Montag, 9. November 2020

Kinder Happy Hippo Snack dank Brandsyoulove

Werbung

Auf der Baustelle bei uns geht es gut voran. Die Dachdecker decken gerade das Dach ein, wir machen fleißig die Elektrik und die Putzer verputzen unsere Außenfassade. Wer hart arbeitet, braucht natürlich eine Stärkung und somit habe ich jetzt immer einen kleinen Snack für die Handwerker bereit. Manchmal bringe ich ein Stück Kuchen mit oder stelle Chips oder ähnliches hin. Dieses Mal gab es die leckeren Kinder Happy Hippo´s von Ferrero dank



 

Brandsyoulove

Als eine von 999 Testerinnen durfte ich die bekannte Sorte Kinder Happy Hippo Kakao und die neue limitierte Sorte Haselnuss testen. Die Firma Ferrero ist bekannt durch das heiß geliebte Ü-Ei, was ich als Kind schon total mochte. In den Ü-Eiern waren damals immer kleine Figuren unter anderem auch das bekannte Nilpferd Happy Hippo. Daraus entstand die Idee, einen Schokoladensnack als Nilpferd auf den Markt zu bringen. 1995 kam dann der Waffelsnack mit cremiger Haselnussfüllung und Schokoladenüberzug auf den Markt. Der ursprüngliche Happy Hippo Snack wurde später durch den neuen Happy Hippo Kakao ersetzt. Dieser hat keinen Schokoladenüberzug mehr und hat nur noch eine Kakaofüllung. 2002 hat Ferrero 70 Millionen Euro in eine Produktionsstraße nur für Happy Hippo investiert.

Ich habe je 3 Packungen der bekannten Sorte Happy Hippo Kakao und 3 Packungen der limitierten Sorte mit cremiger Haselnussfüllung, so wie es im alten Snack der Fall war, bekommen. Der Snack besteht aus einer knusprigen Waffel und einer feinen Milch-, und Kakao/Haselnusscreme.

Kinder Happy Hippo Kakao

Zutaten: Zucker, pflanzliche Fette, Weizenmehl 8,5%, Vollmilchpulver 7,5%, fettarmer Kakao 5%, Magermilchpulver 4,5%, Haselnüsse, Süssmolkenpulver, Halbbittterschokolade, Weizenstärke, Emulgator Lecithine (Soja), Sonnenblumenöl, Milcheiweiß, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Salz, Vanillin)

 

 

Nährwerte je 100g:

2471 kJ/ 593kcal

38,6g Fett

53,6g Kohlenhydrate (45,1 g Zucker)

6,7g Eiweiß


Kinder Happy Hippo Haselnuss

Zutaten: Zucker, pflanzliche Fette, Weizenmehl 8,5%, Vollmilchpulver 7,5%, Magermilchpulver 12,5%, Haselnüsse 12%, Süssmolkenpulver, Weizenstärke, Emulgator Lecithine (Soja), Sonnenblumenöl, Milcheiweiß, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Salz, Vanillin, fettarmer Kakao)

 

Nährwerte je 100g:

2449 kJ/ 588kcal

38,9g Fett

50,3g Kohlenhydrate (43,6 g Zucker)

9,5g Eiweiß

Fazit:

Wir haben den Snack jetzt in mehreren Situationen getestet. Er eignet sich sowohl als Kaffeesnack, auf Arbeit im Büro oder bei uns auf der Baustelle. Man kann ihn überall mit hinnehmen und sowohl gekühlt aus dem Kühlschrank und etwas fester oder schön cremig bei Zimmertemperatur genießen. Er ist sowohl für kleine Kinder, als auch für uns Erwachsenen geeignet. Man kann die Verpackung leicht öffnen und einfach in einer Hand halten und abbeißen. Der Snack kam überall gut an. Die Meinungen unterscheiden sich, aber die Mehrheit bevorzugen die Haselnusscreme, weil sie uns an den Vorgängen erinnert. Viele haben gesagt, dass sie sich die alte Variante mit Schokoladenüberzug und den typischen 3 Höckern wieder wünschen würden. 

 

Bevorzugt ihr Kinder Happy Hippo lieber etwas fester aus dem Kühlschrank oder cremig in Zimmertemperatur?

Liebe Grüße von der Baustelle eure Lisa

Die Produkte wurden uns kosten-, und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


 

Keine Kommentare:

Kommentar posten