Mittwoch, 18. April 2018

Klarstein Standventilator - kühle Luft an heißen Tagen garantiert


Ihr freut euch sicher auch über die ersten Sonnenstrahlen der vergangenen Tage. Endlich hat es der Frühling geschafft sich durchzusetzen und schon gleich steigen die Temperaturen fast auch 30 °C. Puh, da kommt man schon ganz schön ins Schwitzen, oder? Natürlich freue ich mich über die warmen Temperaturen, aber ich habe leider mein Wohnzimmmer im Obergeschoss und da staut sich natürlich schnell die warme Luft. Um dem Abhilfe zu schaffen, hat in einer Ecke meines Wohnzimmers nun eine Standventilator von Klarstein seinen Platz gefunden:





Preis: 57,99 €
Schwarz , 50 watt , 4150 m³/h


Eigenschaften:
  • 41 cm Standventilator mit 50 Watt Leistung und höhenverstellbarem Standfuß
  • geringe Lautstärke aufgrund speziell entwickeltem Rotorblatt
  • inklusive Infrarot-Fernbedienung
  • kühlende Brise: 5 Rotorblätter für höheren Luftstrom  
  • 3 unterschiedliche Geschwindigkeitsstufen: niedrig - mittel - hoch
Meine Beurteilung:


Der Standventilator kam erst einmal in ein paar Einzelteilen an und musste von mir aufgebaut werden. Dank der Anleitung ging der Aufbau auch ohne Schwierigkeiten und ohne Hilfsmittel gut voran und binnen kürzester Zeit stand mein Standventilator auch schon einsatzbereit vor mir.



Der Fuß besteht auch aus einem schweren Klotz, sodass der Ventilator nicht bei einem kleinen Anstoßen oder ähnliches umfallen kann. Mit Kind und Katze im Haus geht es mal schnell, dass etwas umgestoßen wird. Und hierbei bin ich nun aber beruhigt, dass der Ventilator eine schöne Standfestigkeit hat. Dieser nimmt auch nicht viel Platz weg und findet in jeder Ecke einen Platz.



Für eine gezielte Ausrichtung des Luftstroms lässt sich der horizontale Schwenkbereich auf 80° erweitern und der Ventilatorkopf um 20° vertikal neigen.




Mithilfe einer Fernbedienung kann man 3 Geschwindigkeitsstufen auswählen. Da mein Wohnzimmer sehr groß ist, hatte ich Bedenken, dass selbst die stärkste Stufe nicht ausreicht, aber ich wurde eines besseren belehrt. Auf mittelster Stufe ist der Luftstrom völlig ausreichend und auch die Motorengeräusche sind kaum hörbar. Damit ist der Standlüfter für die Verwendung in lärmempfindlichen Umgebungen wie Büro- und Schlafräumen auch sehr gut geeignet. Mit 50 Watt Leistungsaufnahme sorgt der Standlüfter äußerst sparsam für angenehme Luftverhältnisse.


Besonders praktisch ist die einstellbare Timer-Funktion. Je nach gewählter Einstellung sorgt der Klarstein Summerjam für eine erfrischende Luftzirkulation in einem festgelegten Zeitraum.



FAZIT:
Der Standventilator ist jeden Cent wert. Er hat eine äußerst gute Qualität und mit all seinen Funktionen ist er für mich ideal. Ich kann gemütlich von der Couch aus das Gerät bedienen und dank der geringen Geräuchkulisse bekomme ich fast gar nicht mit, dass das Gerät Luft in den Raum bläst.
  • Minimale Höhe: ca. 108 cm
  • Maximale Höhe: ca. 128 cm
  • Rotor-Durchmesser: ca. 41 cm
  • Durchmesser Standfuß: ca. 40 cm
  • Gewicht: ca. 5 kg
Er ist höhenverstellbar und somit für jede Ecke in jedem Raum geeignet. Für Büros und ähnliches ist es eine Anschaffung, die man keinesfalls bereut.

Mit sonnigen Grüßen
Caro und Doreen

* Die Produkte wurden uns freiwillig und kostenfrei zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertungen sind ehrlich nach ausführlichem Test verfasst worden. *

Keine Kommentare:

Kommentar posten