Donnerstag, 21. April 2016

Es glitzert und funkelt in Torgau - Manufaktur und Deussl Schmuck


Wir waren wieder in Torgau unterwegs und haben Ulrike Angermann kennengelernt. Sie ist offizieller Partner der Deussl Manufaktur. Außerdem vertreibt sie Produkte der Marke Younique. Hautsächlich veranstaltet sie Schmuckpartys in den Wohnzimmern ihrer Kunden. Aber auch in ihrem Laden kann man sich jederzeit umschauen. Dort gibt es nicht nur Schmuck, sondern auch tolle Taschen, Mützen und andere Textile, die mit Schmuck veredelt werden können.



Info´s über Deussl Schmuck:
Die Deussl Manufaktur GmbH, mit Sitz im schönen Allgäu, ist Hersteller von Design-Schmuck und steht für elegante und hochwertige Produkte. Alle Produkte werden ausschließlich in Deutschland hergestellt. Zur Veredelung der Schmuckstücke kommen nur feinste und präzise geschliffene Kristalle von Swarovski zur Anwendung.




Unsere Bewertung zu Deussl Schmuck:


Deussl Schmuck ist wahnsinnig vielfältig und die Produkte sind individuell gestaltbar. Und das macht diesen Schmuck einfach einzigartig. Wir kannten es vorher leider gar nicht und waren von der Vorstellung in ihrem Laden wirklich positiv begeistert. Egal ob Ringe, Ketten, Armbänder oder auch Textile - je nach Belieben kann man aus 65 verschiedenen Farben der Swarowskisteine auswählen und sein Lieblingsstück veredeln. Die Rohlinge bestehen aus Edelstahl und können in verschiedenen Varianten zusammengebaut werden.
Ulrike besucht gern ihre Kunden zu Hause und veranstaltet sogenannte Schmuckpartys, bei denen man selbst sein Schmuckstück zusammenstellen und kaufen kann. Sozusagen hat man sein eigenes Unikat und wird selbst zum Schmuckhersteller.

Anna´s Kette:


Die Kette ist mir sofort ins Auge gestochen und hat mich beeindruckt. Das weiße Kautschukband und der passende Anhänger mit türkisen Swarowski-Steinen sieht einfach klasse aus. Die Kette kann ich im Alltag oder auch zu besonderen Anlässen tragen und passt super zu mir. Das Material habe ich sehr gut vertragen. Einzig der Verschluß ist etwas verspielt und ich muss ein bisschen geduldig sein, bis ich ihn geschlossen habe.



Lisa´s Armband:


Ich habe ein Armband mit 3 Glitzersteinen zum testen erhalten. Bei solchen feinen Glitzersteinen bin ich immer etwas vorsichtig, weil sie schnell kaputt gehen. Aber dieses Mal habe ich den Härtetest gemacht und alles blieb ganz. Ich arbeite im Glaswerk und da kann es schonmal etwas robuster zugehen. Auch das hat das Armband ausgehalten. Ich bin in Sachen Schmuck eher dezenter und so ist das Armband genau das Richtige für mich. Wenn ich will kann ich nach und nach ja noch zusätzliche Charms dranmachen, damit es etwas abwechslungsreicher wird. Mir gefällt es sehr gut und ich kann den Laden nur weiterempfehlen.



Caro´s Ohrringe:


Leider konnte ich nicht persönlich an dem Termin teilnehmen und das obwohl ich so eine Glitzer-Eule bin und mich sehr darauf gefreut habe.
Zum Glück wurden mir aber ein paar Ohrringe mitgebracht. Die silbernen kleinen Stecker überzeugen mich schon vor dem Tragen. Die Stecker sind mit einer Sicherung versehen und wirken sehr hochwertig.
Der kleine Glitzerstein funkelt prima im Licht und die silberne Umrandung gibt dem ganzen einen edlen Rahmen. Ich bin sehr angetan von diesen schlichten, aber doch sehr passenden Ohrringen. So sieht man immer stylisch aus ohne Übertrieben zu wirken



Meine Kette:


Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich mich für einen regenbogenfarbenen Stein entschieden. Sobald Licht oder Sonne auf diesen scheint, funkelt es in den tollsten Farben. Der Anhänger ist zum Einen schlicht und doch ein kleiner Hingucker.
Mir gefällt das Konzept der Schmuckpartys riesig und ich denke, dass es in gemütlicher Runde mit den Mädels ein ganz spannender Abend werden kann, wenn man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.



Bewertung zu Younique 3D-Mascara:



Mein Testergebnis:
Da ich von Natur aus helle und kaum sichtbare Wimpern habe, war ich von dem Produkt sehr begeistert und hatte hohe Erwartungen. Zuerst trägt man das Gel auf, anschließend tuscht man kleine Fasern auf das noch feuchte Gel und versiegelt sie wieder mit dem Gel. Die Fasern sollen die Wimpern optisch verlängern und füllen.
Die Anwendung ist anfangs etwas aufwendig, aber ich denke nach ein paar Mal probieren, kommt man gut zurecht. Mir sind ebenfalls ein paar Fasern ins Auge gekommen. Das war natürlich etwas unangenehm, aber mit etwas Übung sollte das beim nächsten Mal nicht passieren. Mit dem Ergebnis bin ich natürlich mehr als zufrieden. Ich liebe diesen Mascara und auch die Haltbarkeit hat mich voll überzeugt.



Anna´s Meinung:
Auch ich durfte die 3D Mascara testen. Meine Wimpern sind dunkel und auch lang, weshalb ich eigentlich solche Mascara nicht bräuchte. Dennoch war ich neugierig, was die Fiber Lashes wohl zaubern könnten.
Nach dem Auftragen des Gels habe ich direkt die Fasern mit dem 2. Applikater aufgetragen. Mir kamen dabei viele Fasern in die Augen und ich war sehr irritiert. Auf dem Bürstchen waren so viele Fasern, das ich sie nicht präzise genug auftragen konnte. Danach habe ich zum versiegeln noch einmal das Gel aufgetragen.
Das Ergebnis haut mich nicht um. Meine Wimpern sind wie mit einer normalen Mascara getuscht und nicht mehr oder fülliger. Auch in der kommenden Stunde hatte ich noch das Gefühl, Fremdkörper im Auge zu haben.
Das Entfernen ging sehr einfach mit einem Reinigungstuch.
Für mich selbst etwas zu aufwendig und kompliziert, wenn man Fasern ins Auge bekommt. Da ich aber auch lange, dunkle Wimpern habe, benutze ich weiterhin ganz normale Mascara.



Bewertung zu Younique Flüssig-Foundation:

Caros Meinung:
Das Younique Flüssig Make Up ist mir gänzlich neu. Zum Glück habe ich keine großen Hautprobleme und deswegen verwende ich nicht viel Make-Up. Außerdem habe ich bei Make-Up immer das Gefühl, mein Gesicht zu begraben.
Nun habe ich das Younique ausprobiert und war bereits beim Auftragen erstaunt, es ist sowas von zart und weich. Außerdem riecht es ganz zart und angenehm.
Das kannte ich von vorherigen Make-Ups überhaupt nicht. Wie weicher Schaum ließ es sich auf der Haut auftragen und fühlte sich dabei kein bisschen schwer an.

Meine Haut konnte weiter super atmen und kleine Unreinheiten wurden spielend überdeckt. Ganz toll!.

Lisa sagt:
Ich kannte das Make-Up zuvor aus einem Video bei Facebook. Da hat sich eine Frau das Gesicht mit Edding angemalt und anschließend das Make-Up drüber gemacht und man hat tatsächlich nichts gesehen. Drum war ich umso gespannter, es selbst auszuprobieren. Natürlich war ich nicht so mutig und hab mich mit Edding angemalt. Aber dennoch hat es mein Gesicht gut abgedeckt. Die Bedienung ist kinderleicht. Man braucht nur 5 Tropfen und schon ist man fertig. Es sieht nicht fleckig oder schmierig aus. Durch das Auftragen mit dem Pinsel ist es schön gleichmäßig. Nur mit der Farbe muss ich noch etwas recherchieren. Diese war etwas zu dunkel. Ich werde es mir aber auf jeden Fall nachkaufen, da ich auch so Eine bin, die nie Zeit für so etwas hat.


FAZIT:

Deussl Schmuck ist vielfältig und individuell gestaltbar. Ein wirklich klasse Konzept und für jeden Geschmack geeignet. Es gibt dezente Schmuckstücke, aber auch richtig schöne große Klunker. :-) Preislich hält es sich ebenfalls im Rahmen und ist für den Ottonormalverbraucher durchaus bezahlbar. Auch Männer sollten sich mal umschauen um für ihre Liebsten ganz individuell etwas zu zaubern. 
Wie bereits erwähnt, können auch Textilien mit Schmuck veredelt werden. Mützen, Taschen oder auch Jacken oder Mäntel können somit zum Hingucker auf Torgau's Straßen werden.





Zu jedem Schmuckstück erhält man ein Deussl-Zertifikat. Die Schmuckstücke werden ausschließlich in Deutschland hergestellt und dafür gibt es ebenfalls einen Daumen nach oben.
 
 
Schaut auch unbedingt mal auf der Facebookseite vorbei.
Ihr Laden ist zu finden in:
Elbstraße 2
04860 Torgau
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
Telefon: 0160 97511753
 
 
Kennt ihr Deussl Schmuck?
 
 
Mit funkelnden Grüßen
Doreen
 
 
Die Produkte wurden uns kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

Kommentare:

  1. Noch nie gehört, noch nie gesehen! Danke für die Vorstellung....

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte,
      gern geschehen! Vielleicht ist ja auch bei dir in der Nähe solch ein Laden.
      LG Doreen

      Löschen
  2. Hallo,
    wirklich wunderschöner Schmuck. Steht Euch Mädls sehr gut.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      wir tragen auch gern diesen Schmuck und sind nach wie vor sehr zufrieden damit.
      LG Doreen

      Löschen
  3. Ich kannte Deussl Schmuck bisher noch nicht. Der Laden steht aber beim nächsten Urlaub in der Heimat auf der to do-Liste. Das Mascara ist ja der Hammer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      dann viel Spaß beim Stöbern wenn du wieder in der Heimat bist.
      LG Doreen

      Löschen
  4. Huhu,

    nein leider noch nicht!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      ich hoffe wir konnten dich neugierig machen.
      LG Doreen

      Löschen
  5. Wo es klitzert und glänzt, bin ich immer zu finden. Toller Schmuck.
    Besonders beeindruckend bin ich von den vorher-nachher-Fotos - ganz besonders bei den Augen. Du siehst ja total verändert und super aus. Könnte mich auch begeistern.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      danke für das Kompliment.Der Mascara ist einfach genial.
      LG Doreen

      Löschen
  6. Klingt wirklich klasse und Sachsen ist ja eigentlich gleich um die Ecke. Da lohnt sich ein Besuch bestimmt. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      wir freuen uns auf einen Besuch in Torgau.
      LG Doreen

      Löschen