Donnerstag, 27. August 2020

Nusst du probieren- die neue Sorte von Pick up Choco& Hazelnut








"Nusst du probieren"

Ein kleiner Snack auf Arbeit oder unterwegs ist ein Muss. Er liefert Energie für neue Herausforderungen und hilft dir aus einem Tief. Ich versuche zwar darauf zu achten, dass diese Snack gesund sind. Allerdings darf es auch gern mal ein Keks oder Schokolade sein. 

Ich bin ein totaler Nussliebhaber und umso mehr habe ich mich über die neue Sorte von Pick up gefreut. Dank



Werbung


dufte ich zusammen mit Bahlsen als eine von 2500 Testerinnen die Sorte Choco& Hazelnut testen. Der neue Pick up ist ein voller GeNUSS.

Er besteht aus dem bekannten knackigen Keks, Vollmilchschokolade und einer cremigen Haselnussfülung. In meinem Probierpaket enthalten waren 2x 5er Pack Pick up Choco& Hazelnut, 15 Einzelriegel zum Weitergeben und 5 Postkarten.

Der besteht zu 33% aus Milchschokoladentafel und 12% Haselnussfüllung. Mit 138 kcal pro Riegel (28g), 10g Zucker und 17g Kohlenhydraten kann der Pick up gut mit anderen Riegeln mithalten. Solange man ihn nicht jeden Tag bzw. nicht gleich 5 Stück auf einmal isst, lässt er sich gut in deine Ernährung einbauen.

 

Der neue Pick up ist ab sofort im Handel erhältlich oder auch in einigen Onlineshops zu finden.

Bei World of Sweets kostet das 10er Pack z.B. 3,32€.

Unsere Meinung:


Ich bin nicht die typische Naschkatze, die jeden Tag ein Stück Schokolade essen muss. Es kommt ganz selten vor, dass ich mal Heißhunger auf Schokolade habe. Ich esse viel lieber Schokoladenkombinationen mit Waffeln oder Keks.

Das kann man nicht nur gut zum Kaffee essen, sondern auch unterwegs beim Wandern oder wie ich am Pool. Ich war schon immer ein Fan von Pick up.

Allerdings fande ich das Original immer etwas zu hart. Bei der Haselnussvariante ist das nicht der Fall, da die Cremefüllung schön weich ist und auf der Zunge zergeht. Mir schmeckt es deshalb sogar noch besser als das Original.

Was gibt es schöneres als bei der Hitze am Pool zu sitzen und sich ein Pick up schmecken zu lassen?
Ich bin jedenfalls begeistert.


Carolin hat die neue PickUp Sorte Hazelnut ebenfalls getestet:


Gerade in der Schwangerschaft kommt bei mir öfters mal der kleine Hunger auf einen süßen Riegel, bei den Temperaturen mag ich aber reine Schokoriegel nicht. PickUp Choco&Hazelnut vereint aber alle Vorteile eines Riegels.

Der feste Keks mit Schokolade verschmilzt nicht und ist auch im Sommer superknackig. Die leicht flüssige Cremefüllung mit der festen Schokolade ist einfach nur sehr lecker.

Schön knackig aber nicht zu süß, einen extremem Haselnussgeschmack habe ich nicht wahrgenommen. Da mein Sohn gerade Sommerferien hat, hat er natürlich auch zum Pick Up gegriffen. Auch er findet die Sorte sehr lecker und schmackhaft.

Der Riegel ist nicht zu gewaltig und als Snack zum Vesper genau das Richtige.

Doreen testete den Pick up bei der Babyparty:

 

Packt man den PickUp Riegel aus, schnuppert man sofort die Haselnuss. Grundsätzlich bin ich kein Freund von Nougat oder ähnlichem. Dennoch schmeckt der Riegel wirklich lecker mit einer angenehmen Haselnussnote. Wer also Nougat mag, wird diesen Riegel ebenfalls mögen. Ich persönlich mag den altbekannten PickUp Riegel lieber, da dieser nicht ganz so süß ist, wie die Haselnusssorte.

Fazit:
Unsere Meinungen über die neue Pick up Sorte waren verschieden. Während einige die neue Sorte besser fand als das Original, war es anderen etwas zu süß. Es ist eben doch eine Geschmackssache. Am besten ihr probiert sie mal selbst aus.

Habt ihr schon die neue Sorte probiert?

Liebe Grüße eure Lisa und Carolin

Die Produkte wurden uns kosten-, und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten