Donnerstag, 4. April 2019

KRUPS Master Perfect Plus Küchenmaschine KA3198 - All in One




Wer steht meist in der Küche? Die Frau - selten findet man Männer in der Küche, die schnippeln, rühren, kochen oder backen. Und heute möchte ich euch wieder eine weibliche Sache vorstellen, die ab sofort aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken ist und mir viele Dinge erleichtert - DIE





WERBUNG

Warum ist der KRUPS Master Perfect Plus der perfekte Helfer in der Küche?

Optimale Mixergebnisse => Das planetarische Rührsystem am Kopf der Maschine stellt sicher, dass jeder Teil der Schüssel erreicht wird.
Backset => Ein patentiertes Flex Whisk Zubehör für leichte Zubereitungen, ein Plastikschlägel für Kuchenteig und ein Edelstahlknethaken für schweren Teig
Elegante Edelstahlschüssel => KRUPS Master Perfect Plus hat eine 4L Edelstahlschüssel mit Spritzschutz, perfekt für die ganze Familie.
schnell und antriebsstark => 1000 W und 7 Geschwindigkeitsstufen mit Pulsfunktion für glattes, ebenes Mixen
1l Multizerkleinerer => Perfekt für schnelles Zerkleinern von Früchten und Gemüse, feinen Zweibeln, Knoblauch, frischen Kräutern, Nüssen und mehr.
1l Mixbehälter => Zum Mixen von Fruchtsmoothies, zum Schlagen von Pancaketeig.
Fleischwolf => Der Fleischwolf hat zwei Edelstahlaufsätze für feines und grobes.
Schnitzelwerk =>  Das Schnitzelwerk hat 4 abnehmbare Edelstahltrommeln (auch für Reibekuchen) für direktes Zerkleinern in die Mixschüssel.
Eischnee in 60 Sekunden => Mit der einzigartigen und patentierten Flex Whisk Technologie kann man in nur 60 Sekunden Eischnee quirlen und das sogar nur von einem Ei.






Echtes Talent, ist zu wissen wie man begleitet werden sollte, um sein Potential entdecken zu können: Master Perfect Plus macht backen und kochen einfacher. Mit dem planetarischen Rührsystem, ist es perfekt im Mixen, Schlagen, kneten und sogar Quirlen (dank der patentierten Flex Whisk). Ob man süße oder herzhafte zubereitungen wollen, es ist allzeit bereit. Master Perfect Plus wird jedem helfen, eigene Ideen zu verwirklichen, dank Schritt-für-Schritt Rezepten und video Tutorials, um Tipps zu geben. Das runde und minimalistische Design verschönert jede Küche. Das Kochfieber wird jeden packen und man wird überrascht sein, wie schnell es von der Hand geht!


Meine Bewertung:

Ich habe zum gemeinsamen Mädelsprodukttestabend ein paar herzhafte Kartoffelpuffer gemacht. Was soll ich sage? Ich war noch nie so schnell fertig mit der Vorbereitung. Das Schnitzwerk klemmt man in die Vorrichtung, wo vorher das Rührwerk drin war und los geht. Maschine anschalten, nachdem man die Kartoffeln geschält hat und in Nullkommanichts sind die Kartoffeln geraspelt. Aufgefangen wird es zugleich in der edlen Edelstahlschüssel, in der ich dann nur noch alle restlichen Zutaten hinzugefügt habe und das ganze im Anschluss noch mit der Küchenmaschine verührt habe.




Also konnte ich alle Schritte mit einem Gerät erledigen und musste nur noch die Pfanne erhitzen. Es war einfach köstlich.


Zum Hauptgang gab es Pizza. Ich mache gern viele Dinge selbst, aber einen Pizzateig habe ich bis dato noch nie selbst gemacht, weil ich einfach nie Lust hatte solange zu kneten. Tja, dafür habe ich nun eine beste Küchenhilfe gehabt.


Alle Zutaten für einen Teig kommen in die Edelstahlschüssel und dann kann es los gehen. Der Teig sollte 20 Minuten lang geknetet werden und das hat einfach die KRUPS Küchenmaschine für mich übernommen. Ganz toll fand ich, dass sich die Maschine nach 20-30 Minuten ungefähr einfach selbst ausschaltet. Toller Sicherheitsfaktor. Gut ist auch, dass auf dem Gerät angegeben ist, auf welche Leistungsstufe zu stellen ist je nach Nutzung. Das versteht wirklich jeder und dafür muss man nicht einmal lesen können.



Auch den Käse habe ich selbst gerieben und auch dafür konnte ich alles in der Edelstahlschüssel auffangen und beiseite stellen. Mmmmmh das roch einfach unglaublich lecker nach Käse.



Tomatensoße selbst gemacht und zwar mit dem Mixer. Ein paar fertige Dosentomaten, Knoblauch, Pfeffer, Salz und frischer Basilikum und in 30 Sekunden ist die weltbeste Tomatensoße auch schon fertig. Es tut mir leid, dass ich mich ein Stück weit selbst lobe, aber es schmeckt einfach selbstgemacht wirklich am besten und die Küchenmaschine erleichtert vieles ungemein.




Den Teig habe ich noch 2 Stunden ruhig gestellt und ihn dann einfach ausgerollt. Es war ein schöner fester Pizzateig und mir ist noch die so gut ein Hefeteig gelungen.  Es liegt wohl wirklich am dauerhaften kneten.



SIEHT LECKER AUS, ODER???? :-)


FAZIT:

Die Küchenmaschine von Krups ist sehr kompakt und nimmt angenehm wenig Platz weg und ist mit den zahlreichen Zubehörteilen echt vielseitig. Daneben überzeugt die Krups Master Perfect Plus durch ein sehr ansprechendes Design. Einige Teile sind zwar aus Plastik, aber alle wesentliche Teile, wie z.B. Schneidwerke usw. sind durchaus hochwertig.

Die Maschine war beim Kneten des Hefeteiges nicht wirklich leise, aber hat seine Leistung ordnungsgemäß erbracht und wie bereits erwähnt war der Teig fantastisch.
Mir gefällt sehr gut, dass man unglaublich viele Möglichkeiten hat, das Gerät zu nutzen und es macht Spaß neue Dinge zu entdecken. Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, wie dieses Gerät all das können soll. 
Die Reinigung funktioniert super. Ich habe fast alle Dinge in der Spülmaschine gehabt, außer die Edelstahlschüssel. Diese muss leider mit der Hand abgewaschen werden, da sich sonst am Boden Wasser sammeln könnte.



Wer hilft euch beim Kochem und Backen in der Küche?
LG
Doreen

*(Werbung) Dieser Beitrag enthält Werbung. Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt in keinsterweise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen