Freitag, 23. November 2018

auna Internetradio - ein kleiner weißer Würfel, der viel Freude macht



Die Technik entwickelt sich immer weiter und die elektronischen Geräte werden auch immer kleiner. So war das Radio vor 80-100 Jahren noch eine riesen große Kiste, an der man mit viel Mühe mal einen Sender einstellen konnte. Heutzutage ist es nur noch ein kleiner weißer Würfel, mit dem alle Sender weltweit empfangen kann. Fantastisch, oder???







Was gibt es zu dem Internetradio alles zu wissen?

  • Musik aus aller Welt: Empfang von mehr als 15.000 Internetradio-Stationen
  • Gut zu erkennen: großes Display mit Uhrzeit- und Wetteranzeige
  • Bequem zu bedienen: Einstellungen per Fernbedieunung oder Smartphone-App vornehmen
  • Sanftes Wecken: Viele Weck- und Timer-Funktionen zum Aufstehen mit dem richtigen Beat
  • Netzwerkplayer: Audiostreaming per UPnP und DLNA




Eigenschaften:

  • Anschlüsse: 1x USB-Anschluss, 1x 3,5 Kopfhörerausgang
  • Leistung: 3 Watt RMS
  • Ein- und Ausschalter sowie Lautstärkeregelung über Drehregler
  • unterstützte Audioformate: MP3, WMA, AAC
  • unterstütze Streamingprotokolle: UPnP, DLNA
  • WLAN-Standart: IEEE 802.11 b/g/n
  • unterstütze Verschlüsselungsstandards: WEP, WPA, WPA2, WPS
  • Uhrzeitanzeige
  • Wetteranzeige
  • Wecker und Alarm (2 Alarmzeiten) mit Snooze-Funktion
  • Sleep-Timer: Gerät schaltet sich nach einer eingestellten Zeitspanne aus
  • Nap-Timer (Countdown, max. 100 Minuten)
  • Dimmer zur Regulierung der Bildschirmhelligkeit
  • Senderspeicher und Favoritenauswahl - bis zu 250 Einträge sind möglich
  • farbiges 6 cm (2,4") TFT-Display
  • Stromversorgung: 220-240 V~ | 50/60 Hz
  • Maße: ca. 11 x 11,5 x 13 cm (BxHxT)
  • Gewicht: ca. 0,4 kg
Lieferumfang:
  • 1 x Gerät
  • 1 x Netzteil
  • 1 x Fernbedienung
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)
  • iOS App: Download-Link
  • Android App: Download-Link

Meine Beurteilung:


Ich war nach dem Auspacken vom Stil und Aussehen des kleinen Internetradios so begeistert. Ich war regelrecht fasziniert wie weit die Entwickung doch bereits ist. Der weiße kleine Würfel passt an jede Stelle, in jedes Zimmer und hat unglaublich viel zu bieten, was die Bedürfnisse an eine Radio betreffen.





Die Verbindung mit dem hauseigenem WLAN geht automatisch. Man muss lediglich noch seinen eigenen WLAN-Code eingeben und schwups verbindet sich das Gerät von auna nach jedem Anschalten automatisch mit dem Netzwerk.

Je nach Gemütsstimmung kann sich nun einen x-beliebigen Sender aussuchen. Dabei kann man nach Land, Region oder auch Musikart suchen. Gerade nach einem anstrengendem Tag mit meinem Kind bin ich mit den Nerven manchnal ziemlich am Ende und bin aufgebracht. Tatsächlich hilft mir dabei klassische Musik um wieder etwas zu Entspannen. Mit dem auna IR-120 Internetradio ist dies nun problemlos möglich.

Installiert man sich noch die passende App auf sein Smartphone, hat man sogar die Möglichkeit das Radio mit dem eigenem Smartphone zu bedienen. Wow, was für eine Vielfalt.
Die Bildschirmhelligkeit lässt sich  beliebig regulieren und das Radio kann per Sleep-Timer zu Bett geschickt werden. Musikgenuss über Kopfhörer garantiert Mitbewohnern einen ungestörten Schlaf.




Mit dem auna IR-120 Internetradio beginnt der Spaß von der ersten Sekunde an.

Der kleine Würfel ist sogar in schwarz erhältlich.




FAZIT:

Klein, aber fein ist hier das Motto. Sowohl über eine Fernbedienung, Smartphone oder auch Menüknöpfe am Gerät lassen das Gerät in den tollsten Klängen erklingen. Jeder Sender ist dort zu finden. Hat man jedoch auch eine Vielfalt an Musik auf einem USB-Stick, kann man diesen ebenfalls problemlos anschließen. Der kleine weiße Würfel gehört für mich in jeden Haushalt, denn so macht es noch mehr Spaß zu kochen, zu putzen oder einfach nur zu entspannen.


Mit musikalischen Grüßen
Doreen


 *(Werbung) Dieser Beitrag enthält Werbung. Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt in keinsterweise.

1 Kommentar: