Freitag, 29. Januar 2021

Iceberk Klappspaten von ManuCo

Werbung

Wir sind total die Naturliebhaber und gehen sowohl gern in den Bergen wandern, als auch eine Safaritour durch den Dschungel machen. Letztes Jahr hatten wir eigentlich einen 2-wöchigen Urlaub in Norwegen geplant mit vielen Wander-, und Fahrradtouren, aber auch eine Bootsfahrt und Angeln hätte auf dem Programm gestanden. Dank Corona ist der Urlaub leider ausgefallen und wir verbringen nun die Zeit auf unserem Grundstück, bauen ein Haus und werkeln im Garten. Sowohl beim Wandern oder Campen, als auch im heimischen Garten ist der Klappspaten von

ManuCo

sehr nützlich. ManuCo vertreibt verschiedene Produkte im Bereich Haushalt, Hygiene, Fitness, Garten und Tierwelt auf Amazon. Außerdem findet man immer eine kleine Auswahl der Produkte auf der Instagramseite.

Ich durfte den Iceberk Klappspaten für 27,99€ testen. Es handelt sich um einen Klappspaten mit 12 praktischen Funktionen für den Outdoorbereich. Der Spaten kommt in einer praktischen schwarzen Tasche, wo alles ordentlich verstaut ist und man ihn überall mitnehmen kann. Der Stiel des Spatens ist hochwertig verarbeitet und besteht aus Flugzeugaluminium. Durch einfaches Zusammenschrauben kann man die Länge des Stiels verstellen. Die Schaufel ist ebenfalls sehr hochwertig und robust und besteht aus Manganstahl. Somit hält es auch extremen Belastungen stand. Durch eine zusätzliche Hülle im Armylook wird die Schaufel gut geschützt und man kann sich beim Transport nicht an den scharfen Kanten schneiden. 

 

Der Klappspaten hat außerdem folgende Funktionen: Schaufel, Axt, Hacke, Säge, Hammer, Messer, Flaschenöffner, Schraubenzieher, Pfeife und Feueranzünder. Mit einem Gewicht von knapp über 1kg ist er nicht besonders schwer und kann gut auf Wanderwege als Notfallset mitgenommen werden. 

 

Da wir gerade ein Haus bauen, müssen wir öfter mal ein Loch graben und z.B. die Trinkwasserleitung wieder frei schaufeln. Dazu eignet sich der Klappspaten genauso gut wie ein Loch für die Blumenzwiebeln zu graben. Mit der Säge haben wir z.B. schon unseren alten vertrockneten Holunderstrauch verschnitten. Die Pfeife funktioniert auch super, sodass man sich im Wald wiederfinden würde. Auch zum Spazierengehen mit Hunde eignet sie sich super. Der Schraubenzieher reicht für den Notfall auch vollkommen aus, wenn man zb. beim Campen kein Akkuschrauber bei sich hat. 

 

Fazit:

Insgesamt ist es ein toller Klappspaten mit vielen zusätzlichen Funktionen, den man überall mitnehmen kann. Wenn wir unseren Norwegenurlaub nachholen, kommt er auf jeden Fall mit. Für unter 30€ hat man somit ein tolles Werkzeug, welches man auch gut im Auto verstauen kann.

Liebe Grüße eure Lisa

Das Produkt wurde uns kosten-, und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Super, so einen Klappspaten kann man auch wunderbar beim Campen gebrauchen. Handlich und nimmt fast keinen Platz weg.

    AntwortenLöschen