Freitag, 10. Juni 2016

La Mer - Sommer Sonne Sonnenspray



Was ist im Sommer eins der wichtigsten Utensilien? Richtig, das Sonnenspray. Die Auswahl hier ist riesig und das Richtige zu finden, nicht immer einfach! Heute möchten wir euch ein Produkt von La Mer vorstellen!



Die Sonne scheint seit einigen Tagen wieder sehr kräftig und die Frage nach dem richtigen Sonnenschutz steht im Raum. Bei meinem Sohn achte ich noch verstärkter auf den richtigen Schutz als bei uns Erwachsenen. Empfindliche Haut hat keiner aus meiner Familie, aber im Kindergarten sind mir viele Kinder bekannt, die spezielle Sonnencreme verwenden müssen.

Besonders wichtig sind mir daher, guter Strahlenschutz, verträgliche UV-Filter und natürlich die Inhaltsstoffe. Dazu sollte das Spray nicht wie ein Film auf der Haut kleben oder unangenehm riechen. Viele Kriterien also die erfüllt werden müssen.

Die Firma La Mer bietet im Internet verschiedene Produkte basieren auf der Meereskosmetik an. Im Vordergrund stehen hierbei die uneingeschränkte gute und heilsame Wirkung auf die menschliche Haut in Verbindung mit Meeresschlick. 

Die Produkte sind alle "Made in Germany" und unterliegen strengen Kontrollen. Hauptbestandteil ist mineral- und sauerstoffhaltiger Meeresschlick-Extrakt, welcher mit Hilfe eines patentierten, weltweit einzigartigen Extraktionsverfahrens aus Meeresschlick gewonnen wird. Seine Wirksamkeit ist dermatologisch getestet.

Über verschiedene Verkaufsstellen oder einen eigenen Online-Shop können die Produkte bezogen werden. 

Wir haben das 

La mer Sun-Spray SPF 30



getestet.

Dieses transparente Sonnenspray bietet einen hohen UVA und UVB Schutz. 
Es ist mit Parfum versetzt und soll besonders schnell einziehen. 



Inhalt: 150 ml
Preis:  22,95 €



Das Spray lässt sich prima dosieren und liegt gut in der Hand. Im Test wurde besonders der angenehme Duft als positiv empfunden. Das Spray zieht absolut schnell ein und fettet nicht. Ich liebe diese Anwendung besonders bei meinem Sohn, oft hält er nicht lange still um richtig zu verreiben und so bleiben weiße Ränder. Das ist hier nicht der Fall.

Auch nach dem Sonnenbad konnten wir die Wirkung bestätigen. Ein umfassender Schutz wurde gewährleistet. Das Spray verursacht keine Reizungen oder Rötungen.



Unser Fazit 

Der hohe Preis wirkt auf den ersten Blick sehr abschreckend, gibt es doch viele preiswertere Alternativen. Positiv hervorzuheben ist aber die Wirkung. Es ist - was ich sehr vorteilhaft empfinde - transprarent und zieht sehr schnell ein.

Auf der Haut bleibt außer einem angenehmen Duft kein Fettfilm wie bei anderen Sprays. Besonders für empfindliche Haut ist das Spray, aufgrund der hochwertigen Inhaltsstoffe, sehr empfehlenswert.

Welche Sonnenpflegeprodukte verwendet ihr und warum?

Es grüßen Carolin und Vincent

#PR-Sample


Keine Kommentare:

Kommentar posten