Montag, 25. April 2016

Detox Tee von Bioteaque - fit und vital in den Frühling


Gerade nach der langen Winterzeit hört man es überall: Entgiften, Entschlacken, Fasten. Den Körper von innen zu reinigen und giftige Stoffe auszuscheiden ist seit mehreren Jahren im Trend. Wie auch vieles andere schwappte der Begriff Detox aus den USA zu uns rüber und alles im Zusammenhang mit Detox ist angesagt.



Auch Bioteaque hat nun den Begriff Detox aufgegriffen und 3 Sorten Detox Tee ins Sortiment aufgenommen.

Doch was bewirkt der Detox Tee von Bioteaque?

Enthalten können u.a. folgende Zutaten sein:

- grüner Tee bringt den Kreislauf in Schwung
- Ingwer, Tulsikraut und Granatapfel fördern die Verdauung
- Löwenzahn, Eibischkraut und Pfefferminze gleichen den Säure-Basen-Haushalt aus
- Goji-Beere stärkt das Immunsystem

Die 3 neuen Sorten sind:

- himmlische Helena
- sauberne Bärbel
- und engelein Ruth bei uns im Geschmackstest


Bio-Grüntee-Kräutermischung mit Goji-Beere, 70g 8,80 €

Zutaten: Grüner Tee*(30%), Rooibos*, Zitronenschalen* (10%), Gojibeere*, Brennnesselblätter*, Hibiskus*, Lemonmyrtle*, Mate*, Weidenrinde*, Rosmarin*, Sanddornbeeren* (5%)
*(aus kontrolliert biologischem Anbau)


Meine Bewertung:

Gerade jetzt im Frühjahr habe ich mich sehr über den Detox Tee gefreut, da ich schon viel davon gelesen habe und selbst auch entgiftet habe. Dieses Jahr zwar noch nicht aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Der Name engelein Ruth finde ich wieder sehr sympathisch wie auch alle anderen Teesorten bei Bioteaque. Zu den vorigen Berichten gelangt ihr HIER
Natürlich ist mir bewusst, das Detox Tee allein noch nicht entgiftet. Er soll dennoch vital, fit und von Innen stärkend sein. Ideal ist er sicherlich unterstützend zu einer Fasten-oder Entgiftungskur.
Beim Geschmack war ich skeptisch. Ich mag weder würzige Kräutertees, noch Grünen Tee. In engelein Ruth ist aber auch Rooibos, Ingwer und die Gojibeere enthalten, was einen weichen, angenehmen Geschmack ausmachte. Mir war er nicht zu herb, sondern frisch und machte wach. Gesüßt habe ich ich ihn nicht, so ist er viel gesünder.


Folgt ihr dem Trend Detox?


Es grüßt euch Anna

Das Produkt wurde uns kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten