Donnerstag, 17. März 2016

Leicke Samsung Handyhülle

Heute geht es um ein sehr wichtiges Thema in der heutigen Zeit: die Sicherheit und der Schutz unserer Smartphones. Mittlerweile hat doch wirklich jeder ein Handy und benutzt es tagtäglich für alle möglichen Dinge. Es ist schon so wichtig für uns geworden, dass wir es jeden Tag brauchen und wehe es geht mal kaputt, dann sind wir alle aufgeschmissen. Deshalb sollte jeder eine gute Schutzhülle von euch besitzen.

ist eine Firma aus dem schönen Leipzig in Sachsen. Diese habe ich euch schon öfters vorgestellt und sie liegt mir besonders am Herzen, da sie nur wenige Kilometer von uns entfernt ihren Sitz hat. Wir haben bereits einige Produkte getestet und so zB eine Schutzhülle und verschiedene Tastaturen für Tablets vorgestellt. 



Und heute geht es um eine Schutzhülle fürs Samsung Galaxy S5.

Preis: 26,99€
Farbe: schwarz 
Hersteller: Manna

1. Material

Wie schon bei der Tablethülle besteht das Case aus sehr hochwertigem Material. Es ist ein "Meerana" Nappaleder, was sehr fein und edel aussieht. Da ich das Material schon kenne, kann ich sagen, dass es auch sehr robust ist und selbst bei häufiger Benutzung nicht abnutzt. Von innen ist es weich gepolstert, um das Smartphone vor Erschütterungen zu schützen. 

2. Farbe 



Das Case ist in einem dunklen schwarz gehalten, was sehr harmonisch und hochwertig aussieht. Als Besonderheit ist die Naht in einem dunkelrot abgesetzt. Das sieht schick und modern aus und unterscheidet sich von klassischen Hüllen. 

3. Form

Von außen liegt es gut in der Hand und ist nicht zu schwer. In der Innenseite befindet sich ein Fach, indem man einen kleinen Zettel oder einen Geldschein verstauen kann. Das ist für den Alltag sehr praktisch und man muss zB beim Gang zum Bäcker oder auf Disco nicht unbedingt immer ein Portemonnaise mitnehmen. Desweiteren verfügt die Hülle über eine Aufstellfunktion. Das ermöglicht eine einfache Bedienung ohne das man das Smartphone die ganze Zeit in der Hand halten muss. Das Handy wird über die 4 Eckpunkte fixiert und hält somit sicher im Case. 

4. Aussparungen 



Das Case verfügt über folgende Aussparungen:
- Kamera 
- Ladekabel
- Headset
- An-, und Ausschalter
- Lautsprecher 
- Blitzlicht 
- Lautstärkenregulierung 

5. Nachteil
Als einzigen Nachteil sehe ich den Verschluss bzw die Klickfunktion der Hülle. Diese geht ziemlich schwer auf und zu. Ich brauche ewig, um den Haken rumzubekommen. Vielleicht wäre ein magnetischer Haken besser. 

Fazit:
Ich bin mal wieder begeistert von der Qualität. Für den Preis ist es wirklich eine schöne Hülle, an der man lange seine Freude hat. Bis auf den Verschluss gefällt es mir sehr gut. 

Wie gefällt euch die Hülle?

Sichere Grüße eure Lisa 

Kommentare:

  1. Die Hülle ist hübsch, allerdings bin ich ein eingefleischter Otterbox-Fan und benutze nur noch solche Cases, da mir das Telefon doch ab und an mal aus den Händen flutscht.

    Liebe Grüsse

    flowery

    von http://www.beautynature.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo flowery,
      Otterbox sagt mir gar nichts. Muss ich doch gleich mal schauen. Aber dieses Case ist auch wirklich schön. LG

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hallo Mia,
      Mir gefällt es auch sehr gut. So schlicht in schwarz sieht es sehr elegant aus. LG

      Löschen
  3. Die Hülle gefällt mir sehr gut. Für welches Handy passt sie denn? Ich habe ein Samsung S5 mini, wäre die was dafür?

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Leicke Produkte. Da gefällt mir sogar die braune Farbe. Deines sieht super aus
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen