Montag, 3. August 2020

Leicke Ezviz Indoor Kamera


Schon einige Jahre haben wir eine Outdoor Kamera und wissen diese sehr zu schätzen. Für den Innenbereich hatte ich bisher keine Verwendung gefunden aber das Blatt wendete sich mit der Geburt unseres Kindes.
Anzeige

Die Firma Leicke aus Leipzig ist der zuverlässige Ansprechpartner für Gadgets aus Technik, Smartphone, Computer und Tablets. Bereits einige Male durften wir für Leicke testen und ich erhielt für den nächsten Produkttest die

Leicke EVIZ Indoor Kamera

Diese ist momentan bei Amazon zu einem Preis von 33,14 € erhältlich.



Mit dieser HD WiFi Kamera ist einfach vieles möglich. Dank des Bewegungssensors ist sie als Baby-Monitor geeignet oder man kann mittels eingebautem Mikrofon mit Familie oder Kollegen kommunizieren.

Durch die HD-Auflösung bis 720p bietet die Indoor Kamera von Leicke satte Farben und eine hochauflösende Qualität. 


Über die kostenlose EZVIZ App kann man die Kamera einrichten und bis zu 4 Kamera's überwachen.

Sie besitzt auch Infrarot LEDs für eine gute Nachtsicht. Weiterhin kann eine Micro-SD-Karte eingesteckt werden, sodass man die Aufzeichnungsfunktion nutzen kann.


Mein Fazit:

Als Artur noch ein Baby war, haben wir begonnen, die Indoor Kamera zu nutzen. für täglich haben wir ein "normales" Babyphone ohne Kamerafunktion. Bei diesem ist aber die Erreichbarkeit eingeschränkt. Wollten wir zu unseren Nachbarn, war die Reichweite nicht genug und das Babyphone hat keinen Empfang. Dank der EZVIZ Indoor Kamera von Leicke koppelten wir unsere Smartphones mit der App und hatten Sicht auf unser schlafendes Baby.

Die App war für uns etwas schwierig zu bedienen. Da wir als Mama und Papa die App beide nutzen, musste ein weiterer Benutzer freigegeben werden, welcher nicht ale Berechtigungen hat.

Wenn wir die Kamera nutzen und den Bildschirm auf der App einrichten, müssen wir aller 5 Minuten wieder auf Play klicken, um auf den Bildschirm zu gelangen.

Die Indoor Kamera ist sehr handlich, steht sicher und man könnte sie auch mit Aufklebern am Bettgitter oder an der Wand festkleben. Der Sound ist einwandfrei und das Bild gestochen scharf. Selbst die Nachtsicht hat mich sehr überzeugt!

Für uns ist die Leicke Indoor Kamera die perfekte Ergänzung zum Babyphone, da wir es von überall nutzen können.


Liebe Grüße Anna

Keine Kommentare:

Kommentar posten