Donnerstag, 15. Oktober 2020

Sattvii - umweltfreundliche Edelstahldosen


Für mehr Nachhaltigkeit ist es wichtig, weniger Plastik zu benutzen. Die Dosen von Sattvii sind aus umweltfreundlichem Edelstahl. Ob dies der einzige Vorteil ist haben wir getestet.


Werbung

Natürlich achtet man mittlerweile viel mehr auf Nachhaltigkeit. Wo man in den letzten Jahren vielleicht doch etwas lapidarer mit umgegangen ist. Nun achte ich schon darauf, Plastik wirklich nur sinnvoll einzusetzen.
Dazu gehört auch, Brotdosen aus Edelstahl zu verwenden. Die Firma Sattvii produziert umweltfreundliche Dosen aus Edelstahl.
Sattvii bietet ein großes Sortiment verschiedenster Vesperdosen an, diese werden in 3 verschiedenen Serien angeboten.

Bequem kann man diese über Amazon ordern. Sattvii auf Amazon

2 Dosen aus der D-Lock Serie haben wir getestet:


Die Dosen der D-Lock-Serie zeichnen sich durch besonders kinderfreundliche, leise Verschlüsse und auslaufsichere Modelle aus. Es sind richtige Alleskönner unter den Lunchboxen.

Alle Serien sind aber in Qualität und Herstellung gleich. Sie sind spülmaschinenfest, aus 100 % Edelstahl, frei von schädlichem BPA und TÜV geprüft.


Sattvii® auslaufsichere Eco Lunchbox Brotdose 1260 ml mit D-Lock aus Edelstahl


Preis: 32,00 €


Caro sagt:

Für meinen Sohn war ich auf der Suche nach einer neuen Lunchbox, die in Form, Farbe und Einsetzbarkeit für ihn geeignet ist. Dabei war es mir wichtig, auf Edelstahl umzusteigen. Hier kann ich mir sicher sein, dass kein schädliches Plastik auf sein Essen übertragen wird.

Die Dose ist schlicht und vom Volumen absolut passend für sein Frühstück. Sie ist vom Gewicht her natürlich schwerer als herkömmliche Plastikdosen. Das ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber nicht weiter störend. Vincent kann die Dosen sehr gut öffnen und schließen. Auch wenn sie mal runterfällt, braucht man keine Angst haben, dass etwas kaputt geht.

Die kleinen Trennwände können verstellt werden, sodass man individuell einsortieren kann. Auch nach der Reinigung in der Spülmaschine entstand kein Rost. Wir sind absolut begeistert und auch Vincent freut sich, etwas für die Umwelt zu tun.






Anna sagt:

Bereits vor der Sattvii Dose war ich im Besitz einer Edelstahldose als Lunchbox für meinen Sohn Artur. Für mich ist einfach ein riesengroßes Plus die Umweltfreundlichkeit und vorallem besteht sie eben nicht aus Plastik.

Nun im direkten Vergleich schneidet Sattvii gegenüber meiner vorigen Dose eines nahmhaften Herstellers deutlich besser ab. Sie hat einen wunderbar runden Rand, ist sehr hübsch verarbeitet und das Beste sind die Verschlüsse! Ich bin so begeistert, denn die Dose ist mit den Klappverschlüssen einfach zu schließen und ich habe das Band bisher nicht benötigt. Nichts läuft aus, die Dose öffnet sich nicht von allein. 

Ich bin mehr als zufrieden und nutze für Artur nun nur noch diese Box mit dem praktischen verstellbaren und abnehmbaren Trenner von Sattvii.



Unser Fazit

Einen Beitrag für die Umwelt und für sich zu leisten muss nicht schwer sein. Schon mit kleinen Veränderungen können wir viel bewirken.

Die Lunchdosen von Sattvii begeistern uns daher besonders. Sind sind praktisch und vielseitig, spülmaschinenfest, auslaufsicher und übertragen keine Gerüche. Ich verwende sie nun regelmäßig und werde mir auch weitere Produkte anschaffen.

Diese sind zwar in der Anschaffung teurer aber dafür nachhaltiger und länger einsetzbar. Besonders von Vorteil finde ich auch, dass man bei Problemen mit der Dose bis 1 Jahr nach Kauf einen Ersatz bekommt.

Liebe Grüße Anna und Carolin


Keine Kommentare:

Kommentar posten