Montag, 21. Januar 2019

Auszeichnung Gaumen Hit 2019 Schwarzkirsche& Holunderblüte von Simmler


Werbung

Zu einem perfekten Tag gehört für mich ein gutes und ausgewogenes Frühstück dazu. Ganz wichtig sind dabei das Rührei und ein Brötchen mit Marmelade oder Honig. An frischem Obst darf es allerdings auch nicht fehlen. Wie ihr merkt bin ich eher der süße Typ und bevorzuge süßen Aufstrich, anstatt Wurst und Käse. Tolle Marmeladenkreationen gibt es von der Firma





Die Marke müsstet ihr bereits kennen, denn ich habe im letzten Jahr den Adventskalender von Simmler getestet. In diesem Jahr möchte ich euch die neue Sorte Schwarzkirsche und Holunderblüte vorstellen. Diese wurde mit der Auszeichnung Gaumen Hit 2019 gekrönt. Insgesamt haben 100 Konsumenten die eingereichten Produkte besonders nach Geschmack bewertet. 19 Produkte haben den Ansprüchen der Verbraucher getroffen und tragen nun den Titel Gaumen Hit 2019. Für Simmler ist die Auszeichnung als Schwarzkirsch-Experte eine tolle Bestätigung. 

 

Als Dank gibt es vom 05.01.-27.01.2019 eine tolle Aktion: Wenn man 5 Gläser seiner Wahl im Onlineshop bestellt. Bekommt man ein Glas Schwarzkirsche& Holunderblüte gratis dazu. Dazu muss man nur das Wort „Gaumenhit“ in der Bestellnotiz einfügen. Das 450g Glas des Fruchtaufstriches kostet 3,39€. 

Zutaten: Schwarzkirschen 40%, Zucker, Holunderblütenextrakt 10%, Rohrzucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Geliermittel Pektin
Gesamtzuckergehalt: 59g je 100g

 

Meine Meinung:
Das Design des Glases spricht mich schon mal sehr an. Es ist modern und durch die Abbildung der Kirschen und der Holunderblüten bekommt man direkt Appetit. Leider ist für mich das Glas mit 450g Marmeladen viel zu groß. Ich esse zwar häufig Marmelade, jedoch möchte ich nicht jeden Tag dieselbe Marmelade essen und brauche Abwechslung. Ein kleines Glas würde ich daher bevorzugen. Beim Öffnen des Glases sieht man bereits die gute Qualität des Fruchtaufstriches. Es sind sogar ganze Kirschstückchen enthalten. Sie lässt sich gut auf dem Brötchen verteilen und riecht bereits sehr lecker.

Geschmacklich trifft sie auch vollkommen meinen Geschmack. Durch die Schwarzkirsche ist die Marmelade nicht zu süß. Leider sind 59g pro 100g Zucker enthalten, was ich doch relativ viel finde. Die Kombination mit der Holunderblüte finde ich sehr gelungen, obwohl der Kirschgeschmack doch etwas überwiegt.


Fazit:
Erstmal herzlichen Glückwunsch an das Team von Simmler für die Auszeichnung Gaumen Hit 2019. Auch mich hat die Sorte Schwarzkirsche& Holunderblüte vollkommen überzeugt. Einziger Kritikpunkt ist für mich die Größe des Glases. Vielleicht kann man in Zukunft auch kleinere Gläser anbieten.

 

Kennt ihr bereits die Marmeladensorten von Simmler?

Fruchtige Grüße eure Lisa

Das Produkt wurde uns kosten-, und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten