Montag, 11. Februar 2019

Waldbeck Power Rock Remote Gartensteckdose - ein Stein, der Strom liefert



So ganz langsam scheint ja auch wieder draußen etwas mehr Sonne und wir alle freuen uns ja schon riesig auf den Frühling und den Sommer, wenn wir wieder draußen gemütlich auf der Terasse sitzen können und die frische Luft genießen können. Nachteil am draußen Sitzen ist ja meist, dass etwas Musik oder Licht am Abend fehlt, da einfach auf der Wiese keine Steckdose vorhanden ist. Zwar hat man am Haus meist eine Außensteckdose, aber die ist auch nicht immer in Reichweite. Wäre es nicht toll, wenn ein Stein Strom liefern könnte?


  

Was ist das Besondere an der Gartensteckdose von Waldbeck?

Es handelt sich bei dieser Gartensteckdose um einen künstlichen Dekostein aus Polyresin mit fest installierter Vierfach-Verteilersteckdose. Die Klapptür hat einen Magnetverschluss und Kabeldurchlässe. Die Steckdose ist für den dauerhaften Gebraucht für draußen geeignet, spritzwasser- und winterfest.
Mittels Fernbedienung kann mit einer Reichweite bis zu 70 m Reichweite das Gerät ein- und wieder ausgeschaltet werden und auch die einzelnen Steckdosen sind einzeln schaltbar.




Eigenschaften:
• inklusive Befestigungsmaterial
• max. Last: 2500 W / 10 A
• Farbe: hellgrau (Granitoptik)
• Stromversorgung: 220-240 V~ / 50-60 Hz
• Stromversorgung Fernbedienung: 1x 12 V LR23A-Batterie (im Lieferumfang enthalten)

Lieferumfang:
• 1 x Gerät
• 1 x Fernbedienung inkl. Batterie
• deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)

Abmessungen:
• 19 x 19 x 20cm (BxHxT)
• Gewicht: ca. 3 kg


Preis:
69,99 €

Meine Bewertung:




Da auf meiner Terasse leider keine Steckdose vorhanden ist, räumt mein Mann regelmäßig die Kabeltrommel aus der Garage um Licht und Musik anzuschließen. Das Einräumen und Aufräumen bereitet uns natürlich oftmals keinen Spaß, aber das soll nun vorbei sein.

Im Blumenbeet steht nun ein kleiner unscheinbarer Stein, der dank der Fernbedienung Strom liefert. Egal ob Regen oder Sonne - der Stein ist spritzwassergeschützt und winterfest und somit kann der Steckdosenstein fest im Garten installiert werden. 



Von meinem Terassenstuhl aus kann ich nun jeden einzelnen Steckplatz zuschalten und alle angeschaltenen Geräte so bedienen, wie ich es möchte. 
Mit einer Gesamtleistung von 2500 W stellt die Gartensteckdose ausreichend Energie zur Verfügung.

Sehr gut gefällt mir die Klapptür mit ihrem Magnetverschluss, da so die Steckdosen bei Nichtgebrauch geschützt sind und sich Tiere und auch Kinder nicht verletzen können, insofern man mal vergisst die Steckdosen auszuschalten.


Dank der mitgelieferten Batterie kann das Gerät sofort in Benutzung genommen werden.

FAZIT:

Optik und Zweck finden bei mir und meinem Mann gleichermaßen Begeisterung. Er hat wieder ein neues Spielzeug zum anschließen technischer Geräte und ich habe einen neuen Dekostein im Blumenbeet. Wäre schön, wenn das immer so einfach wäre.

Die Installation ist mehr als einfach und auch die Bedienung ist ebenfalls kinderleicht. Die Gartensteckdose ist sehr robust und schwer und ich bin mehr als zufrieden mit diesem neuen Gerät.

Mit lieben Grüßen
Doreen

 

*(Werbung) Dieser Beitrag enthält Werbung. Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt in keinsterweise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen