Donnerstag, 21. Juni 2018

bestbeans revalue AUX


Wie dieser kleiner Stecker mein Leben etwas lauter werden ließ, möchte ich heute berichten!


 -Werbung-

Mittlerweile ist es normal, das quasi jeder überall Musik empfangen möchte. Ich bin immer ganz begeistert mit meinen Bluetooth-Kopfhörer kabellos meine Musik zu empfangen. Etwas traurig war ich daher, das mein Auto leider kein Bluethooth empfängt.

Leider bin ich mit Adapter, Möglichkeiten und Lösungen dieses Problem zu überwinden, bisher nicht so vertraut gewesen. Ganz gespannt war ich daher auf den


bestbeans revalue AUX zu Bluetooth Adapter Empfänger

Der Stecker kostet bei Amazon 9,90 €

Dieser tragbare Stecker soll es ermöglichen, als Empfänger zum Beispiel für Autoradios, Lautsprecher, Computer und vielem mehr, Musik über Bluetooth zu empfangen. Es handelt sich dabei um einen Adapter, welcher Daten per Bluetooth empfangen kann. So ist es möglich Musik via Smartphone (iOS & Android) per Bluetooth an nicht-bluetoothfähige Geräte/Lautsprecher zu senden.


Und das sagt man mir jetzt erst?

Um loszulegen steckt man einfach beide Teile zusammen und schon kann die Musik empfangen werden.

Selbst als Laie war es für mich kein Problem, den Adapter im Auto anzubringen. Anschließend musste ich nur im Handy Bluetooth anstellen und schon ging die Übertragung los.

Der Klang ist störungsfrei und nicht zeitverzögert. Die Musik empfängt man 1:1 in bester Qualität. Wenn man das Bluetooth im Handy anlässt, verbindet es sich auch automatisch immer wieder von allein.


Einzig für mich störend ist die Länge des Adapters, welche weder optisch schön noch sehr praktisch ist, da man leicht hängen bleiben kann.


Zusätzlich zum einfachen Musikhören kann ich den Adapter aber auch als Freisprechanlage im Auto verwenden. Dies ist durch ein zusätzliches Mikro möglich. Das finde ich natürlich super praktisch und vorallem auch so unkompliziert.

Der Adapter ist sehr leicht und lässt sich mit vielen Geräten kombinieren und verbinden. Dies macht seinen Einsatz wirklich sehr vielseitig.

Mein Fazit

Der Adapter ist vielseitig einsetzbar und verfügt über viele Funktionen. Man kann über ihn Musik hören, Freisprechen und die Lautstärke regeln. Er verbindet sich problemlos und hält super seine Verbindung.

Einzig die Länge im Auto empfinde ich als störend, als tragbarer Bluetooth Adapter ist er aber gut einsetzbar.

Für diesen Preis wirklich empfehlenswert.

Liebe Grüße Carolin

Keine Kommentare:

Kommentar posten