Donnerstag, 26. Juni 2014

Sidroga organic Tee - Bio geht auch lecker!


 
Dieses Mal haben nicht nur wir 4 getestet, sondern auch unsere Tanzkollegin Otti, die euch heute ganz besonderen Tee vorstellen wird!



Wir haben Tee von Sidroga testen dürfen!
 
Ottis Produkttest-Vorstellung:
 
Ich hatte die Ehre den Tee von Sidroga organic „Wahres Leben“ zu probieren.
Die Sidroga organic Kollektion beinhaltet 4 verschiedene Teesorten aus kontrolliert biologischem Anbau. Natürlich frei von zugesetzten Aromen und Zucker. Das ökologische Herstellungsverfahren ist ein wichtiges Merkmal der aroma- und glutenfreien Bio- Tees. Sidroga organic setzt außerdem auf eine ausgesuchte Mischung von Ästhetik und Genuss. Den Tee gibt es mit allen 4 Sorten in der Kollektionsdose.
 
 
Für meinen Produkttest habe ich alle 4 Teesorten und die Dose erhalten.
  • Echter Dank: Weißer Tee mit feiner Vanille und fröhlich bunten Blumenblättern
  • Grosses Glück: Sonnenverwöhnter Rooibos mit feinen Gewürzen
  • Heisse Verführung: Feine Beerenauslese mit verführerischer Kakao- Note
  • Purer Optimismus: Charaktervoller Schwarztee mit feinen Gewürzen





Alle Teesorten sind       
- frei von zugesetzten Aromen
- frei von zugesetztem Zucker
- glutenfrei
- laktosefrei
- Beutel biologisch abbaubar
 
 
 
 
Echter Dank:
Bio Weisstee mit Vanille
 
Der Tee bringt einen angenehmen Duft hervor und schmeckt angenehm. Ein kleines Manko jedoch ist seine Ziehzeit, da sie nur 2 Minuten beträgt. Wenn er länger als 2 Minuten zieht, schmeckt er durch den Ingwer bitter.
 
 




 
Grosses Glück:
Bio Vanille Chai
 
Die Gewürze schmecken angenehm und ich empfand einen winter-/weihnachtlichen Duft.
 
Anna probierte auch: Der Bio Vanille Chai ist supi. Chai mag ich eigentlich nicht so gern aber diesen hier finde ich sehr mild und angenehm. Toll sind die Hinweise zur Zubereitung auf dem Beuteletikett. Man soll ihn noch mit Milch trinken. Habe ich nicht gemacht, schmeckt aber auch pur sehr lecker.
 


 
Heisse Verführung:
Bio Beerenauslese mit Kakaoschalen
 
Dieser Früchtetee schmeckt nicht nur nach Früchten sondern auch nach Schokolade. Man muss ihn heiß genießen, denn so kann man die Früchte und Schoki besser schmecken. Wenn er jedoch abgekühlt ist, schmeckt er etwas lasch.
 
Anna probierte auch: Ich trank am frühen Morgen die heisse Verführung mit Bio Beerenauslese und Kakaoschale. Fairtraide ist super. Ich finde wir sollten darauf alle etwas achten. Auch sieht die Schachtel sehr ansprechend aus. Als ich den Beutel auspackte fiel mir der hochwertige Beutel auf. Echt schick. Nach 5-10 Minuten Ziehzeit konnte ich ihn genießen. Und so war es auch. Der Früchtetee ist superfruchtig. Sicher auch kalt im Sommer ein Genuß!
 
 
 
 
Purer Optimismus:
Bio Oriental Chai
 
Beim Öffnen des Beutels stieg mir schon der würzige Geruch des Schwarztees entgegen. Da ich aber leider kein leidenschaftlicher Schwarzteetrinker bin, empfand ich ihn für ziemlich bitter. Aber bin der Meinung, dass jeder Schwartteeliebhaber diesen probieren sollte.
 
 

Unser 2. Paket enthielt verschiedene Tee's für verschiedene Stimmungen:
 



Lisa testete den Wellness Früchtetee:
Der Wellnessfrüchtetee hat mir an einem stressigen Arbeitstag am Nachmittag noch einmal richtig Schwung gegeben. Die Ziehzeit von 5 Minuten sollte nicht überschritten werden, da er bereits nach kürzester Zeit schön intensiv rot war. Er ist genau wie beschrieben sowohl kalt als auch warm sehr genießbar. Er duftet angenehm mild und ist fruchtig, aber dennoch wenig Säure, was ich für Wellnesstee sehr gut finde.





Lisa probierte Stress- und Nerventee:
Der Stress und Nerventee war genau das richtige für mich in der stressigen Zeit der Vorbereitungen für unsere Feier. Er schmeckt zwar sehr gesund und nicht wirklich lecker aber geholfen hat er trotzdem.
 

Lisa testete den Wellness Rotbusch Honig-Vanille:
Der Honig-Vanille Tee ist sehr lecker. Genau mein Ding. Leider musste ich feststellen, dass er bereits abgelaufen war. Trotzdem hat er geschmacklich überzeugt. Der Honiggeschmack überwiegt allerdings.










Bella testete den Wellness Grüntee mit Nana-Minze:
Der Grüntee schmeckte mir nicht ganz so gut. Mir fehlte so ein bisschen der Frischekick.








Caro testete zusammen mit ihrem Kind Bio Kinder-Gute-Nacht-Tee und Kinder-Erkältungstee:
Die beiden Sorten für Kinder Erkältung und gute Nacht Tee wurden von Vincent getestet. Der gute Nacht Tee ist wirklich sehr lecker. Er schmeckt wie ein milder Kräutertee. Gut gefällt mir das kein Zucker und keine Aromastoffe enthalten sind. Die Beutel sind gut eingepackt und machen einen hochwertigen Eindruck.
Auch der Erkältungstee hat mich wirklich überzeugt. Man hat die einzelnen Kräuter gut rausgeschmeckt und Vincent hat den Tee sehr gern getrunken. Ich werde weiterhin sidroga Tee für ihn verwenden. Schade, das man ihn nur in der Apotheke kaufen kann.


Fazit:
Viel Tee, viele Tester!
Unsere Otti hat einen tollen Gastbeitrag für Sidroga organic verfasst und auch die anderen Teesorten konnten uns überzeugen. Manch einer mag vielleicht keinen schwarzen oder grünen Tee, jedoch finden wir Qualität und Geschmack toll und greifen sicher wieder auf Sidroga zurück.

Der Tee von Sidroga ist in Apotheken erhältlich!

Vielen Dank für den Produkttest!

Gefallen euch die vielen verschiedenen Teesorten?

Es grüßen euch Otti und Anna
 

Kommentare:

  1. Ich finde es super, dass einige Sorten faitrade sind. Da sollte man echt etwas mehr drauf achten. Ich liebe Tee und die ein oder andere Sorte würde ich sehr gerne probieren :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina!
      Ja fairtrade ist toll. Ich achte seit einiger Zeit auch viel mehr darauf.
      Wir sind auch alle Teetrinker, wie du sehen kannst! :)
      LG Anna

      Löschen
  2. Ich finde Eure Vorstellung sehr gelungen :-)
    Ist schon spannend, dass Ihr mehrere Meinungen hier vertreten könnt. Die Tees sehen ziemlich hochwertig aus und scheinen geschmacklich auch wirklich interessant zu sein. Meine Tee-Phase wird erst wieder im Winter anfangen, im Sommer mag ich das weniger. Macht nichts, der nächste Winter kommt bestimmt ;-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine!
      Danke, ja weil unser Teepaket sooo riesig war, konnten die anderen Mädels auch mal mittesten und auch mal einen Beitrag verfassen! :)
      Ja die Beutel sind sehr edel, hat mir auch super daran gefallen!
      Ich mag auch Tee im Sommer, da lass ich ihn einfach kalt werden wenn ich mal kein Wasser mehr sehen kann!
      LG Anna

      Löschen
  3. Langsam verliere ich den Überblick zwischen den ganzen Teeherstellern. Aber der hier ist auch sehr ansprechend. Ich mag Teebeutel, weils einfach schneller geht. Der Kindertee hört sich auch gut an.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy!
      Ja also es gibt echt sooo viele Teehersteller, Wahnsinn!
      Den Tee von Sidroga bekommst du sogar in der Apotheke!
      LG Anna

      Löschen