Montag, 11. Januar 2016

Unser Blog in neuem Style - das Layout von NIWI Design


Kreative und lustige Berichte schreiben ist das Eine. Doch was nützen die informativen Berichte, wenn es langweilig daher kommt? Das Fotos eine bedeutende Rolle spielen und diese dann gut bearbeitet sein wollen, ist uns durchaus bewusst und deshalb haben wir professionelle Hilfe aus unserer Heimat ins Boot geholt!


Wer auf unseren Blog stößt, sieht direkt wer wir sind. Jung, verrückt und für kein Bild zu schade. Unser Header entstand ganz schnell und unspektakulär auf einer Couch in unserem Tanzverein. Schnell vorm Training roten Lippenstift aufgetragen, ein paar Utensilien in die Hand und schon entstand unser Titelbild.

Nun ja, mit dem Layout habe ich ein paar Filter draufgesetzt, unsere Namen eingefügt und unser Blogname "JuCheer testet" durfte auch nicht fehlen. Etwas zu gelb und so gar nicht passend zum Rest unseres Blogs erschien unser Foto nun schon seit über 2 Jahren als Aushängeschild.

Was man allerdings aus unserem Foto noch rausholen konnte, stelle ich euch heute vor!




Hinter NIWI Design steckt die 35-jährige Nicole Winter aus unserem Heimatstädtchen Torgau.

Als Mediendesignerin hat Nicole Winter bereits 15 Jahre Berufserfahrung und machte sich 2010 selbständig.

Die genaue Adresse:

NIWI Design
Nicole Winter

Fischerdörfchen 2
04860 Torgau

Auch zu finden bei

Facebook
Instagram
Google+


Bei NIWI Design findet ihr passende Ideen im Bereich Werbung, Grafik, Layout & Design sowie Druck. Nicht nur Firmen können sich hier das passende Webdesign und Logo holen, auch für Privatpersonen entstehen Ideen für Grußkarten, Leinwände oder Karrikaturen.

Flyer, Cover-Artworks, Illustrationen, Banmerch-Designs, Visitenkarten, Fotobücher und vieles mehr. Der kreativen Gestaltung bei NIWI-Design sind somit keine Grenzen gesetzt.

Selbst ein Kinderbuch "Max und Moni" wurde durch NIWI Design liebevoll illustriert, welches wir euch HIER vorgestellt haben.

Für unseren neuen Header hatten wir keine konkreten Vorstellungen. Er sollte frisch aussehen und vorallem nicht mehr so gelb.

Zu unserem Blogdesign sollte er passen und unsere Namen sowie unser Blogname durften nicht fehlen.

Hier nochmal unser bisheriges Titelbild:


Nach den ersten zugemailten Vorschlägen konnten wir unsere Wünsche konkretisieren und Nicole Winter zauberte uns im 3. Vorschlag das endgültige Titelbild.

Wir sind alle 4 hin und weg vom Design und es fügt sich nahtlos in unseren Blog ein.

Mit unserem Titelbild sind wir auch 2016 mit am Start und sind gespannt, wie ihr unseren neuen Header findet!


Wie gefällt euch unser Titelbild?


Es grüßen motiviert Lisa, Doreen, Caro und Anna

Kommentare:

  1. Sehr schön ! Ich bastel ja auch gerade am Header rum, gar nicht so einfach wenn man davon keine Ahnung hat :-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte!
      Danke, ja so ein Layout kann ganz schön anstrengend sein, wir sind auch keine Profis.
      LG Anna

      Löschen
  2. Huhu Mädels,das sieht toll aus !
    Ich bastele ja immer selber rum und versuche es irgendwie schön hinzubekommen :-)
    aber man sieht eben,wenn ein ein Profi am Werk war ;)
    Liebste Grüßle Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra! Danke!
      Ja wir machen sonst auch alles in Eigenregie aber manchmal verzweifle ich auch an der Technik :)
      LG Anna

      Löschen
  3. Hallo,
    sehr modern und ein echter Blickfang.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra!
      Danke, genau, ein Blickfang soll es sein.
      LG Anna

      Löschen
  4. Hallo, richtig, richtig klasse. Wir sind schon lange am ûberlegen, müssen unbedingt auch mal was ändern
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje!
      Danke, ja manchmal ist ein bisschen frischer Wind nötig!
      LG Anna

      Löschen
  5. Hallo ihr Lieben,
    das sieht wirklich richtig gut aus. Das das alte zu gelb war, ist mir bis dahin gar nicht so aufgefallen, aber jetzt im Vergleich sieht es wirklich seeehr gelb aus.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin! Danke!!!
      Ja im Vergleich ist der Unterschied echt enorm! :)
      LG Anna

      Löschen