Donnerstag, 20. Februar 2020

Uncle Ben's Express-Reis Mediterran



Anzeige

Wenns denn mal wieder schnell gehen muss...
Lecker, gesund, abwechslungsreich kochen und dabei nicht stundenlang in der Küche stehen? So die Aufgabe, wie wir diese gemeistert haben, lest ihr heute.



Dank trnd.com nehmen wir aktuell an einer tollen Aktion teil, bei welcher wir 15 Tüten vom Uncle Ben's Express Reis in der Sorte Mediterran erhalten haben.

Doch warum nun Express-Reis?

Der Uncle Ben's Reis ist bereits vorgegart und kann somit gelingsicher fertig zubereitet werden. Den Beutel durch Kneten einfach ein wenig auflockern Beutel einreißen, 1-2 Minuten in die Mikrowelle, fertig!

Im Reis befindet sich bereits Gemüse, Kräuter und Gewürze. So kann man den Uncle Ben's Express-Reis direkt mit Fleisch, Fisch und weiterem Gemüse erweitern und leckere Gerichte zaubern.

In unserem Projekt testen wir die Sorte Mediterran, insgesamt gibt es aber weitere 19 Sorten. Die 250g Tüten habe ich bei Kaufland für 1,69 € entdeckt (UVP 1,99 €).

Spannend zu wissen: Der Express-Reis und die Gewürze sowie Gemüse von Uncle Ben's werden fest verschlossen im Reisbeutel dampfgekocht.


Für unseren Produkttest konnten wir mehrere Meinungen zusammentragen:


Lisa testet:
Den Express Uncle Bens´s Reis kannte ich bereits aus dem Supermarkt. Da wir meist zu zweit essen und mehr Reis benötigen, hatte ich ihn bisher nie probiert. Als Snack zwischendurch oder als Mittagessen für die Arbeit ist er aber ideal. Man kann ihn entweder in der Mikrowelle, in der Pfanne oder im Topf zubereiten.



Als ersten habe ich den Reis mit etwas Wasser in der Pfanne gekocht. Dazu muss man den Reis in der Tüte etwas lockern und anschließend anbraten. Bei uns gab es ein Backfisch und eine Gemüse-Curry Sauce dazu. Der Reis hat eine tolle Konsistenz und ist schön bissfest. Er schmeckt würzig und die mediterranen Kräuter kommen gut zur Geltung. Für uns ein tolles Gericht für den schnellen Hunger.





Als zweites haben wir einen Hackfleisch Zuccini Auflauf mit Reis gekocht. Dieses Mal habe ich den Reis in der Mikrowelle zubereitet. Der Reis wird bei dieser Zubereitung etwas weicher. Mir gefällt die Konsistenz bei der Zubereitung in der Pfanne besser. Die Zusammenstellung aus Hackfleisch Zuccini Feta und dem mediterranen Reis gefällt mir sehr gut und ich werde es auf jeden Fall nachkochen. Durch den Expressreis schmeckt das Gericht noch etwas spezieller und würziger als mit normalen Reis.


Carolin hat ihn auch probiert

Gestern wurde es mal wieder spät und wirklich Zeit zum kochen blieb nicht. Eine gute, schnelle Alternative ist da der Uncle Ben´s Express-Reis Mediterran. Beutel aufgerissen, mit etwas Wasser ca. 3 Minuten im Topf gekocht, fertig.
Dazu gab es noch die Reste von unserem Chilli Con Carne Essen und schon war eine warme, schmackhafte Mahlzeit fertig. Der Reis braucht wirklich keinen weiteren Zusatz an Gewürzen und schmeckt auch pur sehr aromatisch.

Für mich eine super gute Alternative, wenns mal schnell gehen muss. Den Varianten sind keine Grenzen gesetzt, wirklich prima! Gern auch in größeren Portionen!


Anna hat ihn pur probiert:

Ganz fix im Büro zur Mittagspause habe ich die Tüte Uncle Ben's Express-Reis Mediterran in der Mikrowelle erwärmt und pur verkostet. Die Zubereitung hierbei ist tatsächlich superschnell und einfach. Falsch machen kann man hier soweit nichts. Der Geschmack hat mich pur aber leider nicht überzeugt. Es schmeckte doch sehr künstlich und eben nach einem Fertiggericht mit "den typischen Kräutern". Es war zwar nicht fad, hätte aber durchaus mehr Würze erhalten können. Wenn man ihn durch weiteres Gemüse erweitern, ist es sicherlich eine gute Ergänzung.



Unser Fazit


Mit dem Uncle Ben's Express-Reis kann man tolle Rezepte kreiiren. Hier kann man mit Gemüse, Fleisch oder auch Fisch experimentieren und kreativ werden. Beim Kochen benötigt man somit einen Topf weniger für den Reis zu kochen.
Pur war uns die Sorte Mediterran allerdings zu lasch und schmeckte etwas zu künstlich. Auch die Verpackungsgröße von 250g ist relativ klein.
Alles in allem ist die Zubereitung ein klarer Vorteil, die Auswahl an Sorten enorm und der vorgegarte Reis im Nu verwandlungsfähig für eine Vielzahl von Gerichten.


Habt ihr die Sorten schon im Regal gefunden?


Es grüßen Lisa, Caro und Anna

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Uncle Ben's Express Reis Mediterran echt gut. Ich mache den wirklich verhältnismäßig oft. Ich mache ihn aber auch nie so pur sondern verfeiner ihn immer noch mit etwas passierten Tomaten und Hackfelisch. An die Soße mache ich immer noch etwas Kräuter und Rote Beete Pulver. Das ist mein Geheimtrick. Durch das Rote-Beete Pulver bekomme ich immer noch richtig viele Vitamien und Nährstoffe in das Essen (ich nehme da immer das Pulver von www.vitaminexpress.org/de/rote-beete). Dadurch habe ich immer ein super schnelles, leckeres und auch noch gesundes Essen. :)

    AntwortenLöschen