Mittwoch, 27. April 2016

Hugo Frosch GmbH - Wärmflaschen in hochwertigem Design


Wie schnell geht es, dass man sich eine kleine Erkältung eingefangen hat, man sich unwohl fühlt oder man einfach nicht aus dem Frieren rauskommt? Also eine Tasse Tee kochen und hoffen, dass man sich von innen schnell erwärmen kann. Hilft das nicht, sollte man zur Wärmflasche greifen. Du hast noch keine oder suchst vielleicht sogar noch eine passende Geschenkidee? Da haben wir etwas für euch:




Info´s zum Unternehmen:

Hugo Frosch vertreibt Wärmflaschen und Öko-Wärmflaschen in höchster Qualität "Made in Germany". Das Unternehmen stellt seit 1999 Designwärmflaschen, Babywärmflaschen und Öko-Wärmflaschen im Premiumbereich her. Jüngste Beispiele seiner Innovationskraft sind Öko-Wärmflaschen mit GOTS-zertifizierten Biobezügen.
Außerdem gibt es noch die neue Produktlinie LEBENSART. Hier findet man  zu jedem Wohnambiente das stilsichere Accessoire in Form eines exklusiven Designkissens mit integrierter Öko-Wärmflasche, auch ideal als edles Geschenk für besondere Anlässe.
Die klassische Wärmflaschen sind umhüllt mit attraktiven Filz-, Fleece- und Strickbezügen. Die Kinderwärmflaschen sind in aktuellen Designs erhältlich oder eingepackt  in flauschige Kuscheltiere.

Mein Produkt:

Kinder Öko-Wärmflasche "Mops" Strickbezug beige-melange - 14,95 €


  • Kinder-Ökowärmflasche aus über 90% nachwachsenden Rohstoffen, geprüft nach ASTM D 6866-12, ohne PVC und ohne Weichmacher, phthalatfrei, geruchsneutral und recyclingfähig 
  • Fassungsvermögen: ca. 0,8 Ltr. 
  • Farbe: weiß; strahlenförmiges Design beidseitig
  • Größe: ca. 14 x 20 cm
  • Patentierte Wärmflasche mit Sicherheitsverschluss
  • Wird weicher durch das Befüllen mit warmem Wasser
  • 2 Jahre Garantie auf Dichtigkeit
  • TÜV-überwacht, Schadstoff-geprüft 
  • Überzug: mollig-warmer Strickbezug, 100 % Polyester, beige-melange, mit aufwändigen Stick-Applikationen und aufgenähter Schleife auf der Vorderseite, praktischer Hotelverschluss mit Knopf auf der Rückseite, abnehmbar und waschbar bei 30 Grad.
 

Meine Bewertung:

Ich finde die Wärmflasche auf Anhieb richtig klasse. Aus ökologischer Sicht erhält sie beide Daumen nach oben. Wer so sehr auf die Umwelt bei der Herstellung der Produkte bedacht ist, sollte gefördert werden. Das Konzept überzeugt auf ganzer Linie.


Die Wärmflasche selbst macht einen sehr stabilen Eindruck und ich dachte daher, dass sie für Kinder eher etwas unbequem sein könnte. Aber wie versprochen wird das Material durch Auffüllen mit warmen Wasser sehr schön weich und man kann sich somit schön einkuscheln.
Der Bezug ist sehr gut verarbeitet und mit etwas Spaß und Kreativität kann man dem "kranken" Kind die Bauchschmerzen durch ein kleines Lächeln wegzaubern. Der Mops "frisst" sie sozusagen auf.


Die Öffnung der Flasche ist auch groß genug um nicht daneben zu schwabbern oder sich gar die Hände zu verbrennen. Nach dem Verschließen läuft auch nichts heraus und der Bezug ist leicht wieder über die Flasche zu ziehen.

FAZIT:
Das Konzept von Hugo Frosch ist vorbildlich und die verschiedenen Designs sind sehr anspruchsvoll und einzigartig. Bisher habe ich mir über eine Wärmflasche noch keine großen Gedanken gemacht, aber ich finde, dass es genauso eine super Geschenkidee ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Der Preis ist in Ordnung und man erhält auch dementsprechende Qualität.
Ab 18 Euro erhält man seine Ware bereits versandkostenfrei und ansonsten zahlt man 3,95 Euro.

HIER gehts zum Shop!


Wir wärmt ihr euch an den kalten verregneten Apriltagen?


Mit warmen Grüßen
Doreen

Das Produkt wurde uns kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Die Wärmflasche ist ja absolut puzig ! Gefällt mir sehr gut.
    Viel Spaß damit und wohlige Wärme.

    Liebe Grüße
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra,
      putzig ist genaus das passende Wort dafür :-)
      LG Doreen

      Löschen
  2. Ooooh... der Bezug ist ja total niedlich gemacht! Eine Wärmflasche kann man bei den Temperaturen gerade wirklich sehr gut gebrauchen! Da bin ich schon etwas neidisch auf euren kleinen Freund! ;-)

    VIele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bloody,
      auch wenn ich lieber mit meinem echt Haustier schmuse, ist dieser Mops doch auch mal eine gelungene Abwechslung.
      LG Doreen

      Löschen
  3. Die Wärmflasche sieht ja lustig aus ;-) Etwas für Hundefans. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mia,
      nicht nur Hundefans werden bei Hugo Frosch fündig.
      LG Doreen

      Löschen
  4. Hm,

    seit einigen Jahren stehen wir voll auf Kirschkernkissen und die gute,alte Wärmflasche hat damit ausgedient...LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      Kirschkernkissen sind ja auch ökologisch die bessere Wahl gegenüber der alten Wärmflasche. Hugo Frosch achtet allerdings bei der Herstellung der Wärmflaschen sehr auf ökologische und umweltschonende Aspekte.
      LG Doreen

      Löschen