Donnerstag, 3. Januar 2019

Kurzurlaub mit dem 90fun Hartschalenkoffer vom Club der Produkttester


Werbung

Am 3. Adventswochenende ging es für uns zum ersten Mal nach Quedlinburg auf den Weihnachtsmarkt und zu den offenen Höfen. Wir machten mit der ganzen Familie einen Ausflug und genossen die gemeinsame Zeit. Erst dort kam bei mir so richtig Weihnachtsstimmung auf und ich konnte mich auf Weihnachten freuen. Nun ist der ganze Weihnachtsstress auch schon wieder vorbei und ein neues Jahr hat begonnen. Passend zum Wochenendurlaub durfte ich einen Hartschalenkoffer in grau vom






testen. Der kam genau richtig, da er die perfekte Größe hat und nicht zu klein oder zu groß für 2 Personen ist. Der Hartschalenkoffer ist von der Marke 90fun und 67,5x44x25 cm groß. Ich kannte die Marke vorher noch nicht und war umso gespannter auf die Qualität. Der Preis von knapp 100€ liegt im normalen Durchschnittspreis für Hartschalenkoffer in der Größe.

 

Er besteht aus speziellem PC-Material der Bayer AG und wird somit in Deutschland hergestellt und ist besonders leicht. Das Material ist beständig und geht immer wieder in die Ausgangsform zurück. Der Reißverschluss ist durch ein Zahlenschloss gesichert. So kann man auch bei Flugreisen davon ausgehen, dass nichts geklaut wird. Der Rollkoffer besitzt außerdem einen ausziehbaren Aluminiumgriff mit 3 Stufen. Durch die spezielle Beschichtung kann der Griff ruckfrei herausgezogen werden. Des Weiteren ist er 30% dicker als herkömmliche Trolleygriffe und somit stabiler.



Besonders toll finde ich die 4 360° Zwillingsrollen. Mit denen lässt sich der Koffer problemlos in alle Richtungen rollen und ist besonders stoßdämpfend. Es gibt den Koffer in den Farben schwarz, blau, grau, rot, weiß, pink und türkis. Ich durfte ihn in einem stylischen dunkelgrau testen. Die Farbe sieht sehr modern und edel aus und wird sicherlich lange halten, da der Koffer kratzfest ist. 

 

Im Inneren des Koffers befinden sich 2 Seiten. Die Sachen auf der einen Seite lassen sich mittels Spanngurt befestigen, während die andere Seite mit einem Trennstoff und zusätzlichen Taschennetzen verschlossen werden kann. Somit befindet sich genug Stauraum im Koffer und man bekommt wirklich viele Sachen unter. Im Lieferumfang enthalten war sogar ein Dustbag, welches den Koffer bei Nichtgebrauch vor Staub und Schmutz schützt. Somit kann man den Hartschalenkoffer nach dem Urlaub wieder sicher verstauen. 

 
Fazit:
Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Hartschalenkoffer von 90fun. Er ist gut verarbeitet und besonders die 360° Rollen haben es mir angetan. Wir verreisen viel und brauchen sehr oft einen Koffer, weshalb ich sehr hohe Ansprüche an die Qualität habe. Ende Januar geht es in die Karibik, wo er wieder mit auf Reisen geht. 

Benutzt ihr auch lieber einen Hartschalenkoffer?

 

Urlaubsreiche Grüße eure Lisa

Das Produkt wurde mir kosten-, und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen