Dienstag, 8. Juli 2014

Pure Cofain 699 - Ein Schluck und die Müdigkeit schwindet

Das Fussballspiel im Achtelfinale Deutschland gegen Algerien fand ja leider sehr spät am Abend statt. Nichts desto trotz hatten wir uns vorgenommen, dass Fussballspiel zu gucken trotz dessen, dass der Wecker am nächsten Morgen wieder um 5 Uhr klingelt. Aber wie sollten wir den Abend überstehen ohne müde zu werden? Tja, ein Wachmacher musste her...und da kam Pure Cofain 699 genau richtig.Kennt ihr nicht? Wie vorher auch nicht, aber wir durften es für euch mal ausprobieren:

Produktinfos:
Laut Hersteller erhöht dieses Produkt blitzschnell Wachheit und Aufmerksamkeit. Reaktionsgeschwindigkeit und Konzentrationsvermögen sollen langanhaltend gesteigert werden. Das Getränk ist Kohlensäurehaltig und hat einen Cola-Kaffee-Geschmack.
Das klingt doch im ersten Moment etwas übertrieben, fanden wir. Cofain 699 ist kein Kaffee, kein Energy-Drink, kein Tee und auch keine Cola...es ist eben Cofain und ist mit nichts zu vergleichen.
Irgendwie ist es von allem etwas und schmeckt daher sehr besonders und einzigartig.
Cofain 699 ist ein kohlensäurehaltiger hochdosierter Koffein Erfrischungs-Drink mit 699 mg Koffein pro Liter bzw. 175 mg pro Dose.Es wird daher empfohlen nur eine Dose am Tag zu trinken. Es ist sogar wissenschaftlich eine belebende Wirkung nachgewiesen. Der Nachweis wurde selbstverständlich unter ärztlicher Aufsicht und Kontrolle erbracht. Das Getränk hat sogar das AGES (Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit) Health Certificate und ÖGI (Österreichisches Getränke Institut) Gutachten und ist im Sinne § 5 Abs. 1 Lebensmittelsicherheits- und Verbraucherschutzgesetz (LMSVG) genehmigt.

Unsere Erfahrung:
Lisa dachte sich beim Fussballabend ist es ideal das Getränk zu testen, da sie ja fit bleiben musste. Als sie die Dose öffnete, sprudelte es nur so heraus. Dass das Getränk Kohlensäure enthält, wusste sie ja, aber es war ohne Schütteln oder Sonstiges dazu gekommen, dass ihre komplette Hose nass war, sodass sie nach der ersten Halbzeit heim musste um sich umzuziehen. Nichts desto trotz war noch etwas n der Dose zum Probieren. Geschmacklich ist es dann denoch nicht ganz ihr Ding. Es schmeckt wie eine Mischung aus Cola und kalter Kaffee. Allerdings ist die Wirkung echt Top. Da das Fussballspiel auch noch in die Verlängerung ging, konnte Lisa bis zum Schluß hellwach und voller Begeisterung bis zum Ende mitfiebern. Auch am nächsten Tag war sie trotz des wenigen Schlafes relativ fit und hat auch den Tag sehr gut durchgehalten.



Anna und Caro haben ebenfalls pünklich zum Achtelfinale die Dosen Cofain 699 probiert, um bei dem späten Spiel fit und munter zu bleiben. Auch hier kam beim Öffnen eine kleine Schaumkrone raus, aber dieses mal blieb dennoch alles trocken. Also: Aufpassen beim Öffnen! Der Geschmack hat bei beiden überzeugt. Es schmeckt vorwiegend nach Cola. Anna hat eine halbe Dose ausgereicht und sie hat bis zum Schluss putzmunter durchgehalten. Normalerweise ist sie um diese Zeit schon längst im Bett verschwunden unter der Woche. Eine kleine Nebenwirkung hatte es dennoch. Das Cofain 699 hat leider auf Annas empflindlichen Magen zugeschlagen und sie hatte etwas Bauchgrummeln gehabt. Caro hat es nicht geschmeckt, aber die Wirkung fand sie ebenfalls klasse.



Meine Dose habe ich vor einer Woche zum Freitag Nachmittag getrunken. Ich hatte nach einem anstrengenden Arbeitstag noch eine 4-stündige Fahrt zu meiner Schwester vor mir gehabt. Autofahren kann ja schon manchmal ermüdend sein und dem wollte ich vorbeugen. Geschmacklich fand ich Cofain 699 klasse. Eisgekühlt schmeckt man Anfangs Cola und im Nachgeschmack kommt der Kaffee durch. Die ersten Schlucke waren merkwürdig, aber zum Schluss hat es mir richtig gut geschmeckt. Die Wirkung ließ auch nicht lange auf sich warten. Als die Fahrt los ging, war ich topfit. Ein bisschen zu fit, fand ich, da ich etwas überdreht war. Das kann aber auch an meinem erhöhten Blutdruck liegen. Die Fahrt über war ich aufmerksam und hatte keinerlei Erschöpfungserscheinungen. Ich bin begeistert gewesen.


Fazit:
Cofain 699 hält was es verspricht. Die Konzentration wird erhöht, die Müdigkeit verschwindet und man fühlt sich fit. Dennoch würde ich es nicht jeden Tag trinken wollen. Wenn einem aber ein anstrengender Tag vorliegt oder man früh morgens einfach nicht in Schwung kommt, kann man mit diesem Getränk nachhelfen. Wir empfehlen es gerne weiter, appelieren aber an die Vernunft, es nicht zu übertreiben. Aufgrund des hohen Koffein-Gehalts sollten Schwangere, stillende Mütter, Diabetiker, Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren & auch bei Erkrankungen der Leber, des Herzens,... das COFAIN 699 lieber NICHT trinken!
Schon ab einer Menge von 150 - 200 mg Koffein spürt man deutlich im ZNS (Zentrale Nervensystem) eine Wirkung. COFAIN 699 (eine deutlich höhere Menge) ist innerhalb von 2 Minuten im Blut ist, deshalb tritt die Wirkung schnell und anhaltend ein.  Der Kohlenhydratekomplex aus Einfach- und Mehrfachzuckern verbessert zusätzliche die geistige Leistungsfähigkeit.

Habt ihr Cofain699 schon mal im Laden gesehen und euch gefragt, was das ist? Jetzt wisst ihr es und könnt es gern einmal probieren. Ich selbst werde mir wohl eine Dose immer in den Kühlschrank stellen.

Mit munteren Grüßen
Doreen

1 Kommentar:

  1. Ich durfte dieses Getränk selbst mal probieren, mir hat es allerdings nicht ganz so gut gefallen. Freunde von mir waren aber begeistert und so bleiben keine Reste übrig ^^
    Wach macht es auf jeden Fall, keine Frage :)
    Liebe Grüße
    Jackii
    http://test-it-for-you.blogspot.de/

    AntwortenLöschen