Mittwoch, 6. September 2017

GrünHochZwei - Iss Dich super



Gesunde ausgewogene Ernährung steht bei uns an oberster Stelle. Gern verwenden wir dafür auch sogenannte "Superfoods", aber was verbirgt sich genau dahinter?



Mittlerweile kommt man kaum noch an Ihnen vorbei. Sogenannte "Superfoods" erobern unsere Supermärkte und drängen sich auf unsere Speisepläne. Persönlich verwende ich Chia Samen schon sehr lange und bin froh, dass diese und auch andere Superfoods immer mehr auf dem Vormarsch sind. Denn sie sind nicht nur besonders gesund sondern bei der richtigen Zubereitung auch sehr lecker.

Eine große Auswahl erhält man bei


Dort erhält man eine große Auswahl an Superfood und praktische Rezepttipps erhält man auch.
Die Familienmanufraktur hat sich erst 2016 gegründet und steht für qualitative Nährstoffe aus ökologischem Bio-Anbau.

Deshalb werden bei GrünHochZwei auch nur Produkte, die unter fairen Bedingungen produziert wurden, verwendet. Die Günder Sebastian und Ronald möchten Superfoods anbieten, die eben nicht von der Stange kommen und einen hohen Qualitätsstandard zu fairen Preisen bieten.


Na das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen und eine Auswahl der Bio-Superfoods von GrünHochZwei getestet.

Premium Bio Quinoa Samen/Körner


Premium Bio Quinoa Samen/Körner


Alleskörner“ bestechen durch einen extrem hohen Proteingehalt, viele Ballaststoffe, essentiellen Aminosäuren und wichtigen Spurenelemente.

Preis: 5,90 €

Doreen:
Quinoa hat mir mein Hausarzt empfohlen als es um glutenfreie Ernährung ging. Ich kannte es bisher leider noch nicht, aber nun kam ich in den Genuss einmal ein paar tolle Rezepte auszuprobieren. Und ja, mit Quinoa kann man viele tolle Sachen machen.

Ich habe überbackene Zucchinihälften mit Quinoafüllung zubereitet. Kurz erklärt: Quinoa in Gemüsebrühe aufkochen, mit Frischkäse, Tomaten, Kräuter und Zucchini vermengen, in die Zucchinihälften füllen und mit geriebenden Käse in den Backofen schieben. Es klingt einfach und das ist es auch. Mein Mann hat dieses Gericht zubereitet und er ist wahrlich kein begnadeter Koch, aber er probiert gerne einmal aus.
Mein Mann, meine Gäste und ich waren begeistert. Fast alle kannten Quinoa nicht und werden es wieder essen und auch das ein oder andere Rezept probieren.

Ein Kritikpunkt gibt es dennoch. Leider sind mir beim Öffnen der Verpackung viele kleine Körner bereits entgegengekommen und ich musste meine Küche erst einmal durchsaugen. Ich denke, dass es an der Stelle noch optimierungsbedarf gibt.
Das Design von GrünHochZwei gefällt mir jedoch sehr gut und die Verpackung kommt ganz ohne Plastik aus - Super!



Kraftstoff Eins

300 g Bio Superfood Mischung für Dein Protein-Müsli



Kraftstoff Eins

Durch seine ausgewogene Mixtur an Superfoods (Chiasamen, Macapulver, Quinoa Pops und Gojibeeren) und glutenfreiem Buchweizen versorgt er Dich.

Preis: 12,90 €

Anna:

Powerfrühstück! Seit einiger Zeit achte ich vermehrt darauf, ordentlich Proteine zu mir zu nehmen. Das Kraftstoff Eins kam da genau richtig, denn es strotzt vor Superfoods!

Ich habe mir ein leckeres Frühstück mit griechischem Joghurt, Beeren und Bananen gemacht. Dazu einfach 2 TL Kraftstoff Eins und fertig. Die Quinoa-Pops gefallen mir dabei sehr gut, dadurch knuspert es ein wenig und macht es nicht so langweilig. Auch die Gojibeeren sind superlecker und fruchtig süß.
Die Chiasamen müsste man länger einweichen, sie waren mir ein wenig zu hart. Aber dennoch ein superleckeres Frühstück und tolle Kombination. Das Beste daran: es macht lange satt und ich starte voller Energie in den Tag.
Die Dose ist auch praktisch und sehr hübsch. Eine tolle Erfahrung mit dieser einfachen Kombination für mein Müsli!

Premium Bio Chia Samen


Premium Bio Chia Samen

Chia ist überdurchschnittlich reich an Eisen, Magnesium, Antioxidantien, Proteinen, Vitaminen und Eiweiß. Die Samen enthalten zehn Mal mehr Omega-3-Fettsäuren als Lachs, neun Mal soviel Antioxidantien wie in Orangen, die fünffache Menge des in Milch enthaltenen Calciums und vier Mal mehr Eisen als Spinat.

Caro
Wie bereits erwähnt, ich liebe Chia-Samen. Sie sind einfach ein so vielseitige einsetzbares Produkt, welches ich liebend gern für die Herstellung von Chia-Pudding oder als Zugabe zum Müsli einsetze. Dabei habe ich schon gravierende Qualitätsmerkmale feststellen können. Nicht jedes Chia quellt nämlich gut.

Die Bio-Chia Samen von GrünHochZwei haben mich zuerst sehr gefreut, da sie in einer stabilen Dose geliefert werden. Ähnlich wie bei Doreen sollte aber bei der Lieferung darauf geachtet werden, das die Samen nicht auf dem Kopf stehen. Viele Samen sind so aus der Verpackung gefallen. Zur Qualitätssicherung sollte die Verpackung doch luftdicht verschlossen sein!

Zusammen mit Obst und Naturjoghurt haben mich die Chia Samen aber dann wieder milde gestimmt. Die Samen sehen prächtig aus und quellen super gut auf und geben so ihr volles Aroma preis.


Unser Fazit

Ein Onlineshop der nicht 1428 Produkte vertreibt und sich auf seine Stärken besinnt und den Fokus auf gute Produkte zu fairen Preisen legt, ist immer ein guter Garant für hohe Qualität.

Und so konnte uns GrünHochZwei mit der erlesenen Auswahl an Super Foods zusammen mit vielen Informationen und Tipps auf der Homepage begeistern. Einzig die angesprochene Qualität der Verpackung würden wir uns optimierter wünschen.

Ganz liebe Grüße Carolin
#PRSample

Keine Kommentare:

Kommentar posten