Mittwoch, 27. Januar 2016

Testbericht RC Helikopter von Izzy Sport


Wie Lisa euch neulich berichtet hat, gibt es auch für uns Erwachsene richtig tolle Spielzeuge, wo Männer doch nochmal zu Kindern werden. Einen Helikopter durfte auch mein Freund Marcus testen und wie man Männeraugen zum leuchten kriegt, zeige ich euch heute auch in einem kleinen Video!



Bei Izzy Sport findet ihr Geräte für den Freizeitbedarf wie Trampoline, Spielwaren, Tronico Metallbaukästen und vieles mehr. Zu Lisa's Bericht geht es HIER

Den großen Bruder durfte Lisa's Freund testen, somit erhielt mein Freund Marcus den

RC Joystick Helikopter - Hubschrauber mit 3,5 GHz

Der Helikopter kostet 23,95 € und hinzu kommen noch Versandkosten.


Was ist das Besondere?

Der Hubschrauber hat blinkende LED-Lichter für tolle Effekte und eine eingebaute Kanone, um 8 Raketen abzuschiessen.
Die Geschosse kann man über die Fernsteuereinheit steuern und abfeuern. Sie haben eine Schussweite von 2m und im Helikopter ist ein 3,7 V Akku eingebaut. Die Fernsteuereinheit hat außerdem eine Reichweite von 10m. Die Spiel-/Flugzeit beträgt ca. 5-7 Minuten, die Ladezeit einige Stunden.


Für die Fernbedienung benötigt man 6 AA Batterien, die nicht enthalten waren.

Im Set ist ein Ladekabel (USB), Anleitung, Ersatzteile sowie viele Raketen vorhanden.


Was kann er?

Flug vorwärts, Flug rückwärts, rechts und Linksdrehung, auf und ab, Schussaktivierung.

Und nun ein Video vom RC Helikopter:





Marcus spielt nun seit einigen Wochen mit dem Helikopter und was soll ich sagen? Es macht einfach Spaß! Er hatte ziemlich schnell den Dreh raus und mit ein wenig Übung konnte er so einige Flugmanöver absolvieren.

Als besonderes Highlight sieht er natürlich die Raketen. Nicht nur einmal war ich sein Zielobjekt und wurde mit den roten Plastikraketen abgeschossen. Na danke auch. Zielen konnte er ziemlich gut!

Mir persönlich gefällt ganz klar die Beleuchtung. Die LED-Leuchten blinken und sehen einfach richtig stylisch aus.

Die Bedienung empfindet der Mann auch als sehr einfach und leicht zu steuern. Nicht kompliziert und schnell zu erlernen. Der Hubschrauber von Izzy Sport lässt sich prima fliegen und mit 10 Metern Reichweite auch gut im Innenbereich benutzen. Für den Außenbereich können wir ihn wohl nicht empfehlen, da er sehr leicht ist und so mit dem nächsten Windstoß wohl abstürzt.

Trotz vielen Abstürzen ist der Helikopter äußerst robust und bisher ist nichts abgebrochen oder defekt. Wir sind echt erstaunt darüber, da er sehr filigran ist.

Fazit:

Ein bei uns beliebtes Spielzeug mit hohem Spaßfaktor. Lediglich die Akkudauer von max. 7 Minuten ist relativ kurz.

So schnell bekommt ihr Männeraugen zum Strahlen :-)


Haben eure Männer auch einen Helikopter oder dürfen nur die Kinder damit fliegen?


Es grüßt euch Anna mit Marcus


Kommentare:

  1. Mein Sohn hatte 2014 einen zu Weihnachten bekommen und ist sehr begeistert. Nur die lange Ladezeit nervt ein wenig. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Romy!
      Ja das stimmt, nach ein paar Minuten Flugzeit muss wieder geladen werden.
      LG Anna

      Löschen
  2. Das ist ja toll! Wäre was für meinen Neffen ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia!
      Kann ihn nur empfehlen und ist auch vom Preis absolut angemessen.
      LG Anna

      Löschen