Noch stecken wir mitten in den Wintermonaten aber wir planen schon fleißig für den kommenden Sommer! Mit welchem Vorhaben wir uns mehr Freizeit, weniger Arbeit und trotzdem einen gepflegten Garten wünschen, lest ihr heute!
![]() |
| unsere geplanten Beregner |
Werbung
Unser Hausbau geht voran und es gibt immer etwas Neues zu tun. Mittlerweile liegt die Fußbodenheizung und wir warten nun auf den Estrich. Leider spielt das Wetter gerade nicht mit und wir müssen auf bessere Witterung warten. Die Elektrik machen wir komplett in Eigenleistung, was bedeutet das wir selbst die Kabel gezogen haben, geschlitzt haben und natürlich auch die Steckdosen und Lampen selbst anbringen. Da wir nach dem Estrich und dem Trockenbau endlich die Lampen anbringen können, haben wir nach passenden Deckenleuchten für unseren HWR gesucht. Bei
Werbung
Wir sind total die Naturliebhaber und
gehen sowohl gern in den Bergen wandern, als auch eine Safaritour
durch den Dschungel machen. Letztes Jahr hatten wir eigentlich einen
2-wöchigen Urlaub in Norwegen geplant mit vielen Wander-, und
Fahrradtouren, aber auch eine Bootsfahrt und Angeln hätte auf dem
Programm gestanden. Dank Corona ist der Urlaub leider ausgefallen und
wir verbringen nun die Zeit auf unserem Grundstück, bauen ein Haus
und werkeln im Garten. Sowohl beim Wandern oder Campen, als auch im
heimischen Garten ist der Klappspaten von
Werbung
Die beste Zeit im Jahr ist für mich die Weihnachtszeit. Man freut sich so lange drauf und genau so schnell ist es auch schon wieder vorbei. In diesem Jahr war Weihnachten für alle etwas anders. Manche haben um ihre Existenz gebangt, andere haben vielleicht um ein Familienmitglied, welches gestorben ist, getrauert und einige haben versucht das Beste aus der Situation zu machen. Wir haben die Zeit im Kreise unserer engsten Familie verbracht.Zu Weihnachten gibt es in unserer Familie einige Traditionen, die wir jedes Jahr machen wie z.B. Weihnachtsfilme wie "Das Wunder von Manhattan" und "Der kleine Lord" schauen, in die Kirche gehen, Weihnachtslieder singen und Plätzchen backen. Mit der Marmelade von
Werbung
„Advent, Advent ein Lichtlein
brennt.“ Die Weihnachtszeit ist für mich die schönste Zeit im
Jahr. Auch wenn es in diesem Jahr alles etwas anders ist, freue ich
mich trotzdem auf Weihnachten und ein paar besinnliche Tage. Mein
Freund bekommt jedes Jahr einen selbstgemachten Adventskalender mit
Duschgel, kleinen Gadgets, Müsliriegel und vieles mehr. Wenn wir
nicht gerade ein Haus bauen, machen wir in unserer Freizeit viel
Sport und da sind Müsliriegel als kleinen Snack zwischendurch ein
Muss.