Montag, 27. Juni 2016

Kneipp Arnika Franzbranntwein - Erfrischung an heißen Tagen


Kennt ihr Franzbranntwein noch? Ich erinnere mich nur noch, dass es meine Großeltern im Hause hatten, aber wofür es angewendet wird, war mir leider nicht mehr im Gedächtnis. Ich habe von Kneipp ein Produkt erhalten, was mir bisher vollig unbekannt war und ich mir die Frage stellte, ob es denn tatsächlich auch seinen Zweck erfüllt:


Es handelt sich um ein Spray, welches mit wertvollem Arnika-Extrakt und natürlichen ätherischen Ölen aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange angereichert wurde. Besonders wohltuend wirkt es bei:
  • Sport und Muskelkater
  • zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit
  • nach körperlichen Aktivitäten

Die Anwendung ist dank dem praktischen Sprühkopf ganz einfach. Etwa 10 Sprühstöße auf die gewünschte Stelle sprühen und leicht einmassieren.



Inhalt: 150 ml
Preis: 4,49 €

Fazit:
Kneipp-Produkte verwende ich sehr gerne, vor allem die Badezusätze liebe ich. Zur Erfrischung ist dieses Spray wirklich sehr gut geeignet. Gerade beim Tanztraining komme ich oft sehr schnell ins Schwitzen und kann mich dank des Sprays etwas erfrischen. Es ist hautverträglich und ich habe keine Rötungen oder Reizungen nach der Anwendung erhalten.
Für die Muskulatur finde es ebenfalls sehr hilfreich und entspannend, wenn man es doch einmal mit dem Training übertrieben hat.
Ist es nun sinnvoll? Ich sage ja! Jetzt wo ich es habe, verwende ich es auch sehr gerne.


Verwendet ihr im Alltag Franzbranntwein?

Frische Grüße
Doreen

Kommentare:

  1. Huhu,

    habe ich früher schon gerne benutzt, aber die Flasche war so unhandlich. Jetzt ist sie wirklich verbraucherfreundlich zum Mitnehmen überallhin .

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      du kennst also Franzbranntwein. Freut mich, dass du ebenfalls positive Erfahrungen hast.
      LG Doreen

      Löschen
  2. Wir haben das Kneipp Arnika Franzbranntwein-Spray auch getestet und uns hat es sehr gut gefallen, meine Tochter ist sogar mehr als begeistert.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      schön, wenn es deiner Tochter auch gefällt. Ich mag diesen Frischeffekt auf der Haut auch sehr.
      LG Doreen

      Löschen
  3. das ist sooo erfrischend, gerade im Sommer. Sprühe es immer auf, wenn ich Abends nach Hause komme und am Tag viel auf den Beinen war.

    AntwortenLöschen