Mittwoch, 13. April 2016

Ehrmann Almighurt Frucht und Gemüse


Keiner macht mich mehr an...oder? Den bekannten Spruch von Ehrmann kennt fast Jeder doch ob dies auch für die neueste Kreation von Almighurt steht? Dies galt es herauszufinden und wir haben uns an den Joghurt-Test gemacht!



Die spannende Kombination besteht aus cremigen Joghurt, fruchtigem Obst und lecker-knackigem Gemüse.

Den Almighurt Frucht und Gemüse gibt es in folgenden 4 Sorten:

- Orange Karotte
- Apfel Rote Bete
- Kirsche Tomate
- Erdbeere Paprika


Für unseren Produkttest erhielten wir alle 4 Sorten zum Test und jeder von uns Mädels konnte somit einen Almighurt Frucht & Joghurt probieren.


Ich testete den Almighurt Kirsche Tomate:


Ehrlich gesagt war ich sehr skeptisch, was die neuen Kombinationen angeht. Ich mag supergern Joghurt essen aber die 4 Sorten fand ich doch echt außergewöhnlich und ich konnte mir nicht recht vorstellen, ob es schmeckt. 
Die Kirsche Tomate hat mich aber positiv überrascht, denn der Joghurt ist sehr cremig, frisch und leicht. Er schmeckt vorrangig fruchtig nach Kirsche und nur leicht im Abgang habe ich die Tomate geschmeckt. 



Lisa probierte Almighurt Erdbeere Paprika:
Almighurt Erdbeer Paprika? Ich dachte erst ich habe mich verlesen, aber so heißt wirklich eine neue Sorte von Ehrmann. Ich finde es sehr außergewöhnlich, Gemüse im Joghurt zu haben und dann noch gekoppelt mit Obst. Sehr extravagant. Zum Frühstück gab es den Joghurt bei mir auf Arbeit. Als ich ihn öffnete, fielen mir sofort die ganzen Paprikastücken auf. Das mag ich sehr. Leider trifft der Joghurt nicht meinen Geschmack. Beide Sorten kommen gut zur Geltung, wobei der Paprikageschmack überwiegt. Ich bin dann doch eher die Süße und bevorzuge Obst in meinem Joghurt.



Caro testete Apfel Rote Bete:

Ehrmann Joghurt mit verschiedenen Sorten ist ja schon nicht mehr so neu. Jogurt mit Gemüse aber völlig. Und man fragt sich zuerst, muss das sein? Mein Joghurt Apfel Rote Bete hat mich sehr neugierig gemacht. Sofort nach dem Öffnen erkannte man große Stückchen von Apfel und Rote Bete. Ziemlich deutlich anhand der Farben zu unterscheiden. Der Joghurt war unerwartet fruchtig und sehr frisch. Er schmeckt sehr lecker und nicht zu süß. Wobei ich denke, die Frische und der Geschmack kam viel vom Apfel, da rote Bete relativ geschmacksneutral ist. Aber alles in allem, eine sehr gelungene Kombination.



Doreen probierte Orange Karotte:

Die neuen Sorten sind nun wirklich äußerst gewöhnungsbedürftig. Aber natürlich war ich auch sehr neugierig und skeptisch. Tomate und Paprika ist nun im Rohzustand absolut nicht mein Fall, aber Karotten knabbere ich gern mal. Doch im Joghurt? Der erste Löffel im Mund war noch merkwürdig, aber es schmeckt tatsächlich sehr gut. Der Orangengeschmack ist zwar dominanter, aber man schnorbst wirklich immer mal ein Stück Karotte. Mir gefällt diese neue Sorte und ich werde sie auch wieder kaufen.


Unser Fazit:

Die Überraschung ist gelungen! Nur mit Neuheiten bleibt man im Gespräch und die neuen Sorten Almighurt Frucht & Gemüse bleiben definitiv im Gedächtnis und machen neugierig. Die Strategie ist auch bei uns aufgegangen und so waren wir ziemlich verblüfft über die neuen Sorten mit Frucht und Gemüse. 
In allen Sorten überwiegt (Gott sei Dank) der Fruchtgeschmack und er konnte 3 von 4 überzeugen. Lisa mag doch lieber den komplett fruchtigen Geschmack im Joghurt aber uns anderen hat er richtig gut geschmeckt. 


Habt ihr die neuen Sorten Almighurt Frucht & Gemüse schon im Kühlregal entdeckt?


Die Produkte wurden uns kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ich habe die neuen Sorten noch nicht entdeckt, finde sie aber interessant. Werde ich sicherlich auch mal probieren. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ja probier sie mal aus, so verkehrt schmecken sie gar nicht, wie sie klingen :)
      LG Anna

      Löschen
  2. Ich konnte auch probieren. Aber geschmacklich konnten mich die Joghurts nicht überzeugen. Ich bleibe lieber weiterhin bei Fruchtjoghurt. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mia!
      Also wir fanden sie gar nicht so übel muss ich sagen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden :) Auffallen tun sie allemal.
      LG Anna

      Löschen
  3. Huhu,

    nein kenne ich noch nicht, aber Tomaten mit Kirschen zu mischen, ist zwar interessant.

    Aber wahrscheinlich eher nicht so mein Ding, wenn ich ehrlich bin.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin!
      Ja man muss schon experimentierfreudig sein bei den Sorten. Ist wohl nicht Jedermanns Sache.
      LG Anna

      Löschen
  4. Also unser Fall war es nicht. Uns schmeckt Joghurt einfach nur mit Früchten. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich habe sie noch nicht probiert und ich bin jetzt auch nicht scharf darauf sie zu essen... alleine die Kombination ist schon mal nicht meins..Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen