Montag, 4. Juli 2016

Augenbrauenfarbe von Godefroy - selbst ist die Frau



Es ist mal wieder keine Zeit für einen Kosmetiktermin oder der Terminplaner beim Kosmetiker ist leider schon voll, aber die Augenbrauen brauchen schnellstmöglich eine Auffrischung. Da ich nun eine Tochter habe und auch unsere berufstätige Caro mit ihrem Sohn etwas wenig Freizeit haben, bleiben solche Sachen eben manchmal etwas auf der Strecke. Aber warum nicht einfach die Sachse selbst in die Hand nehmen?


Info´s zu Godefroy Augenbrauenfarbe:

  • einzigartiges Kapselsystem für genaue Dosierung und stets gleichbleibende, perfekte Färbeergebnisse, keine Mischfehler möglich 
  • 100 %ige Grauhaarabdeckung
  • perfekte Färbung in weniger als 2 Minuten 
  • bis zu 6 Wochen lang farbfrische, ausdrucksstarke Augenbrauen pro Anwendung 
  • Einfache und sichere Anwendung - auch für Anfänger/-innen geeignet 
  • 5 verschiedene, ausdrucksstarke und natürlich aussehende Farben verfügbar (naturschwarz, dunkelbraun, mittelbraun, hellbraun und graphit)
  • UVP € 7,95 pro Packung für 4 Anwendungen inkl. Zubehör

Unsere Produkte:
Uns wurden folgende Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt:
  • Godefroy Instant Eyebrow Tint - Natural Black
  • Godefroy Instant Eyebrow Tint - Dark Brown
Unsere Bewertung:

Caro testete Godefroy Instant Eyebrow Tint - Natural Black

Nachher - Vorher - Bild


Schön geformte Augenbrauen, eine intensive Farbe ist heutzutage das Must-Have. Aber jeden Tag schminken oder zur Kosmetik gehen ist nervig und zu dem auch teuer. Eine preiswertere Alternative - selber färben.

Bisher habe ich mich nicht daran gewagt und war daher umso gespannter. Die Self-Made Augenbrauenfarbe verspricht bei richtiger Anwendung eine Haltbarkeit von ca. 6 Wochen. Das klingt ja sehr viel versprechend.

Ich habe mir zuerst alle Bestandteile angeschaut und die Anleitung angeschaut. Diese enthält sehr viele verschiedene Sprachen und wirkt auf den ersten Blick verwirrend. Aber Schritt für Schritt zum Ziel. Zuerst muss man die Farbe anmischen. Alle dafür benötigten Utensilien sind im Set enthalten. Da ich das erste mal färbe, bin ich doch vorsichtig mit der Mischung. Danach wird es auf den Augenbrauen aufgetragen. Die Anleitung liefert auch eine Zeitskala mit um ein ungefähres Gefühl zu erhalten.

Nach einigen Minuten habe ich die Farbe wieder abgewischt und war vom Ergebnis überrascht und überzeugt. Das kräftige schwarz hat meine gesamten Augenbrauen angenommen und wirkt absolut professionell. Es hat nichts gebrannt auf der Haut oder abgefärbt. Einzig meine Augenbrauen haben eine kräftige und gesund aussehende Farbe angenommen. Ich bin mehr als positiv Überrascht. In nicht mal 10 Minuten habe ich wieder sehr schöne Augenbrauen. Die Anwendung ist für Laien - wie mich - also auch absolut kein Problem.

Und auch nach 2 Wochen hält die Farbe was sie verspricht. Wird aber schon heller. Im Gesamtfazit muss ich sagen, hat die Farbe ca. 3 Wochen - für mich - gehalten. Aber ich habe sie auch nicht geschont. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und werde nun immer selber färben. So kann ich die Farbe selber bestimmen, muss nirgendwo hin fahren und spare dadurch Geld und Zeit.

Doreen testete Godefroy Instant Eyebrow Tint -Dark Brown


Dank Anleitung ging das Zusammenrühren recht fix. Einfach eine Kapsel öffnen und mit der Entwicklungscreme aus der Tube anrühren. Fertig! Nun muss man die Augenbraue mit Vaseline einreiben. Das soll verhindern, dass sich die Haut mitfärbt.
Mithilfe des Holzstäbchen kann man die Flüssigkeit gezielt auftragen.
Ich war skeptisch ob denn tatsächlich nach 2 Minuten eine Färbung eintritt. Normalerweise muss ich bei einer Kosmetikerin 20 Minuten warten und einwirken lassen.
Da ich das erste mal selbst gefärbt habe, hatte ich auch etwas Angst es geht schief und habe mich daher strikt nach Anleitung gehalten.
Also nach 2 Minuten habe ich alles wieder abgewischt und ich hab mich riesig gefreut, dass das Ergebnis doch echt gut gelungen war.
Nun noch das andere Auge, da ich mich nicht getraut habe beide gleichzeitig zu färben und nach ca. 15 Minuten hatte ich beide Augen fertig. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und auch nach 3 Wochen hatte ich nach wie vor Farbe auf den Augenbrauen, die zwar schon etwas heller geworden ist, aber dennoch lang angehalten hat.



FAZIT:
Augenbrauenfarbe von Godefroy ist für jede Frau, die gern selbst ausprobiert, geeignet. Es spart Geld und vor allem auch Zeit. Mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl bekommt man ein recht pasables Ergebnis hin und mit etwas Übung wird es richtig gut.
Einziger Kritikpunkt ist die Angabe auf der Verpackung, dass man innerhalb von 2 Minuten ein großartiges Resultat erzielen kann. Sicherlich muss die Farbe lediglich nur 2 Minuten einwirken, aber alles in allem braucht man doch zwischen 10-15 Minuten Zeit, was aber durchaus angemessen ist.
Preislich ist es beispielsweise auf Amazon für 7,95 € erhältlich und somit deutlich günstiger als der Kosmetikbesuch.

Habt ihr schon einmal die Augenbrauen selbst gefärbt?

Liebe Grüße
Caro und Doreen

Kommentare:

  1. Zum Glück benötige ich so etwas nicht, weil ich schon sehr braune Augenbrauen habe. Aber toll das es so etwas gibt und wirklich was bringt. Meine Mama färbt sich meistens ihre Augenbrauen gleich beim Friseur. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ja das ist natürlich auch praktisch, wenn das der Friseur auch gleich mit übernimmt. Aber dies ist dennoch eine günstigere Variante.
      LG Doreen

      Löschen
  2. Der Unterschied ist auf jeden Fall erkennbar. Eine tolle Sache! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Olga,
      Danke, wir sind mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden und es freut uns, wenn es auch erkennbar ist.
      LG Doreen

      Löschen
  3. Ich hab sehr dunkle Augenbrauen, daher brauche ich so etwas nicht. Für alle anderen finde ich das aber richtig gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Romy,
      sei froh über deine dunklen Augenbrauen. Für Blondinnen wie mich, ist es echt klasse.
      LG Doreen

      Löschen
  4. Meine sind so dunkel, ich brauche die nicht färben.. aber für alle die helle Brauen haben, klingt das super!
    <3 michelle // covered in copper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Michelle,
      vielleicht kannst du es ja jemandem weiter empfehlen, der helle Brauen hat.
      LG Doreen

      Löschen
  5. Sehen gut aus die Augenbrauen. Ich färbe sie seit Jahren selbst, mit Farbe aus dem Friseurhandel, die ist auch wirklich unschlagbar.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    http://www.beautynature.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      vielleicht wäre dies dann eine Alternative für dich. Immerhin ist die Einwirkzeit wirklich mega kurz und das Ergebnis klasse.
      LG Doreen

      Löschen
  6. So ein toller Bericht!

    Nein, ich habe meine Brauen noch nie gefärbt, nur mal meine Wimpern färben lassen! ;oD

    Danke für den interessanten Bericht!

    Schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacqueline,
      danke für das Kompliment. Haben wir gern gemacht.
      LG Doreen

      Löschen
  7. Tolle Review! Ich habe zum Glück von Natur aus dunkle Augenbrauen :-) Aber dichter hätte ich sie natürlich noch.

    Ihr habt einen tollen Blog, habt ihr Lust auf gegenseitiges Folgen? würde mich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      ja klar haben wir Lust. Ich komm gleich mal vorbei und schau mich um.
      LG Doreen

      Löschen