Samstag, 29. Dezember 2018

Willful Fitness Armband - Mein neuer Lieblingsbegleiter durch Tag und auch Nacht



Ich selbst brauche ab und zu mal einen kleinen Potritt bezüglich Sport und Bewegung. Gerade jetzt nach dem Weihnachtsschlemmen hat sich doch wieder ein Kilogramm auf die Waage geschummelt, die auch wieder weg muss. :-)
Um mich selbst etwas zu kontrollieren und zu motivieren, habe ich es mal mit einem Fitnesstracker ausprobiert:





Was kann dieser Fitnesstracker alles?

Der Fitnesstracker zeigt in erster Linie die Zeit hat. Er zählt die Schritte, misst die Herzfrequenz und man kann sogar über GPS seine Fahr- oder Laufstrecke aufzeichnen lassen. Man kann zwischen 14 verschiedenen Trainingsmodi wählen, die einem helfen die Aktivitäten im Überblick zu behalten. Anschließend kann man die Auswertung über eine passende App vornehmen. 
Durch die automatische Schlafaufzeichnung kann mann die Schlafdauer umfassend analysieren.
Ein weiteres Highlite ist, dass man keine Nachrichten, Anrufe und Benachrichtigungen mehr verpasst.
Dank des integrieten USB-Anschlusses kann man den Tracker problemlos laden.



Funktionen im Überblick:
  1. Herzfrequenzüberwachung
  2. Aktivitätsüberwachung (Pedometer (Schrittzähler), Distanzmesser, Kalorienzähler)
  3. Schlafüberwachung & Weckfunktion
  4. Bewegungserinnerung
  5. 14 Sport Modi (Laufen, Rennen, Fahrrad fahren, Yoga ,Basketball spielen etc.)
  6. Kamera Fernauslöser
  7. Anruf& SMS Benachrichtigungen
  8. APP Benachrichtungen ( Facebook, WhatsApp, Skype, Messenger, Twitter, LinkedIn ... )
  9. Armband Material: TPU
  10. Display: 0.96 Zoll OLED
  11. Armbandlänge: 14 – 22cm
  12. Spritzwassergeschützt: IP68
  13. APP:VeryfitPro
  14. Systemanforderungen: iOS 7.1 oder neuer; Android 4.4 oder neuer (funktioniert nicht mit Huawei P8, Samsung J3, J5, Windows Smartphones oder PC.)
  15. Aufladezeit 1 - 2 Stunden
  16. Akkulaufzeit: 2-7 Tage
  17. Standby Time: 5-10 Tage

Preis: 36,99 Euro

Meine Bewertung:

Der Fitnesstracker wird via Bluetooth und einer passenden App mit dem Smartphone verbunden. Sofort wird Uhrzeit und auch Wetter auf dem Display angezeigt.
In der App hat man so viele Möglichkeiten, sodass ich doch erst einmal eine Weile beschäftigt war. Der Schrittzähler ist natürlich mein persönlicher Motivator, sodass ich täglich hinterher bin mein Ziel zu erreichen.



Oft hatte ich in der Vergangenheit mit erhöhtem Blutdruck und zu hohem Puls meine Probleme, aber auch diese Zeiten sind vorbei. Dank des Fitnesstrackers habe ich nun meinen Puls wieder unter Kontrolle und wenn ich merke, dass er Dauerhaft wieder steigt, weiß ich, dass ich an meiner Lebensweise wieder etwas ändern muss.

Die Funktion, dass mir Nachrichten und Anrufe auf dem Fitnesstracker angezeigt werden, hat mir besonders gut gefallen. In der App kann ich auf meinem Smartphone auswählen,welche Benachrichtigungen ich erhalten möchte und die Auswahl dafür ist wirklich groß. Sei es WhatsApp, Facebook, Instagram, Twitter, Anrufe u.v.m - jedes mal vibriiert das Handgelenk, wenn eine Nachricht oder ähnliches eingeht.




Diese Funktion habe ich dann doch recht schnell wieder ausgestellt, weil es mir aufgrund der Häufigkeit doch etwas genervt hat. Aber Anrufe auf dem Fitnesstracker sind mehr als hilfreich. Da ich mal einen Anruf der Kita verpasst habe, die mir mitteilen wollte, dass es meinem Kind nicht gut geht, bin ich nun froh, dass ich nie wieder einen Anruf verpassen kann.

FAZIT:

Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich fantastisch. Für kleines Geld erhält man ein Gerät mit vielen Funktionen. Um alle auszuprobieren braucht man wirklich viel Zeit. Bisher habe ich absolut keine Mängel festgestellt und alle Funktionen erfüllen meine Erwartungen. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.




Mit sportlichen Grüßen
Doreen

 *(Werbung) Dieser Beitrag enthält Werbung. Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt in keinsterweise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen