Samstag, 25. Juli 2015

Garnier Olia Haarfarbe + Gewinnspiel

Die Garnier Blogger Academy startete wieder eine tolle Aktion und ließ ausgewählte Blogger die neuen Haarfärbemittel von Olia testen. 



Zu Beginn machte ich eine Typberatung von Guido Maria Kretschmer um meine optimale Haarfarbe herauszufinden. Kurze Zeit später erreichte mich auch schon mein Testpaket bestehend aus:

- 2x meine Wunschfarbe
- 5x Packungen zum Verlosen



Ich habe lange blonde Haare und färbe mir sonst meine Haare immer selber. Ich nehme stets die selbe Haarfarbe und war gespannt nun etwas Neues auszuprobieren. Gerade bei blonden Haaren ist das selber Färben schwierig, da die Haare schnell kaputt gehen. 

Doch was ist das Besondere an Olia?
Olia enthält 60% Öle, was den Colorationsprozess optimieren soll und enthält im Gegensatz zu anderen Colorationsmitteln kein Ammoniak. 
Es soll die sichtbare Haarqualität mit Anti-Mattheit und Anti-Rauheit verbessern. Desertieren soll die Creme nicht tropfen und zudem gut riechen. 

Meine Wunschfarbe: 9.3 Sehr helles Goldblond 

In einer Coloration ist enthalten:
- Gebrauchsanleitung 
- Handschuhe
- Olia Flasche mit Applikator
- Entwicklungscreme
- Colorationscreme 
- Seide&Glanz Pflegekur

Wichtig: Vor der Anwendung die Hinweise lesen!

1. Die Vorbereitung
Man legt sich ein Handtuch um die Schultern und zieht die Handschuhe an. Man dreht die Flasche auf und steckt sie in die Rückseite der Verpackung, sodass sie senkrecht stehen bleibt und nicht umfällt.

Anschließend füllt man die Entwicklungscreme und Colorationscreme ein. Dann wird die Flasche verschlossen und kräftig geschüttelt.



2. Das Färben
Da ich einen Ansatz habe färbe ich immer erst den Ansatz, lasse den 20 Minuten einwirken und färbe anschließend die restlichen Haare und lasse sie nochmal 10 Minuten einziehen.



3. Pflegen und Ausspülen
Zuerst die Colorationscreme ausspülen und anschließend die Pflegekur auftragen, einwirken lassen und wieder ausspülen. 

Jetzt nur noch Haare fönen und fertig

Mein Fazit:
Wie man im Vorher-Nachher Vergleich sieht ist die Farbe sehr schön geworden und mein Ansatz ist verschwunden. Jetzt habe ich wieder einen gleichmäßigen Farbton. Das Mischen der Farbe geht kinderleicht. Meine Mutti hat mir die Farbe anschließend aufgetragen und war begeistert von dem tollen Duft. Bei anderen Haarfarben wäre sie fast immer vom stechenden Geruch von Ammoniak erstickt. Das ist ein sehr großer Pluspunkt. Allerdings liegt die Flasche nicht gut in der Hand und man muss ziemlich fest drücken.
Ich würde es bevorzugen wenn man bei Colorationen noch zwischen kurzen und langen Haaren unterscheidet. Für meine lange Mähne reicht eine Packung meist nicht aus oder ich kann wirklich nur den Ansatz färben. Das finde ich sehr schade und hätte gern eine extra Packung von längere Haare.
Die Pflegecreme ist auch sehr schön und reicht sogar für 2-3 Anwendungen. So werden meine Haare nach dem Färben noch optimal gepflegt. Ich bin echt begeistert und werde jetzt wohl umschwenken auf die Linie von Olia. 
Meine Mutti möchte sie ebenfalls mal ausprobieren.


Ihr möchtet auch eine neue Haarfarbe ausprobieren? Dann kommen wir nun zum Gewinnspiel
Ich verlose 5 Haarfarben von Garnier Olia. 
Einfach in das unten stehende Formular eintragen und Wunschfarbe wählen. Das Gewinnspiel startet ab sofort und endet am 01.08.2015 0Uhr. Der Gewinner wird via Fruitmaschine ausgelost und per E-Mail informiert.


Es gibt:


- 4.15 Schokobraun 



- 5.60 Rubinrot 



- 8.0 Naturblond



- 1.0 Schwarz



- 8.31 Honigblond 


Bist du unsicher? Dann mach den Farbberater-Test bei Guido-Maria Kretschmer: HIER


Teilnahmebedingungen:
Eine Teilnahme ist nur per Teilnahmeformular möglich, Doppelteilnahmen werden gelöscht. Alle Teilnehmer erklären sich einverstanden, dass der Name evtl. auf unserem Blog veröffentlicht wird. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren und mit einem Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und eine Barauszahlung nicht möglich. Das Gewinnspiel endet am 01.08.2015 um 0 Uhr, ausgelost wird via Fruitmaschine, der Gewinner zeitnah bekannt gegeben und per Mail benachrichtigt. Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb 3 Tagen zurückmelden, wird neu ausgelost. 



Viel Glück wünscht eure Lisa 

Keine Kommentare:

Kommentar posten