Dienstag, 12. Februar 2019

Waldbeck Water Wizard - Flexibler Gartenschlauch




 Nach dem trockenem Jahr 2018 müssen wir uns schon jetzt Gedanken über
die Bewässerung unseres Garten in diesem Jahr machen. 
Eine praktische und platzsparende Hilfe haben wir uns jetzt schon ins Haus geholt.



Werbung

Unser Grundstück ist wirklich schön, es ist riesig und sehr ruhig gelegen. Einziger Nachteil, es ist schmal und daher sehr sehr lang. Im letzten Sommer mussten mir so immer Berge von Gartenschläuchen ausrollen und wieder einrollen.

Wer es kennt - es geht nie gut. Irgendwo ist immer ein Knoten oder ein Knick im Schlauch. Das kostet schon einiges an Zeit und Nerven.

Doch damit ist jetzt Schluß - von nun an sind wir Besitzer eines:



Preis: 24,99 €
Länge: 22,5 m

Allein der Name ist schon ein Statement. Der flexible Gartenschlauch dehnt sich unter Wasserdruck auf 22,5 m Länge aus und zieht sich danach wieder langsam zusammen. Er hat ein geringes Eigengewicht und kann prima gezogen werden.



Im Lieferumfang enthalten ist eine Handbrause mit verschiedenen Sprühvarianten. Die Schnellkupplungen sind mit gängigen Systemen wie z.B. Gardena oder Kärcher kompatibel. Der Schlauch dehnt sich bei Gebrauch auf das 3fache seiner Länge aus.


 
Unser Fazit

Der Wasserschlauch ist wirklich flexibel und dehnt sich spielend einfach aus. Allerdings entleert er sich recht langsam und tropft lange nach.

Die Sprühfunktionen sind einfach bedienbar und leicht einzustellen, allerdings tropft es auch wieder einzeln raus. Die Verarbeitung könnte hier einfach hochwertiger sein.

Aber er ist sehr schön leicht und lässt sich prima verstauen, es kommen keine Knoten oder Knicke in den Schlauch und er ist wirklich handlich. Für mich also ein großer Mehrwert.

Sommer 2019, wir sind bereit.

Liebe Grüße Carolin

1 Kommentar: