Freitag, 28. April 2017

Neustart für Körper und Geist – DEJOSCH detox tee + GEWINNSPIEL


Der neueste Trend, wer kennt sie nicht, sind eindeutig Detox Tees. Der letzte Schrei bei Bloggern auf Facebook oder Instagram verspricht dem Körper bei der Entgiftung zu unterstützen, den Kreislauf und die Fettverbrennung anzuregen. Doch wie effektiv und sinnvoll sind diese Tees wirklich? Wir testen für euch! 


DEJOSCH ist ein junges Unternehmen aus Düsseldorf, welches sich vollständig dem gesunden Lebensstil verschrieben hat. Ihre hochwertigen Bestandteile enthalten ausschließlich biologisch erzeugte Zutaten und sind somit unbedenklich. 
Das Unternehmen garantiert einzigartige Ergebnisse durch die langjährige Arbeit mit Experten und scheint sehr offen für Kritik oder Anmerkungen seitens der Kunden zu sein. 

Übrigens, hergestellt werden die Produkte zu 100% in Deutschland. Man kann sich also auf eine nachhaltige Produktion verlassen. – Hört sich doch schon mal ganz gut an.

Das vom Unternehmen bisher einzige angebotene Produkt ist der DEJOSCH detox tee. Der Tee ist ein loser Blatttee und wird im wiederverschließbaren Beutel geliefert.


Zutaten: Brennnesselbätter, Grüner Tee China Sencha, Haferkraut, Zitronengras, Zitronenverbenenblätter, Ingwerwurzel, Birkenblätter, Holunderblüten, Schachtelhalmkraut und Gojibeeren.


Erwerben kann man diesen über die Homepage DEJOSCH , welche einen automatisch auf die Seite Amazon weiterleitet. Die von uns getestete 14 Tage Kur kostet 16,49 € plus 3 € Versandkosten und wird innerhalb von 2-3 Tagen nach Hause geliefert.



Unterstützt wurden wir bei diesem Test von unserer Freundin und Tanzkollegin Michelle. Hier ihre Meinung:


Der erste Eindruck ist wichtig - Die relativ schlicht, übersichtlich gestaltete und ansprechende Verpackung macht Vorfreude auf das Produkt. Mit dem wiederverschließbaren Verschluss ist eine problemlose Aufbewahrung möglich. Jetzt bin ich auf den Tee gespannt.

Um bestmögliche Testvoraussetzungen zu schaffen und ein optimales Ergebnis zu erreichen habe ich mir zu Beginn die Beschreibung auf dem Produkt durchgelesen. Eine richtige Anwendung ist für den Erfolg schließlich wichtig. Zutaten und Zubereitung sind übersichtlich aufgelistet und beschrieben, doch leider konnte ich keine Informationen über die Anwendungsart finden. Wie oft muss ich den Tee am Tag trinken? Muss ich ihn zu bestimmten Uhrzeiten zu mir nehmen? Auf was muss ich noch achten? Auch auf der Internetseite von DEJOSCH habe ich dazu leider keine Informationen gefunden. Allerdings wird dazu geraten, während der Kur gesunde Lebensmittel zu sich zu nehmen und aktiv zu werden. Ein genanntes Beispiel ist die Treppen anstatt den Fahrstuhl zu nehmen. Auch Saunagänge und Dampfbäder sollen zum Erfolg beitragen.

Wie ich es von anderen Detoxtees kenne habe ich den Tee 3x täglich, früh, mittags und abends genossen. Keine Ahnung ob das nun richtig war oder nicht. Innerhalb dieser 14 Tage habe ich versucht mich bewusster und gesünder zu ernähren, was aber nicht permanent geklappt hat. Zusätzlich habe ich mich aktiv betätigt indem ich mindestens zweimal die Woche im Fitnessstudio war und regelmäßig am Tanztraining teilgenommen habe. Stätig gespannt auf das Ergebnis habe ich somit konsequent die Kur durchgezogen.

Geschmacklich ist der DEJOSCH detox tee top. Für jemanden der gewöhnlich keinen Kräutertee trinkt, habe ich ihn als leicht und angenehm empfunden, ja sogar etwas erfrischend. Die Kräutermischung ist somit gut abgestimmt und einfach nur lecker. Es gab auch keine Verträglichkeitsprobleme wie Magen- und/oder Darmbeschwerden. 

Jedoch muss ich sagen, dass das Trinken des Tees nicht stätig angenehm war. Ich selbst mag es überhaupt nicht wenn man Teesatz beziehungsweise die Blätter in der Tasse schwimmen hat und somit mittrinken muss. Trotz der Verwendung eines Teeeis mit sehr kleinen Löchern hatte ich relativ viele Kräuter in meinem Tee schwimmen da dieser sehr fein ist. Ich empfand es als unangenehm, ständig die Krümel an den Lippen oder Zähnen kleben zu haben. Schade…

Innerhalb der zwei Wochen habe ich keine großen Veränderungen an meinem Körper gespürt. Ich fühlte mich nicht vitaler, fitter oder konzentrierter als zuvor. Im Gegenteil, ich wurde leider krank. Ob meine Erkältung jedoch mit der Entgiftung zu tun hatte kann ich leider nicht sagen. Auch als ich mich auf die Waage gestellt habe hatte diese leider keine guten Nachrichten für mich. Ich hatte lediglich ein paar Hundert Gramm abgenommen. Dies ist im Bereich der normalen Gewichtsschwankung eines jeden Menschen.



Fazit:  

Meiner Meinung nach ist das Entschlacken des Körpers an sich eine gute Sache. Allerdings merkt man oftmals nicht ob es einen Erfolg gibt oder nicht. Dazu müsste man sich wahrscheinlich von einem Experten untersuchen und während der Kur begleiten und beraten lassen. Außerdem ist der Zeitraum von 14 Tagen sicherlich zu gering um einen Erfolg zu sehen oder zu spüren. Wer dauerhafte Erfolge erleben möchte sollte daher seine gesamte Lebensweise überdenken und sich nicht nur auf Produkte, wie diesen Tee von DEJOSCH, verlassen, auch wenn er sicherlich bei diesem Prozess unterstützend wirken kann. Für begeisterte Detoxanhänger ist der Tee zu empfehlen.






Um euch selbst vom Detox Tee der Firma DEJOSCH zu überzeugen, haben wir ein Gewinnspiel vorbereitet!

Für 2 von euch gibt es jeweils eine 14-Tage-Packung Detox Tee zu gewinnen.

Das Gewinnspiel startet ab sofort und endet am 07.05.2017 um 23.59 Uhr. 




Was ihr dafür tun müsst?

Einfach unten in das Formular eintragen und fertig. Auf einen unserer Kanäle solltet ihr uns folgen. Die Links zu Facebook, Google+ und Instagram + Co. findet ihr in der rechten Sidebar →

Der Gewinner wird via Fruitmachine ausgelost und auf unserem Blog bekannt gegeben.




Teilnahmebedingungen:
Eine Teilnahme ist nur per Teilnahmeformular möglich, Doppelteilnahmen werden gelöscht. Alle Teilnehmer erklären sich einverstanden, dass der Name evtl. auf unserem Blog veröffentlicht wird. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren und mit einem Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und eine Barauszahlung nicht möglich. Das Gewinnspiel endet am 07.05.2017 um 23.59 Uhr, ausgelost wird via Fruitmaschine, der Gewinner zeitnah bekannt gegeben und per Mail benachrichtigt. Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb 3 Tagen zurückmelden, wird neu ausgelost.


Viel Glück wünschen Doreen, Caro, Lisa und Anna mit Test-und Tanzfreundin Michelle

Kommentare:

  1. Huhu,

    würde ich gerne mal so kostenlos ausprobieren.

    Danke für dieses Gewinnspiel deshalb.....LG...Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir für diesen Bericht! Ich bin begeisterete Detox-Anhängerin. :) Benutze selbst regelmäßig ein Detox-Pulver von www.vitaminexpress.org/, wo verschiedene "Superfoods" drin sind. Der Tee wird nun auch ausprobiert, hört sich wirklich gut an! :)

    Alles Liebe
    Flavia

    AntwortenLöschen