Dienstag, 26. September 2017

Blumfeldt Burgos Bierzeltgarnitur im Rattan-Look


Wenn wir feiern, dann feiern wir richtig. Gern haben wir unsere Freunde zu Gast und laden deshalb oft zum Grillen oder Beisammensein ein. Obwohl, mindestens genauso oft stehen unsere Freunde unangemeldet auf der Matte und wir verbringen spontan einen lustigen Abend miteinander. Als wir neulich unsere Geburtstage feierten, haben die Gartenstühle nicht mehr gereicht. Platzmangel war angesagt. Nun kommt meine neue Bierzeltgarnitur ins Spiel!


Typische Bierzeltgarnituren kennt jeder. Sie sind aus Holz, man hat genug Platz für mindestens 8 Personen und gerät schnell in Schunkellaune!

Allerdings gefallen mir die Bierzeltgarnituren für Zuhause gar nicht. Optisch kein Hingucker und eher Masse statt Klasse. Wie oft habe ich mir die Beine aufgekratzt oder bin mit der Hose hängen geblieben, wenn wieder mal ein Riss im Holz der Bank war. Für mich absolut nicht schön, dennoch praktisch.

Wenn wir ein Fest haben, reichen unsere Gartenstühle nicht aus. Diese sitzen sich zwar deutlich bequemer als eine harte Bank, nehmen aber auch viel Platz weg. Unsere Terrasse ist zwar neu und groß, für +40 Gartenstühle würde sie aber vom Platz her doch an ihre Grenzen stoßen.

Was muss also her? Die gute alte Bierzeltgarnitur. Aus oben genannten Gründen mag ich sie, aber eigentlich auch nicht.

Die Lösung bietet nun die 

Blumfeldt Burgos Bierzeltgarnitur!




Die Bierzeltgarnitur ist 3-teilig mit 2 Bänken und einem Tisch. Die Bank ist mit 200kg belastbar und das stabile Gestänge besteht aus pulverbeschichteten Stahlrohr.

Durch die jeweils 4 Standfüße kann auch der Tisch mit 300kg belastet werden und hat einen sicheren Stand.

Ganz einfach können alle 3 Teile zusammengeklappt werden und haben Tragegriffe für leichten Transport. Die Sicherheitsverschlüsse am Gestänge verhindern ungewolltes Zusammenklappen und sicheres Stehen.




Die Oberfläche ist aus langlebigen UV-und witterungsbeständigem, hochverdichtetem Polyethylen (HDPE) und sieht superedel durch den Rattan-Look aus.

Der Rattan-Look passt sich den Gartenmöbeln besser an und es läuft keine Gefahr, sich Holzsplitter von herkömmlichen Bierzeltgarnituren einzufangen.




Hier noch einige Maße:

- Sitzhöhe: 44cm
- Tischhöhe: 74cm
- Platz für 8-10 Personen
- Bank aufgestellt: 28x44x183cm
- Gewicht Bank: 8,8kg
- Tisch aufgestellt: 76x74x180cm
- Gewicht Tisch: 13kg


Bei Amazon findet ihr die Blumfeldt Burgos Bierzeltgarnitur momentan zu einem Preis von 109,99 €

HIER geht es zum Artikel auf Amazon




Mein Fazit:

Wie oben bereits beschrieben, habe ich so meine Problemchen mit der typischen Bierzeltgarnitur aus Holz. Sie ist schwer, unbequem und vorallem eins: nicht hübsch!

All das kann ich von der Blumfeldt Burgos Bierzeltgarnitur nicht behaupten. Sie ist durch den einfachen Zusammenbau klappbar, nicht schwer und leicht zu verstauen dank der Tragegriffe.

Da die Bierzeltgarnitur im Rattan-Look aus Kunststoff ist, kann ich mir keine Holzsplitter mehr zuziehen. Die Optik ist das Highlight. Ich finde sie modern, hübsch und sehr hochwertig. Sie passt ideal zu meinen Gartenmöbeln und schaut auf der Terrasse, aber auch zu Feiern in der Garage gemütlich und einladend aus.

Die Größe ist völlig ausreichend, um locker mit 4 Personen auf einer Bank zu sitzen. Der Tisch ist mit einer Breite von 74cm ideal, um auf beiden Seiten Grillgeschirr und andere Utensilien zu stellen.

Der Stand sowohl von Tisch und auch den Bänken ist sicher und nichts kippelt.

Ich freue mich auf weitere Feste nun mit meiner eigenen Bierzeltgarnitur in hübscher Rattan-Optik!


Wie gefällt euch meine Bierzeltgarnitur?


Es grüßt euch Anna

#PR-Sample

Keine Kommentare:

Kommentar posten