Donnerstag, 30. Mai 2013

Sylter Salatfrische und andere Köstlichkeiten


Zum Dorfkrug - So nennt sich die Firma, die hinter der bekannten Sylter Salatfrische steckt! Mir war bislang die Firma unbekannt jedoch habe ich die Sylter Salatfrische bereits im REWE entdeckt!


Was steckt hinter "Zum Dorfkrug"?


Das Gasthaus Zum Dorfkrug existiert bereits seit 150Jahren. Das Hausdressing erlangte allgemeiner Beliebtheit und seit 2004 produzierte das Team die Sylter Salatfrische rund um die Uhr. 2007 wurde die Produktion in eine moderne Produktionsanlage verlegt und beliefert nun den gesamten bundesweiten Lebensmittelhandel.


Für unseren Test erhielten wir ein tolles Paket:


Neben einem tollen Kochbuch erhielten wir:


Sylter Salatfrische (500g)
Ein frisches und leichtes Dressing welches besonders schonend zubereitet wird. Verzicht von Konservierungs-stoffen, Geschmacks-verstärkern und künstlichen Aromen. Außerdem gluten- und laktosefrei

Balsamico (220g)

Tomatensauce (500g)

Kräuterbutter (100g)

Rote Grütze (375g)

Vanillesauce (125g)

Honigsenf (220g)




Unser Fazit:


Mir hat die Sylter Salatfrische pur als Dressing zum Salat gut geschmeckt. Allerdings war der Salat meinen Gästen etwas zu lasch, da hätten wir mit noch etwas Kräuter o.ä. verfeinern müssen. Auch die Kräuterbutter war etwas zu neutral. Mehr Salz oder Kräuter tun es dazu!





Doreen probierte die Tomatensauce und ist echt begeistert! Schmeckt fast wie selbstgemacht! Sie würzte nur mit Salz und Pfeffer, echt sehr lecker und nicht chemisch!





Lisa testete die Rote Grütze mit Vanillesauce. Sie könnte sich glatt "reinsetzen" so lecker war sie! ;-) Positiv ist, das in der roten Grütze ganze Stückchen drin sind! Voll lecker!


Alles in allem finden wir die getesteten Produkte sehr gut. Man schmeckt auf jeden Fall die hohe Qualität!

Vielen Dank an "Zum Dorfkrug" für diesen leckeren Produkttest!

Wie findet ihr das Sortiment inkl. der Sylter Salatfrische? Kennt ihr die Produkte von "Zum Dorfkrug"?

Viele Grüße schickt euch Anna


14 Kommentare:

  1. *hmmm* lecker
    die produkte durften wir > ausser die kräuterbutter < auch testen und sind hell auf begeistert
    bereits schon zahlreich nachgekauft ;)
    lg nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde sie auch schön anzusehen. Würden mich im Kaufhaus auch ansprechen!
      LG Anna

      Löschen
  2. Mmmmhhh, ich habe die Sachen noch nicht probiert, aber die vielen Blogbeiträge dazu machen einem total Lust darauf. Bislang bin ich nur noch nicht darüber gestolpert.
    lg
    junglejane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kanns nur empfehlen! Man merkt hier die Liebe zum Detail! Einfach mal in den Salatregalen die Augen offen halten! ;)
      LG Anna

      Löschen
  3. Sieht alles super lecker aus! Habe schon des Öfteren von den Produkten gehört, leider habe ich diese bei uns im Geschäft noch nicht entdecken können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte bisher auch nur die Sylter Salatfrische entdecken, die Tomatensauce würde ich auch gern nachkaufen.

      Löschen
    2. Im Kaufland, Globus und real habe ich es schon entdeckt. Rote Grütze, Salatfrische und auch die Tomatensauce habe ich schon nach gekauft. GLG

      Löschen
    3. Ganz lieb von Dir Diana für die Info :o) Kaufland ist ein Laden, wo ich allerdings überhaupt nicht gerne einkaufe! Globus und Real - da habe ich schon einige Kilometer zu fahren - aber wenn ich wieder in der Nähe bin werde ich mal reinspringen und dann auch zuschlagen :o)

      Löschen
  4. Huhu Anna, wir sind auch begeistert von den Produkten. Einen gute Qualität die man da bekommt. Die Tomatensauce schmeckt wie selbst gemacht sie könnte nur etwas würziger sein, ist aber eh Geschmackssache.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  5. Rote Grütze mit Vanillesoßs ist ganz nach meinem Geschmack!!!

    AntwortenLöschen
  6. Super lecker alles, haben wir auch schon viel von nachgekauft, nur die Kräuterbutter kennen wir nicht. LG Desiree

    AntwortenLöschen