Dienstag, 23. August 2016

La Mer Sun Gel SPF 30 - speziell für sehr empfindliche Haut


Wir geniessen die letzten Sonnenstrahlen in vollen Zügen. Noch haben wir ein paar schöne sonnige und heiße Tage. Und auch da darf man nicht vergessen die Haut ordentlich zu schützen und zu pflegen. Wir haben ja bereits von La mer berichtet. Und auchh gibt es von diesem Kosmetikhersteller eine Reihe von Sonnenschutzprodukten:




Was gibt es über La mer zu wissen?


In den Meeressedimenten sammeln sich Millionen Mineralien und Spurenelemente, die Jahr für Jahr durch die Gezeiten gespült und hier verdichtet werden.
Anfang des 20. Jahrhunderts konnte der Biologe René Quinton nachweisen, dass das Meer sämtliche Spurenelemente und Mineralstoffe des menschlichen Blutplasmas enthält. Der menschliche Körper kann sie deshalb besonders gut aufnehmen und in seinem Stoffwechsel verarbeiten. 
Die Konzentration dieser marinen Wirkstoffe ist in den Sedimenten des Meeres zehnmal höher als im Wasser. Deshalb entwickelte der Physiotherapeut Paul Gojny 1981 ein Verfahren, mit dem er marine Wirkstoffe aus dem Meeresschlick extrahieren konnte – und gründete La mer. Seitdem gewinnt La mer aus den Sedimenten eines exklusiven Biotops an der Nordsee vor Cuxhaven die Grundlage seiner Pflegeserien. Im eigenen Laboratorium vor Ort isoliert, verarbeitet und veredelt La mer diese und weitere marine Wirkstoffe zu exklusiven Hautpflegeprodukten.
So kann jede Frau die Kostbarkeiten des Meeres nutzen, um ihre natürliche Schönheit zu entdecken und zu bewahren. 

Mein Produkttest:

La mer Sun-Gel SPF 30
Ohne Parfum
Preis: 21,95 €


Was ist das Besondere?

Dieses Sonnengel ist geeignet für die empfindliche, auch zu Mallorca-Akne neigende Haut des Körpers. Es bietet einen hohen UVB- und UVA-Schutz und enthält einen marinen Mikroorganismus, der die Haut auch vor Infrarot-Licht (IR) schützt. Das Gel ähnelt optisch einer Milch, seine Formulierung enthält jedoch weder Fette noch Emulgatoren. Es zieht schnell ein und ist ideal für Sport und Wassersport geeignet.

Meine Bewertung:

Dieses Sonnengel ist optisch in meinen Augen bereits sehr hochwertig. Die Tube ist sehr stabil und sieht irgendwie auch teuer aus. Immerhin ist ein stolzer Preis von über 20,00 € schon recht hoch zu mal es "nur" einen Schutz von 30 hat. Da ich jedoch sehr stark aufpassen muss und nicht jede Sonnencreme verwenden kann, war ich neugierig.
Das Konzept von La mer klingt sehr gut. Da ich unter Neurodermitis leide, die aufgrund eine Mallorca-Akne entstanden ist, kenne ich den positiven Einfluss des Meeres auf die Haut sehr gut. Alles was mit Salz und Meer zu tun hat an Kosmetikartikeln hat mich bisher nicht enttäuscht.


Auch dieses Sonnengel verträgt meine Haut wirklich tadellos. Das Gel ist zwar irgendwie kein Gel, sondern eher eine Milch, aber dies ist wohl laut Hersteller eine Frage der Inhaltsstoffe. Dennoch lässt es sich sehr gut auftragen und ist ruckzuck eingezogen. Nichts verschmiert oder verklebt im Nachhinein. Sehr gut finde ich ist, dass es geruchsneutral ist, da ich Parfüme in solchen Produkten überflüssig finde.
Am Wochenende war ich den ganzen Tag über in der Sonne und habe immer mal das Gel verwendet. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und habe keinen Sonnenbrand oder sonstige Rötungen erhalten.

FAZIT:
Definitiv kaufe ich dieses Produkt wieder. Es hat zwar einen stolzen Preis, aber es hat meiner Haut gut getan. Menschen mit Hautproblemen sollten darauf achten, welche Produkte sie verwenden und dies ist eins von wenigen, welches ohne Probleme angewandt werden kann.
Es riecht gut, zieht schnell ein und schützt die Haut. Mehr braucht man nicht. Einziger Nachteil ist, dass man das Gel nicht auf Textilien kommen lassen sollte, da es zu leichten gelblichen Verfärbungen kommen kann. Dies nehme ich allerdings in Kauf, da ich mich meist erst nach dem Eincremen anziehe und beim nachträglichen Auftragen passe ich sowieso immer auf.





Was haltet ihr vom Konzept von La mer?


Mit sonnigen Grüßen
Doreen

1 Kommentar:

  1. Ein Sonnengel habe ich bisher noch nicht verwendet. Sondern eher Sonnenmilch oder Sonnencreme. Aber das von La Mer hört sich nicht schlecht an. LG

    AntwortenLöschen