Sonntag, 30. Juni 2019

Unsere Babyschaukel für den Garten von Wickey


Unser kleiner Schatz will jeden Tag die Welt ein Stückchen mehr entdecken. Alles wird untersucht, probiert und getestet. Somit wird es für mich auch nicht langweilig! Weil Artur auch hoch hinaus will, gibt es nun das erste Spielgerät für Draußen - eine Schaukel!

WERBUNG

Wickey ist Hersteller von Spieltürmen und Outdoor-Spielgeräten. Durch einzigartiges Design und hochwertige Qualität landen Kinder direkt in einem Spieleparadies, egal ob im Garten oder auf öffentlichen Spielplätzen.

Bei Wickey findet man neben Holzspielgeräte auch das passende Zubehör wie Schaukel, Rutschen, Befestigungen, uvm. Spieltürme können individuell zusammengestellt werden und sind erweiterbar. Aber auch mit einer großen Auswahl von Sandkästen, Spielhäuser und sogar Kinderbetten kann Wickey punkten.


Was spricht für Wickey?

- Unendliche Spielmöglichkeiten

- 10 Jahre Garantie

- Imprägniertes Holz

- Sicher spielen

- kostenlose Lieferung ab 50,00 € Bestellwert


Unser Produkttest

Für unseren Garten sollte es nun eine Schaukel sein. Mein Freund Marcus hat aus Akazienstämme ein Schaukelgestell selbst gebaut. Viel Fleiß und Arbeit steckt hier drin, wir sind also ganz stolz auf das kleine große Meisterwerk in unserem Garten!


Bei Wickey findet ihr natürlich nicht nur Schaukel, sondern auch die passenden Gestelle aus Holz dazu. Hier geht es zur Kategorie Schaukel mit Rutsche


Wir haben uns für die Babyschaukel verstellbar entschieden.

Die Babyschaukel von Wickey könnt ihr in den Farben grün (so wie wir), rot-gelb-blau, türkis-apfel-orange oder braun zu einem Preis von 40,95 € bestellen.

Besondere Merkmale:

- verstellbarer Schaukelsitz mit 3 Teilen
- Kipp-Schutz-Vorrichtung und 3-Punkt-Gurt
- Ringe und Achterhaken aus verzinkten Stahl
- extrem witterungsbeständig



Uns gefällt neben dem tollen Design besonders die verstellbaren Teile. Das Rückenteil haben wir eine Stufe nach vorn gestellt, da unser Sohn noch recht schmal ist. Er sitzt hier ganz entspannt in der Babyschaukel von Wickey und kann sich vorn am Griff festhalten, wenn ich ihn durch die Lüfte schwinge. Auch die Seile aus Polyethylen sind schön anzusehen und gefällt uns viel besser als eine Kette.


Einzig der Wasserablauf könnte noch etwas praktischer sein, nach Regen kam es vor, das während des Schaukelns immer wieder Wasser schwappweise raustropfte.


Zu unserer Schaukel brauchten wir noch - ganz klar - Schaukelhaken. Wir haben uns für die Premium Schaukelhaken aus rostfreiem Edelstahl entschieden.

Wichtige Details:

- Gewindestande M12x160mm
- Gelenke mit Nylonlager und Sicherheitsmutter
- 1 drehbares Gelenk
- Gewicht: 0,8 kg


Marcus ist ganz begeistert von den Schaukelhaken. Diese sind wirklich extrem hochwertig. Die Gelenke sind in alle Richtungen drehbar und somit ideal beim Schaukeln.

Die Sicherheit ist hier auch gegeben, was uns natürlich absolut wichtig ist.


Unser Fazit zu Wickey

Was soll ich sagen? Ich bin hin und weg! Sowohl der Internetauftritt als auch die getesteten Produkte sind empfehlenswert. Es macht wahnsinnig Spaß, online bei Wickey nach Spieltürmen, Sandkästen und Co. zu suchen. In allen Kategorien sind Erklärungstexte, die sich einfach leicht lesen lassen.

Die Babyschaukel ist unser Highlight im Garten und wird nur zu gern bespielt. Unser Sohn Artur mag dort am liebsten Stunden verbringen und quietscht vergnügt. Je höher, je besser. Wir als Eltern haben dank der Sicherheit ein gutes Gefühl beim Schaukeln.

Nicht zuletzt bedingt durch die Schaukelhaken, welche einfach genial sind und sogar eher für den öffentlichen Bedarf geeignet sind.

Wer auf der Suche nach hochwertigen Spielgeräten aus Holz ist, sollte Wickey einen Besuch abstatten. Es lohnt sich.

Viele Grüße, eure Anna mit Schaukelfan Artur

Keine Kommentare:

Kommentar posten