Samstag, 21. Oktober 2017

Splash Brands - 24-Stunden Uhr im Test



Ist es nun vormittags oder schon nachmittags? Kennt ihr das Gefühl, wenn man absolut sein Zeitgefühl verloren hat und nicht mehr weiß welche Tageszeit es eben gerade ist?
Ja, so eine Situation hat sicher jeder schon einmal erlebt. Es muss nicht immer der Alkohol daran schuld sein. Schichtarbeiter, Piloten und andere Berufsgruppen haben aufgrund der wechselnden Arbeitszeiten auch oft das Problem, dass die innere Uhr nicht genau weiß, ob es morgens oder abends ist. Für solche außergewöhnlichen Fälle gibt es einen Onlineshop:




Was findet man in diesem Shop?

Hier findet man viele witzige Gadgets und unvergessliche Geschenkideen aus aller Welt.

Mein Testprodukt:

24-Stunden Uhr

Preis: 19,90 €
  • Elegante Wanduhr mit besonderer Zeitanzeige
  • Ziffernblatt zeigt alle 24 Stunden und 60 Minuten (in 5er-Intervallen)
  • Stundenzeiger umläuft die Uhr nur einmal am Tag
  • Matt silberner Rahmen mit weißem Ziffernblatt, Durchmesser 30 cm
  • Präzises Quarz-Uhrwerk und Batteriefach an der Rückseite
  • Eine AA-Batterie (Mignon) erforderlich (im Lieferumfang nicht enthalten)
  • Mit Öse zum Aufhängen auf der Rückseite
  • Transparente Abdeckung aus Acrylglas auf der Vorderseite schützt die Uhr vor Staub und kann jederzeit einfach mit einem feuchten Tuch gereinigt werden
  • Größe: 30,4 cm (L) x 30,4 cm (B) x 4,2 cm (H)
  • Gewicht: 534 Gramm
Meine Beurteilung:


Die Uhr ist an sich schlicht gehalten. Sie passt an sich gut in einen Flur. Die Uhr ist ausgefallen und praktisch. Mittlerweile habe ich mich an die Uhr gewöhnt, aber es hat schon eine Weile gedauert. Man achtet eben erst einmal nur darauf wo die Zeiger stehen und ist eben das Uhrwerk gewöhnt, welches nur 12 Stunden anzeigt.
Nichts desto trotz mag ich sie. Alle, die mich zu Hause besuchen und diese Uhr entdecken, sprechen mich darauf an und schauen eben noch einmal genauer hin. Die Uhr ist eben ein echter Blickfang.

FAZIT:
Ich mag ausgefallene Sachen und diese Uhr zählt einfach dazu. Der Shop selbst bietet unglaublich viele verrückte Produkte und wer etwas Besonderes sucht, wird hier mit Sicherheit fündig. Es gibt viele Situationen, in denen man sich etwas ganz utopisches wünscht, weil es eben einfach praktisch ist. Beispielsweise eine Uhr mit Saugnapf, weil man kein Loch in die Fliesen bohren möchte. Ja, so etwas findet ihr alles in dem Shop.


Seid ihr auch auf der Suche nach verrückten und ausgefallenen Geschenkideen?

Liebe Grüße
Doreen

* Die Produkte wurden uns freiwillig und kostenfrei zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertungen sind ehrlich nach ausführlichem Test verfasst worden. *

1 Kommentar:

  1. Hi Ladies,

    ich kenne das nur allzu gut. Man gewöhnt sich aber dann mit der Zeit doch daran. Ich habe selbst die Skagen Connected (uhrcenter.de/skagen-connected die als Hybrid Smartwatch echt genial ist. Ich schreibe hier übrigens von einer Armbanduhr. Bei der hat es auch ein bisschen gedauert, bis ich alles Funktionen und vor allem die Leseart verstanden hatte, aber jetzt mag ich nicht mehr ohne!
    LG Raphaela

    AntwortenLöschen