Dienstag, 3. März 2015

Philips PerfectCare Viva Dampfbügelstation



Ein großes Paket flatterte uns ins Haus, das hat Vincent auch gleich neugierig gemacht.
Die neue Philips PerfectCare Viva Dampfbügelstation wollte entdeckt werden.

Das leidige Thema Bügeln. Kaum einer hopst bei dem Thema vergnügt im Kreis und jubelt das er gerne bügelt. So geht es mir auch. Wir stehen auf Kriegsfuß. Auf der einen Seite liebe ich gebügelte Wäsche unglaublich auf der anderen Seite habe ich zu wenig Lust zu bügeln.

Bei einer 3-köpfigen Familie fallen auch genügend Kleidungsstücke an. Da kam der Test von Konsumgöttinnen gerade recht.

Die neue Philips PerfectCare Viva Dampfbügelstation verspricht sorgenfreies Bügeln bei der keine Einstellung erforderlich sind. Klingt wirklich zu schön um wahr zu sein oder?

Eine kurze Beschreibung mit wichtigesten Fakten:
Bügeln Sie von Seide über Leinen und Baumwolle bis hin zu Kaschmir alles in beliebiger Reihenfolge – und das, ohne die Einstellungen anpassen zu müssen. Ihr Philips PerfectCare Bügeleisen liefert ultraschnelle Ergebnisse, ohne dass Sie Gefahr laufen, dass Ihre Kleidung versengt wird oder glänzt. So wird Bügeln jetzt zum Kinderspiel.
Der Schlüssel dazu ist die revolutionäre Optimal TEMP-Technologie: eine perfekte Kombination aus Dampf und Temperatur, mit der man die Wäsche nicht mehr vorsortieren und auch keine Temperatur mehr einstellen muss. 

Also erstmal ausgepackt und begutachtet:

Eine übersichtliche kurze Bedienungsnleitung


Viel lesen braucht man nicht, da die Station eigentlich nur Wasser benötigt und dann eingeschaltet werden kann. Da man nur 3 Knöpfe findet besteht hier eigentlich auch keine lange Einführung.

Mein erster Eindruck? Mein Gott ist das groß!!
Also wenn Sie nicht gut bügelt könnte ich die Station noch zur Selbstverteidigung nutzen. Oder die Wäsche bekommt von alleine Angst und ergibt sich.

das blaue "Monster"


einfaches Einfüllen des Wassers



Das Bügeleisen sieht stylisch und modern aus. Die neue SteamGlide-Bügelsohle ist angeblich die beste von Philips. Sie verfügt über eine ausgezeichnete Kratzfestigkeit, sehr gute Gleiteigenschaften und ist sehr leicht zu reinigen. Das kann ich von meinem ersten Eindruck bestätigen.

Bügelsohle


stylisches Bügeleisen

Und nun wartete ein großer Berg Wäsche auf seinen Einsatz.


Soviel Wäsche....
Nicht vorsortieren? Jeans, Blusen, Pullover alles nacheinander bügeln? Puhhh bei den ersten Versuchen war ich hier doch sehr schüchtern und habe mich noch nicht alles getraut.

die "Dampftaste"

Einfach während des bügelns die Dampftaste betätigen und sofort grummelt die Maschine los und verströmt tollen, manchmal ziemlich heißen Dampf der das Bügeln extrem erleichtert.

ganz einfaches, leichtes bügeln

Das Bügeleisen gleitet förmlich alleine über die verschiedensten Stoffe und stellt sich dabei ganz alleine auf die unterschiedlichen Befindlichkeiten ein. Ehrlich?

Ich bin begeistert!

Kein Stoff ist mehr sicher

Warum habe ich bitte immer wie eine wilde versucht die Falten glatt zu kriegen, wenns so einfach ist?
In kürzester Zeit habe ich meine Haufen weggebügelt.
Und das (!!) ohne vorsortieren. Meine Angst habe ich mittlerweile komplett abgelegt. Ich vertraue der Station nun vollkommen und bin immer wieder erstaunt, wie einfach es gehen kann.

Die Abschaltautomatik sorgt dafür, dass sich das Gerät abschaltet, wenn es 5 Minuten nicht verwendet worden ist, um Energie zu sparen.

Alles in allem viele Vorteile und wie ist das so bei den meisten Dingen die wirklich Qualitativ hochwertig sind und in allen Punkten begeistern?

Richtig. Der Preis!

Die Station kostet 179,99 €. Uff hinsetzen, sacken lassen.

Und nachdem es gesackt ist, einfach für sich die Vor- und Nachteile abwägen und dann für sich entscheiden. Ich muss sagen, ich bin schon ein wenig sparsam und gönne mir so teure Sachen ehrlich gesagt nicht. 180 € für ein Bügeleisen? Neee oder? Und doch in diesem Fall, ja. Gönn ich mir mal!

vorher
nachher

Mein Fazit?

Na ganz klar, eine absolut empfehlenswert Dampfbügelstation. Die gut zugegebenerweise einen sehr hohen - aber doch verdienten Preis hat. Der Mehrwert der sich hier ergibt ist für mich wirklich unbezahlbar. Ich bügel nun auch Sachen, die sonst unter der Kategorie ach geht auch so, verschwanden.
Meine Schwiegermutter konnte ich bereits von dieser Station begeistern, sie ist nun auch schon ganz neidisch auf mein blaues Wunder.

Und mal ehrlich, wenn wir schon bügeln müssen, darf man sich auch mal was gönnen!
Hört auf euch über Bügelwäsche zu ärgern, wenns auch anders gehen kann!!

Es grüßt euch Caro

Keine Kommentare:

Kommentar posten