Dienstag, 28. August 2018

Blumfeldt Terrassenheizstrahler für kalte Herbsttage


Werbung

Noch ist der Sommer im vollen Gange und tagsüber befinden wir uns noch zwischen 20 und 30° C. Ich schätze es wird aber nicht mehr lange dauern bis es abends wieder kälter wird und wir mit Jacke und Pullover unter der Terrasse sitzen. Leider haben wir keinen Kamin oder ein offenes Feuer, sodass es im Frühling und Herbst immer ganz schön frisch wird. Eine gute Lösung gab es allerdings von 

 



mit dem Terrassenheizstrahler bzw. Infrarotheizstrahler. Diesen kann man entweder bei Elektronik-Star oder bei Amazon erwerben. Bei Amazon ist er gerade im Angebot für 119,99 € statt 194,99€. 

 

1. Design
Ich habe ja schon viele Heizstrahler sowohl für die Decke, als auch als Ständer gesehen, aber dieser gefällt mir mit Abstand vom Design her am besten. Auf dem ersten Blick sieht man gar nicht, dass es ein Heizstrahler ist. Man könnte denken es ist eine ganz normale Deckenlampe. Er ist schön schlicht in schwarz gehalten und sieht durch die Lamellen sehr edel aus. 

 

2. Anwendung
Der Heizstrahler ist für alle Außenbereiche im Garten, auf der Terrasse, Balkon oder unterm Carport geeignet. Man muss nur den Mindestabstand einhalten. Von der Wand muss er 25 cm, von der Decke 50 cm und vom Fußboden 180 cm betragen. 

 

3. Montage
Wir haben den Heizstrahler von Blumfeldt auf der Terrasse angebracht, weil wir dort oft abends sitzen und Abendbrot essen oder am Wochenende Familie und Freunde einladen. Die Montage hat wirklich nur 5 Minuten gedauert. Bei uns war zum Glück schon im Holzbalken ein Haken angebracht, weil dort vorher mal Deko hing. Ansonsten muss man nur die Kette, die aus rostfreiem Stahl ist, anbringen und den Heizstrahler damit am Haken aufhängen. Wichtig dabei ist der Mindestabstand zur Wand, Decke, Fußboden und das der Strahler waagerecht hängt. Bei uns hat es mit dem vorhandenen Haken genau gepasst. Jetzt nur noch das Stromkabel fixieren und schon ist man fertig. 


4. Technik
Im Heizstrahler ist ein Carbon- Heizelement verbaut. Dadurch wird die Wärme sauber, geruchlos, effizient und sicher verteilt und es entstehen keine Schadstoffe. Durch die Infrarot Technologie gelangt die Wärme gezielt an die Personen in der Umgebung und verschwindet nicht einfach in der Luft. Das Netzkabel hat eine Länge von 180 cm, was nicht gerade lang ist. Wir mussten noch eine Verlängerungsschnur anbringen, was nicht gerade schön aussieht. Dafür müssen wir uns noch etwas Anderes einfallen lassen. 

 

5. Bedienung
Der Heizstrahler verfügt über 3 Stufen 800 W, 1000 W oder 1800 W. Je nachdem wie kalt es ist, kann man die Wärme regulieren. Dies geht entweder über einen Berührungssensor am Gerät oder über die Fernbedienung. Ich persönlich benutze lieber die Fernbedienung, da man den Heizstrahler gleich vom Tisch aus steuern kann. Es gibt nur 3 Knöpfe aus der Fernbedienung. Somit ist die Anwendung wirklich kinderleicht. Auf dem oberen Knopf geht das LED-Licht an. Beim linken Knopf geht die 1. Stufe mit 800 W an, beim rechten Knopf die 2. Stufe mit 1000 W. Und wenn man die beiden unteren Knöpfe gleichzeitig drückt, hat man 1800 W. 


 

Fazit:
Ab sofort können wir die kühlen Frühlings-, und Herbsttage auch noch lange draußen auf der Terrasse genießen. Wir Mädels sind ja meist Frostbeulen, aber mit dem Terrassenheizstrahler von Blumfeldt wird es in wenigen Sekunden angenehm warm und kuschelig. Die Montage ist kinderleicht und er ist in wenigen Minuten angebracht und sofort einsatzbereit. Dank Fernbedienung kann man ihn einfach ein-, und ausschalten. Ich bin wirklich begeistert und möchte ihn nie mehr missen. 

Benutzt ihr auch einen Heizstrahler an kalten Abenden?

Warme Grüße eure Lisa

Das Produkt wurde mir kosten-, und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


1 Kommentar:

  1. Leider haben wir keinen Heizstrahler. In den letzten Tagen war es abends doch schon recht kühl. Da muss die Decke her oder solch ein Heizstrahler. Mein Mann kann die Kälte ja noch vertragen, aber ich mag es immer schön kuschelig warm.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen