Freitag, 29. Juni 2018

Klarstein Furby - Bodenwischer


Und dann kommt doch irgendwann bei jedem von uns dieser eine Moment im Leben, 
in dem du dich über eine Haushaltshilfe freust. 
Bei uns war es der Klarstein Furby - Bodenwischer, der unser Herz hat höherschlagen lassen.

-Werbung-

Spätestens mit der eigenen Wohnung weiß man warum Mama früher immer gesagt hat: Schuhe aus, ich habe frisch gewischt. Mit einem kleinen Kind zu Hause kenne ich dieses Gefühl nur zu gut. Irgendwie schafft es doch immer einer, den Boden wieder dreckig werden zu lassen.
 
Für mich gibt es kaum ein schrecklicheres Gefühl als klebriger, dreckiger Boden. Deshalb wische ich mehrmals in der Woche nass unsere Böden. Oft genug habe ich dabei aber auch den Eimer umgeschmissen und unsere Küche geflutet... 
 
Es war dringend an der Zeit für eine Alternative. Diese fand ich im:

 
 
Preis: 99,99 €
 
Der Bodenwischer und Polierer von Klarstein reinigt innerhalb kürzester Zeit glatte Böden und kann diese außerdem polieren. Das Reinigungsgerät mit 60 Watt funktioniert über 2 rotierende Waschpads mit Sprühfunktion. Außerdem ist er mit einem 330 ml Wassertank und einer LED Leuchte ausgestattet.


Jegliches Zubehör wie die Lappen zum Wischen und Polieren und auch Öl sind im Lieferumfang enthalten. Der Bodenwischer muss nur laut Anleitung zusammengesteckt werden und vor der ersten Benutzung geladen werden. Das Aufladen dauert ca. 2 - 3 Stunden.

Waschpads zum Polieren


Die Waschpads müssen nur dank Klettverschluss aufgeklebt werden.



Der erste Einsatz für meinen neuen Bodenwischer war direkt ein schwerer Brocken. Da ich meinen Geburtstag in einem Mehrzweckraum gefeiert habe, mussten wir am nächsten Tag natürlich auch den Boden selber reinigen. 


Also schnell mein neues Reinigungsgerät aufgebaut, ein Wasser-Fit-Gemisch eingefüllt und sofort konnte ich loslegen.




Über einen Knopf kann man den Impuls für die Sprühfunktion geben. So kann der Bodenwischer bestens reinigen. Die LED Leuchte beginnt mit Einschalten des Furby zu leuchten. Unerwartet leise und spielend einfach reinigte der Bodenwischer nun großzügig den Boden. Man muss ihn eigentlich nur in die gewünschte Richtung lenken, es ist kein Druck notwendig.



Er gleitet quasi über den Boden und wischt unglaublich sauber. Der Boden glänzte direkt. 
Bei ca. der Hälfte des Bodens habe ich die Waschpads kurz abgenommen und abgewaschen. Ich war wirklich erstaunt, wieviel Dreck sie aufgenommen haben. Die letzten Skeptiker wollten nun auch mal den Boden reinigen. Im nu war ein ca. 50 m² großer Raum blitzblank. 

Im Nachgang habe ich die Waschpads mit in die Waschmaschine gesteckt, so habe ich lange Freude an diesem Gerät.

Mein Fazit

Wer große Flächen zu reinigen hat oder oft wischen muss, findet im Klarstein Furby Bodenreiniger eine großartige Erleichterung. Er reinigt die Böden sehr sauber und sehr schnell.
Wirklich überrascht hat uns wie effektiv, ergiebig und leise er dabei ist. Die einfache und praktische Handhabung erleichtert die Ausführung ungemein.

Etwas negativ sind die Laufzeit und die Größe des Wassertanks. Da aber das Auffüllen des Wassers sehr einfach ist, ist es eher eine Gewöhnungssache. Auch würden wir bei dem Preis mehr Qualität erwarten, da er doch gerade im Aufbau sehr anfällig war.

Das Ergebnis der Reinigung hat aber dafür entschädigt. So schnell habe ich noch nie so sauber und gründlich gewischt. Auch oder gerade für Menschen mit körperlicher Einschränkung eine sehr gute Unterstützung.

Liebe Grüße Carolin

1 Kommentar: