Montag, 18. November 2019

Hanuta Riegel - neu erfunden?


Die klassische Haselnusstafel von Ferrero gibt es ab sofort auch als Riegel!
Top oder Flop? Wir waren vom Ergebnis sehr überrascht!
Werbung

Ich musste erst 31 Jahre werden, um rauszufinden, dass Hanuta die Kurzform für Haselnusstafel ist. Das hätte ja auch mal einer eher sagen können, esse ich doch Hanuta schon seit ich denken kann. Der kleine viereckige Snack gehörte einfach schon immer mit dazu.

Sagt mir bitte, dass es euch auch so ging??


Nun erfindet sich Hanuta neu und bietet sofort auch den Hanuta als Riegel an. Genau wie das beliebte Knoppers gibt es diesen nun also auch in lang. Scheint ja derzeit irgendwie trendig zu sein.


Mir solls recht sein, gibt es noch mehr leckere Riegel.  Ab sofort gibt es diese in einer Verpackung mit 5 Riegeln. Der Riegel ist aber getreu der Hanutatafel weiterhin mit Milch, Nuss und Schokolade.

Wir haben auf unserer Baustelle den Riegel getestet und haben schnell gemerkt, 5 Riegel sind bei 4 Personen einfach zu wenig.



Gesund ist dieser Riegel mit Sicherheit nicht - aber dafür ultralecker. Er ist sehr schön knusprig, knackig und die Schokolade herrlich süß. Nicht so, dass es im Mund Zuviel wird, genau richtig für uns. Das haben meine fleißigen Bauhelfer auch bestätigt.

Und auch zum Mädelsabend haben wir gern zum Hanuta Riegel gegriffen, das Design hat uns schon angesprochen und der Geschmack uns dann überzeugt.

Lisa hat ihren Riegel gleich zum Mädelsabend vernascht:
Ich habe schon als Kind gern Hanuta gegessen. Die neue Verpackung und das neue Design gefällt mir sehr gut. Da greife ich doch gerne zu. Der Riegel ist besonders praktisch, wenn man mal unterwegs ist und schnell zwischendurch einen Snack essen will. Man kann den Riegel nämlich mit einer Hand halten und einfach abbeißen. Ich mag es gern süß und deshalb freut es mich natürlich besonders, dass die leckere Kekswaffel noch einen Schokoladenüberzug bekommen hat. Ich werde Hanuta nun wieder öfter kaufen und mich gern an meine Kindheit zurück erinnern.



Anna hat Ihren Riegel im Büro genascht,

Den Hanuta Riegel habe ich in meiner kurzen Mamipause auf der Couch gegönnt. Ich liebe Hanuta, habe es aber sehr lang nicht gekauft. Die Krümelei auf der Couch blieb dank des praktischen Riegels aus und hat mich direkt aufgeheitert. 

Der Hanuta Riegel ist nämlich richtig lecker, die zarte Schokolade und das knusprige Innere ist genau mein Ding. 

Allerdings finde ich, hätte ich mit verbundenen Augen den bekannten Hanuta Geschmack nicht erraten.
Auf jeden Fall ein Riegel zum nachkaufen!!







Unser Fazit

Nun gut, hier hat Ferrero nicht das Rad neu erfunden. Der Riegel schmeckt ähnlich den Knoppers Riegeln und hat auch etwas von seinem ursprünglichen Hanuta Geschmack verloren, er ist aber durchaus ein sehr leckerer Riegel zum Naschen.

Hanuta bleibt für mich allerdings immer 4-eckig, damit verbinde ich einfach zu viele schöne Erinnerungen. Manchmal sollte man sich halt selber treu bleiben.

Nichts desto trotz, der Riegel ist lecker - aber nicht unbedingt Hanuta ähnlich.

Liebe Grüße Carolin

Keine Kommentare:

Kommentar posten