Donnerstag, 13. Juli 2017

miree Sonnengereifte Tomaten mit Basilikum






Mmmmhhh... so luftig und locker hieß es in unserer Probierküche diese Woche mal wieder.
Denn miree hat da etwas Neues kreiert.

Als Liebhaber von miree Frischkäse haben wir uns ja schon länger geoutet. Aber nicht nur den Geschmack finden wir Klasse, auch die besondere Vielfalt macht miree immer wieder so attraktiv.

Deshalb durften wir uns auch wieder über die neue Sorte




freuen.




Die vielfältige Einsetzbarkeit der neuen Sorte haben wir getestet:



Caro:

Miree Sonnengereifte Tomaten mit Basilikum habe ich als Basis für einen schmackhaften Dip genutzt. Zur Gartenparty reichen wir gern Gemüsesticks mit Dip. Dabei gebe ich mir immer Mühe, etwas Abwechslung auf den Tisch zu bringen.

Um meinen Dip herzustellen habe 2 Packungen Miree verwendet, frischen Schnittlauch, Zwiebeln und einen Schuß Milch, damit der Dip etwas cremiger wird.


Dank der intensiven Note nach Tomaten Bedarf es keiner weiteren Zugabe von Gewürzen. So schnell und einfach war es einen leckeren Dip herzustellen.

Dieser kam sehr gut an. Ob auf dem Brot oder als Dip zu Gemüse, alle waren sehr begeistert.





Lisa:
Aus dem Frischkäse Sonnengereifte Tomaten mit Basilikum von Miree habe ich ein leckeres Abendbrot für mich und meinen Freund gezaubert. 

Er war anfangs sehr skeptisch, denn er mag weder Pilze noch Frischkäse. Ich habe die Pilzköpfe einfach mit dem Frischkäse gefüllt und Käse drüber gestreut. Ab in Ofen und nach 15 Minuten war mein Abendbrot fertig. Die Konsitenz des Frischkäse hat mich mal wieder überzeugt. 

Er ist schön cremig und lässt sich somit leicht verteilen. Zuerst habe ich ihn pur gekostet und schon da hat mich der würzige Geschmack überzeugt. Doch in der Kombination mit Pilzen hat er mir noch besser geschmeckt schön frisch und fruchtig nach Tomaten. 

Diese Sorte schmeckt fast wie Tomatenbutter nur als Frischkäse. Eine tolle Kreation mit der man viel machen kann. Sogar mein Freund hat es überzeugt und er meinte ich soll ich gleich nachkaufen.



Anna:
Die neue Sorte Tomate-Basilikum sprach mich sofort an, da es perfekt in den Sommer passt: mediterran und frisch. Die Verpackung machte mit dem hübschen Design Lust auf ein leckeres Abendessen und demnach gab es bei mir Zucchini-Nudeln mit einer Frischkäse-Sauce. 


Dafür habe ich den Miree Frischkäse Tomate-Basilikum zusammen mit Tomaten und Zwiebel in einer Pfanne gedünstet und dann mit den fertigen Zucchininudeln vermengt. Ein schnelles und sogleich leckeres Essen denn ich habe lediglich mit Pfeffer und Salz sowie frischen Basilikum nachgewürzt. 

Das Ergebnis war sehr cremig und trotzdem leicht für warme Sommerabende. Auch pur habe ich den miree Frischkäse probiert und war begeistert vom Geschmack nach frischen Tomaten. 

Allerdings finde auch ich die Zutatenliste etwas verwirrend und muss gestehen, das mir Tomate und Basilikum im Endprodukt etwas zu wenig vertreten sind.



Unser Fazit

Geschmacklich hat uns die neue miree Sorte Tomaten mit Basilikum abermals angesprochen, die Verwendung des Frischkäse ist sehr vielseitig und macht Ihn so zu einem beliebten Produkt.

Die klassische Fluffigkeit von miree geht ebenfalls nicht verloren und schmeckt daher pur wie auch als Zutat für leckere Gerichte.

Einzig die Zutatenliste und die doch geringe Menge an Tomaten und Basilikum lässt uns hier keine 4 Daumen nach oben geben. Hier würden wir uns eine Optimierung sehr wünschen.

Liebe Grüße Carolin

1 Kommentar:

  1. Ich mag die Miree Sorten generell sehr gerne und Tomate stelle ich mir auch sehr lecker vor! LG

    AntwortenLöschen