Donnerstag, 21. November 2019

Vitalis Knusper Müsli - Zuckerfrei


Mythos Müsli, ist es so gesund wie wir immer denken oder doch nicht? Wir sind der Sache mal auf den Grund gegangen.

Werbung

Meine Arbeitskollegen haben sich schon an mein morgendliches Frühstück gewöhnt, nun ja ich gebe es zu, es ist nicht immer Fototauglich aber dafür sehr lecker. Bereits seit einigen Jahren mische ich mir nämlich immer Chia-Samen - welche ich über Nacht quellen lasse - mit Naturjoghurt und etwas Obst.

Das richtige Müsli habe ich bisher nicht gefunden, weil entgegen vieler Vermutungen Müsli nicht automatisch auch gesund ist. Denn, natürlich ist Schokomüsli bestimmt sehr lecker - aber hat wahrscheinlich auch genauso viel Zucker wie ein Stückchen Torte. Hier wird der Verbraucher leider oft getäuscht.

Deshalb gilt für mich, Müsli ohne viel Schnickschnack, dafür aber knusprig und gesund. Könnte ich natürlich selbst machen, geht aber mit dem neuem SuperMüsli von Vitalis sehr viel einfacher!


Es ist das Erste Müsli, dass ohne zugesetzten Zucker für reines Knuspervergnügen sorgt. Es ist Ballaststoffgehalt von 23% und einem Zuckergehalt von 1,5% ein Müsli das man wirklich ohne schlechtes Gewissen genießen kann.

Denn gerade Fertigmischungen sind leider oft wahre Kalorienbomben. Hier empfehlt sich wirklich der Blick auf die Zutatenliste - der erschreckt einen oft.



Natürlich hat jedes Für auch ein Wieder. So ist das Müsli zwar zuckerarm, dafür aber auch weniger süß. Für mich persönlich aber ehr gut, weil ich es nicht zu süß mag.


Die UVP für eine 420g Packung liegt bei 3,99 €. Für ein Müsli doch recht preisintensiv, ich habe aber auch schon eine größere Packung für einen Angebotspreis gekauft.
Das Dr. Oetker Vitalis SuperMüsli Ohne Zuckerzusatz kann ab August 2019 auch bequem im Online-Shop unter www.oetker-shop.de bestellt werden.




Lisa:
Wir in Sachsen hatten gestern Feiertag. Da mein Freund in Schichten arbeitet, kommen wir nicht oft dazu gemeinsam zu frühstücken, aber wenn dann richtig. Heute gab es Proteinpancakes verfeinert mit dem Vitalismüsli ohne Zuckerzusatz. 

Dazu einfach 4 Eier, 80g Haferflocken und 200g Hüttenkäse vermengen und in Kolosöl mit ein paar Flocken Vitalismüsli anbraten. Das Müsli sorgt für den nötigen Crunsh im Pancake und macht sie trotzdem nicht zu süß. 

Ich verfeinere meine Pancakes immer mit Früchten und Honig. Das Müsli passt super dazu und muss nicht immer klassisch mit Milch gegessen werden.




Fazit

Das Vitalis SuperMüsli ist ab August im Handel erhältlich. Es ist das erste Müsli das Zuckerfrei ist. Dafür ist es zwar etwas weniger süß aber genauso crunchy wie andere Müslisorten.

Mit Joghurt, Obst oder anderen leckeren Toppings kann man ein leckeren Snack

kreieren und ein guter Start in Tag ist einem Gewiss.

Beim Preis sollte man auf Angebote achten, es lohnt sich größere Packungen zu kaufen.
Ich werde es weiterverwenden, weil sehr lecker!

Liebe Grüße Carolin

Keine Kommentare:

Kommentar posten