Donnerstag, 15. Mai 2014

Kiyoi - Japanisches Hautpflegepapier

Kiyoi Gesichtstücher von JuCheer getestet
Unreine Haut ist doch ein Problem, was jeder von uns kennt. Sei es in der Pubertät oder auch noch heute im Erwachsenenalter. Es gibt doch ständig mal eine Phase, in der auch die Haut sich nicht von seiner besten Seite zeigt. Oft ist die Haut dann fettig und glänzt, was kein Zeichen für Unhygiene sein muss, sondern auf Stress, Hormonumstellung oder auch Veranlagung sein kann. Dagegen haben wir etwas entdeckt und ausprobiert:

Kiyoi Hautpflegepapier - Oil Blotting Paper für eine gutes Hautgefühl, auch unterwegs!

Das Papier hat seinen Ursprung vor über 1000 Jahren in Kyoto, Japan. Im alten Japan wurden Tempel und Paläste mit Blattgold geschmückt, es wurde hierfür in hauchdünne Blätter gehämmert. Um das empfindliche Gold zu schützen benutzten die Kunsthandwerker während der Bearbeitung sogenanntes “Hakuuchi Gami” Papier. Irgendwann verbreitete sich das Gerücht, Hakuuchi Gami “gebe dir ein Gefühl wie frisch gebadet “.Die Leute waren überrascht, wie viel Fett dieses Papier vom Gesicht saugen konnte, in diesem Moment war Aburatorigami, zu Deutsch “Fett Löschpapier”, geboren.

Hautpflegetipps:
Häufiges Waschen ist leider nicht sehr förderlich bei fettender Haut. Am besten sollte mit einer milden Waschlotion morgens und abends das Gesicht gewaschen werden. Einmal die Woche kann auch ein Peeling die abgestorbenden Hautschuppen entfernen.
Für unterwegs kann das Kiyoi Hautpflegepapier angewendet werden. Es greift die Haut nicht an und entfernt sanft überschüssiges Fett.

Unser Test:
Anna war dem kleinem Papier aus Japan gegenüber eher skeptisch. Nun machte sie den Test im Büro. Sie merkte eine fettige Stirnpartie und nahm ein lila Papier aus der schicken Verpackung. Sie tupfte laut Anleitung ein paar Mal über die Stirn und staunte nicht schlecht, als sie das Papier danach ansah. Ein öliger Film war zu sehen und die Stirn war wieder angenehm, nicht ausgetrocknet oder so. Ein wirklich sehr praktisches Reinigungspapier für unterwegs.


Lisa und Caro sind ebenfalls begeistert. Lisa hat zwar auch normale Haut, aber ab und an fängt man ja dennoch an zu glänzen und mit einem Wisch ist alles weg. Hautverträglich ist es auch auf jeden Fall, da keiner von uns in irgendeiner Art und Weise Nebenwirkungen hatte.

Ich selbst habe eher trockene Haut und dachte mir, dass ich das Pflegepapier gar nicht benötigen werde. Dennoch habe ich es verwendet und auch ich hatte einen öligen Film auf dem Papier. Es ähnelt tatsächlich einem Löschpapier, was ich noch aus der Grundschule kenne. Ganz toll finde ich, dass man das Papier auch über dem Makeup anwenden kann. Einmal kurz getupft und das Gesicht glänzt nicht mehr all zu sehr. 

Fazit:
Uns hat dieses Produkt alle überzeugt. Anna ist mehr als begeistert und hat die kleine Packung immer in der Tasche. Es ist klein und nimmt auch nicht viel Platz weg in der Handtasche, hat aber eine große Wirkung, wenn man vor Aufregung bei einem Vorstellungsgespräch z.B. anfängt zu glänzen. Erhältlich ist Kiyoi hier. Ihr erhaltet es sogar versandkostenfrei. Zahlen könnt ihr per Paypal oder Vorkasse. Für 4,80 € enthält die Packung 50 Blatt und Preis-Leistung ist für uns vollkommen in Ordnung. 

Was unternehmt ihr bei glänzenden Stirnpartien oder fettiger Haut? Kanntet ihr eventuell sogar schon Kiyoi?

Mit lieben Grüßen
Doreen

1 Kommentar:

  1. Wie genial ist das denn?
    Ich bin glaube ich schon seit fast hust hust hust 20 Jahren in der Pupertäääät,
    dass muss ich mal ausprobieren,
    dankeschön
    lg

    AntwortenLöschen