Freitag, 26. Januar 2018

Gesund in das Jahr 2018 mit den Allin Protein Shakes starten


Na habt ihr eure guten Vorsätze schon alle über Bord geworfen oder seid ihr noch fleißig am Sport machen und abnehmen? Wenn man gezielt Sport macht, muss man auf eine ausreichende Nährstoff-, und Flüssigkeitsversorgung achten. Proteine sind wichtige Nahrungsbausteine, die gerade beim Muskelaufbau wichtig für deinen Körper sind. Sie tragen zur Zunahme und Erhaltung von Muskelmasse und zur Erhaltung von normalen Knochen bei. Man sollte bei normaler sportlicher Aktivität 0,9-1,2g Proteine je kg Körpergewicht am Tag zu sich nehmen.





Ist eine Firma, die sich ausgiebig mit der richtigen Energiezufuhr vor, während und nach dem Sport beschäftigt. Die Produkte enthalten Protein, Vitamine, Mineralstoffe und je nach Produkt unterschiedlich schnell verfügbare Kohlenhydrate, Fette und Ballaststoffe. Alle Produktlinien sind ernährungswissenschaftlich bilanziert und ab einem Alter von 6 Jahren geeignet.
Es sättigt, ohne den Organismus zu belasten und macht nicht müde, sondern fit. 

Es gibt 2 verschiedene Sorten:
1. 200ml allin one Eiweiss Trinknahrung
- zur Versorgung mit Nährstoffen und Energie (250kcal je 200ml)

2. 200ml allin light Protein Drinks
- High protein, no fat, low carb (100kcal je 200ml)
- auf Milchbasis gibt es Choco Latte
- auf Wasserbasis als Pfirsich Maracuja erhältlich

 

Die Drinks sind alle to go und gut verpackt in 200ml Tetra Packs mit Trinkhalm und Drehverschluss. Es ist keine Kühlung notwendig und man kann sie überall mitnehmen. Erhältlich sind sie im Handel oder im Onlineshop.

14x 200ml kosten 24,99€ also zahlt man für 1 Shake ca. 1,80€.

Wir haben verschiedene Sorten zum Testen erhalten:
- Schoko
- Vanille
- Kaffee
- Banane
- Orange-Apfel- Pfirsich
- Johannisbeer-Traube- Holunder
- Erdbeer
- Choco Latte
- Pfirsich Maracuja

Doreen sagt:


Im Büro kommt es immer mal vor, dass mir die Power fehlt oder am Nachmittag ein kleines Tief über mich kommt. Ich habe mir dafür einen Shake mit auf Arbeit genommen und ich war sehr überrascht. In Nullkommanichts hat ich wieder Energie und konnte weiter in die Tasten klimpern. Geschmacklich war die beerige Sorte genau mein Fall. Eigentlich mag ich keine Fruchtmilchshakes, aber dieser hat mir wirklich gut geschmeckt. Es war angenehm beerig, nicht zu süß und schön fruchtig...mmmhh lecker!



Bisher habe ich mich noch nicht wirklich mit Proteinshakes beschäftigt. Allerdings sind sie eine gute Ergänzung zum Sport und geben ordentlich Power. Nach dem Sport bleibt der Heißhunger aus und ich finde es gut, dass der kleine Tetrapack so gut sättigt. Geschmacklich ist mit die Sorte Choco Latte leider zu süß. Ich mag jedoch die Aufmachung mit dem Schraubverschluß. Der Trinkhalm ist in meinen Augen überflüssig. In diesem Sinne - Sport frei! Ich überlege ob ich mir nicht doch eine kleine Ration von diesen Drinks anschaffe.





Ich testete mit meinem Freund Benni:

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher nicht so der Fan von Proteinshakes bin. Sie schmecken mir meist viel zu künstlich und ich mag die Konsistenz einfach überhaupt nicht. Sie sind immer so dickflüssig und machen sehr schnell satt. Ich habe die Sorte Schoko probiert und war angenehm überrascht. Die Konsistenz ist leider wieder nicht mein Fall, dafür hat mich der Geschmack überzeugt. Der Proteindrink schmeckt nicht zu doll nach Schoko und auch nicht zu süß. Er schmeckt natürlich und eher wie Kakao.

Benni trinkt hingegen jede Woche Proteinshakes und rührt sie sich normalerweise selbst an. Aber wenn es schnell gehen muss und für zwischendurch ist diese Variante im Tetrapack sehr praktisch. Seine Lieblingssorte ist auf jeden Fall Vanille und Choco Latte. Vanille schmeckt schön frisch und nicht nach Chemie.


Fazit:
Also wir sind total begeistert von den Proteinshakes von Allin. Besonders super finden wir das Tetrapack. Es ist sehr praktisch und man kann ihn überall mit hinnehmen. Gerade wenn wir Mädels beim Training sind und mal eine kleine Stärkung brauchen, kann man schnell und einfach Energie aufnehmen. Geschmacklich fanden wir Vanille und Choco Latte am besten. Für manche sind die Shakes etwas zu süß, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Trinkt ihr nach dem Sport Eiweißshakes?

Proteinreiche Grüße eure Lisa

Die Produkte wurden uns kosten-, und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten