Dienstag, 22. Juli 2014

NaturLex - Aloe Vera



Aloe Vera - das Wunder der Natur.
 
Sie wird z.B. für für vielerlei Krankheiten und Entzündungen eingesetzt.
Anwendungsmöglichkeiten bei Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Husten, Fieber, Übelkeit, Trockene Haut, Verbrennungen, Sonnenbrand, Verspannungen, Allerg. Hautreaktion, Pilzinfektion, Narbenbildung, Herpes, Insektenstiche, Schnittwunden, Entzündete Wunden, Hämorrhoiden, Pickel, Haarprobleme ...

und eben auch als Mehrzweckreiniger. Und das haben wir getestet!


Verschiedenste Zahlungsmöglichkeiten wie per Rechnung, Pay Pal oder Überweisung. Ab einem Bestellwert von 50,- € wird versandkostenfrei in Deutschland versendet. Vorher fallen normale Gebühren laut DPD an.

Der Bestellvorgang wird auch nochmal Schritt-für-Schritt erklärt: Hier

Wir erhielten eine große Flasche aus der Kategorie Reinigungsmittel sowie ein paar Produktproben:


NaturLex verspricht:

"Der blaue Multi-Purpose Detergent Forever Aloe MPD 2x Ultra ist umweltfreundlich, hautverträglich, effektiv und vielseitig verwendbar. Der Einsatz kann erfolgen zur Reinigung von Böden, Badezimmern, Fliesen, Teppichen und Autos (innen und außen), für die Wäsche, bei starken Flecken, im Haushalt als Reiniger."

Das konnten wir ja kaum glauben und haben kräftig getestet:

Anna testete als Waschmittel und Reiniger:

Ich benutzte den Allzweckreiniger als Waschmittel und machte direkt den Härtetest mit Marcus' Arbeitssachen. Vorher recht dreckig aber danach gut sauber geworden.

Die Wäsche riecht leider nicht sonderlich frisch, eher geruchslos.
Mitgewaschene Socken wurden leider nicht komplett sauber, deswegen nutze ich es lieber nicht mehr als Waschmittel.












Ich probierte den Allzweckreiniger zum Wischen des Bodens meiner Wohnung.
Verdünnt auf 10l nahm ich 50ml, das war leider etwas viel.
Dennoch bin ich zufrieden. Mein Laminat wurde streifenfrei und auch die schmutzigen Fliesen in der Küche wurden super sauber!
Der Geruch ist ziemlich neutral.


Doreen reinigte ebenfalls kräftig:
Ich habe den Allzweckreiniger für mein Bad benutzt.

Dafür musste ich 30 ml auf 4 Liter Wasser verdünnen.
Der Geruch ist angenehm und nicht zu intensiv.
Mir fiel sofort auf wie angenehm es sich an den Händen anfühlt.
Auch danach sind meine Hände angenehm weich und nicht so angegriffen. Ich verwende Aloe Vera ja auch sonst sehr gerne als Creme oder Badezusatz.

Nun ja als Reiniger bin ich nun auch überzeugt. Es schäumt richtig schön auf und auch die Amatur glänzt sehr schön danach. Auch muss man nicht viel polieren.
Drüber wischen und abspülen ist vollkommen ausreichend. Ich bin ehrlich gesagt richtig begeistert.

Ich habe ebenfalls meine Wäsche damit gewaschen:

Abschließend können wir sagen, das der Aloe Vera Mehrzweckreiniger wirklich viel verspricht, aber leider nicht alle Punkte erfüllt. Der versprochene zart duftende Geruch, der unser Haus erfüllen sollte blieb zwar aus, auch war es kein Wundermittel in der Reinigung und doch kann man sagen, der Reiniger ist toll.

Man spart sinnloses Gewicht, da es ein Konzentrat ist. Das wiederrum ist gut für die Umwelt und den Geldbeutel. Mir gefällt außerdem, das es keine Inhaltsstoffe tierischer Herkunft enthält.

Die Produkte von www.naturlex.de sind somit wirklich empfehlenswert. Mir persönlich ist die Homepage sehr vollgepackt. Hier würde ein übersichtliches Design nicht schaden. Auch fehlt mir der persönliche, indivuelle Touch der mich als Kunden anspricht. 

Aber rein sachlich gesehen, tolle Produkte zu fairen Preisen.

Vielen Dank für den informativen Test.

Nutzt ihr Aloe Vera Produkte??

Liebe Grüße

eure zarte Caro

1 Kommentar:

  1. Das ist ja mal ein vielseitig einsetzbares Produkt.
    Schade dass es nicht alles erfüllt.
    LG Diana

    AntwortenLöschen