bezirk in Berlin.


Unsere Produkte:




Inhaltsstoffte:

Die Basis bildet eine Mischung aus Grüntee und Fruchtsaftkonzentraten aus Apfel, erfrischender Limette, leckerer Kaktusfeige und Grapefruit und natürlich wertvollem Ingwerextrakt.


Nährstoffe:
  • Cholin ist eine der wichtigsten sogenannten lipotropen Substanzen. Der Nährstoff sorgt für die Teilung und den Transport von Fetten aus der Leber. Somit trägt Cholin zur Erhaltung eines normalen Fettstoffwechsels und einer normalen Leberfunktion bei. 
  • B-Vitamine tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei (Niacin, Vitamine B2, B6, B12). 
  • Riboflavin (Vitamin B2) trägt dazu bei, die Zellen vor Oxidativem Stress zu schützen 
  • Magnesium trägt zum Elektrolytgleichgewicht bei. 

Unsere Bewertung:


Anna´s Meinung:


Energydrinks gibt es viele doch warum sollte sich Kreutzbergs abheben? Ich habe ihn probiert und muss sagen - schmeckt! Die Ingwernote gibt dem ganzen einen erfrischenden Kick und Limette und Grapefruit machen ihn wunderbar fruchtig und doch nicht zu süß. Für mich ein idealer Durstlöscher, der mir in Zeiten des Hausbaus Energie brachte.
Ich bin normalerweise kein Freund von Energydrinks, mache bei diesem aber gern die Ausnahme!



Lisa´s Meinung:


Mittlerweile gibt es eine unglaubliche Auswahl an Energydrinks. Die meisten sind jedoch viel zu süß und kleben. Dieser hat eine schöne gelbe Farbe und riecht total köstlich. Es schmeckt schön fruchtig nach Apfel und leicht sauer nach Zitrone. Es hat aber einen ziemlichen Eigengeschmack und ich hab lange überlegt was es ist bis ich bei den Inhaltsstoffen auf Ingwer gestoßen bin. Etwas ungewöhnlich im Energydrink, aber dennoch lecker.


Meine Meinung:


Energydrinks landen bei mir öfter mal in den Einkauskorb auch wenn sie mir zu süß sind. Die Wirkung bringt mich zum Kauf. Nach einem anstrengendem Arbeitstag Abends noch einmal auf Touren zu kommen ist mit 20 Jahren kein Problem, aber es lässt eben nach. Kreutzberg kam mir sehr gelegen und mir gefallen die Inhaltsstoffe und auch der Geschmack ist klasse. Eben nicht so süß und mit einer leichten Ingwerschärfe, die mir sehr gut gefällt. Ob es nun Einbildung ist oder nicht, einen Energieschub gab es und ich kaufe es gerne wieder.


Caro´s Meinung:

Ich bin nicht sehr für Energiedrinks, aber auch weil ich immer extrem darauf anspringe. Etwas Cola und wuups die halbe Nacht wach. Aber gerade in stressigen Arbeitszeiten ist ein kleiner Energieschub hilfreich. Die blaue Dose sprach mich optisch sehr, erinnert auch eben nicht gleich an die klassichen Energiedrinks. Der Geschmack ist zum Glück nicht so süß und klebrig wie erwartet. Etwas säuerlich aber hauptsächlich erfrischend und belebend. Durch den etwas eigenen Ingwergeschmack aber eher nicht mein Fall.


FAZIT:
Auf der Homepage könnt ihr herausfinden, wo ihr Kreutzberg kaufen könnt oder auch in welchem Onlineshop es erhältlich ist. Ihr werdet auf jeden Fall fündig.
Wir finden, dass es sich hierbei um ein tolles innovatives Getränk handelt, welches es in dieser Form noch nicht auf dem Markt gibt. Es ist eben nicht dieser typischer Energydrink, sondern überzeugt anhand seiner Inhaltsstoffe. Wer Ingwer mag, darf hier seine Geschmacksnerven glücklich machen.


Kennt ihr dieses Getränk bereits?


Mit vitalisierten Grüßen
Doreen

Kommentare:

  1. Ich mag leider Energydrinks überhaupt nicht. Schmeckt mir nicht. LG

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Review! Die Marke kannte ich noch gar nicht. Mein Freund kauft immer Energy-Drinks. Vielleicht wird er diesen ja mal ausprobieren :-)

    AntwortenLöschen
  3. Mit Ingwer klingt wirklich mal neu...wobei ich mir nicht sicher bin ob das etwas für mich wäre...Wie immer schön vorgestellt von euch! LG Desiree

    AntwortenLöschen