Donnerstag, 7. Juli 2016

Xtorm Power Bank für unterwegs



Kennt ihr das? Ihr seid den ganzen Tag unterwegs, müsst viel telefonieren und im Internet surfen, wollt vielleicht mal Musik hören oder ein neuen Videoclip schauen, könnt aber zwischendurch euer Handy nicht aufladen? 
Solche Tätigkeiten fressen meist viel Akku und das Smartphone ist plötzlich aus. Seit einiger Zeit gibt es die Lösung für dieses Problem: eine Power Bank. 

Dabei gibt es allerdings große Unterschiede in der Größe, Gewicht, Akkulaufzeit und vieles mehr.












Heute möchte ich euch eine Power Bank von





vorstellen. Xtorm ist ein preisgekrönter Hersteller von praktischen Geräten rund ums Thema Aufladen vom Handy, PDA, MP3/MP4 Player, iPods, iPhones, SatNav, eBook- Reader und anderen Geräten. Es ist ein Teil der niederländischen Firma A-Solar b.v. und  Xtorm vertreibt nicht nur Ladegeräte, sondern auch PET Taschen und Zusatzakkus. Xtorm ist ein Team aus engagierten Mitarbeitern mit Sitz in Houten, Niederlande. Ihre Mission ist auf den immer wachsenden Energiebedarf durch mehr und mehr Optionen am Smartphone zu reagieren und praktisch von unterwegs sein Akku zu laden. Wichtig zu wissen ist, dass die Xtorm Produkte alle "grüne" Produkte sind.







Das Sortiment umfasst folgende Kategorien:
- Power Banks
- Solar Ladegeräte 
- Solarboosters
- Apple Geräte 
- Power Hubs
- Kabel und Zubehör 
- drahtlose Ladegeräte
- Package Deals


Erhältlich sind die Produkte im Einzelhandel zB bei Conrad, Media Markt, Expert, Data Quest, Gravis und mobilcom debitel.









Mein Testprodukt:

XB 100- Power Bank 6000 "AIR"

Winner des reddot award 2015
39,00€







- gummiertes Anthrazit
- interner li-ion Akku mit 6000 mAh
- soll ein Handy bis zu 3 mal aufladen 
- Batterieabfrage durch einfachen Knopfdruck und LED Anzeige 
- integriertes Ladekabel zum Aufladen der Power Bank in ca. 3h dank Eingangsleistung von 2A. 
- 2 USB Schnittstellen zum Laden von 2 mobilen Geräten 
- ein durchschnittliches Smartphone benötigt zum Aufladen unter 1h
- Gewicht 130g
- Größe: 4,7x9,7x2,2 cm









Die Powerbank kam gut und sicher verpackt bei mir an. Sie war auch gleich vollgeladen und ich konnte sie gleich in meine Tasche stecken, falls mal wieder unterwegs der Akku alle ist. Das beigelegte Kabel passt bei meinem iPhone leider nicht, aber zum Glück hatte ich noch ein Wechseldatenkabel.


Also wir mit dem Auto am Wochenende unterwegs waren und eine lange Strecke fahren mussten, hatte ich mein Navi auf dem Handy an. Das frisst natürlich sehr viel Akku und irgendwann wurde es knapp. Zum Glück hatte ich meine Powerbank dabei und konnte mein Smartphone nebenbei aufladen. Das ging ziemlich zügig und mein Freund könnte sogar sein Telefon nebenbei auch noch mit aufladen. Diese Funktion ist sehr praktisch. Im September ist bei uns immer ein Fest Tag der Sachsen, wo unser ganzer Verein hinfährt und meist in einer Turnhalle mit nur 1-2 Steckdosen schläft. Dann kloppen sich immer alle darum wer zuerst sein Handy laden darf. Dieses Jahr habe ich das Problem nicht.


Irgendwann war aber auch der Akku von der Powerbank alle und ich habe verzweifelt versucht das lilane Ladekabel, welches gleich an der Powerbank dran ist, abzumachen. Leider bin ich gescheitert. Mein Fingernagel ist dabei abgebrochen und mit der Schere hat es auch nicht geklappt. Mein Freund, der Held, musste auch einige Male probieren hat es dann allerdings hinbekommen. Die Idee an sich ist schön, dass man das Kabel immer dabei hat, aber ein einfacher Schließmechanismus wäre schöner gewesen.




Fazit:
Alles in allem eine gute Powerbank mit super Laufleistung, 2 Schnittstellen und schneller Ladefunktion. Bis auf das schwere Herausbekommen des Ladekabel echt spitze. 


Wie ladet ihr euer Smartphone unterwegs? 


Ladende Grüße eure Lisa 

Dieses Produkt wurde mir kosten-, und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Hallo, gerade wenn ich länger unterwegs bin, ist meine Power Bank immer dabei. Einfach super praktisch und meine ist um einiges Kleiner als diese. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gerade für die Tasche ist sie etwas zu groß, aber immernoch ok. LG

      Löschen
  2. Halli -Hallo! Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er ist so unglaunlich toll! Da loihnt es sich natürlich Leser zu werden, habe mich deshalb gleich mal eingetragen. Ich würde mich total freuen, wenn du vielleicht mal bei mir vorbei schaust. Auf meinem Blog geht es rund um's kochen und ein genussvolles Leben. :-)
    Ganz viele liebe Grüße, Chiara - von

    http://kochtoepfchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chiara,
      vielen Dank für das Kompliment. Dann schau ich doch gleich mal bei dir vorbei. LG

      Löschen