Montag, 19. März 2018

Blumfeldt Catania • 2-in-1-Feuerschale


Nehmt die Stöcke aus dem Arsch, wir machen ein Lagerfeuer!



Wer jetzt erschrocken denkt, was ist denn mit den JuCheermädels los?
Den kann ich beruhigen. Alles gut. Wir wollten nur mal eben auf unsere neue Feuerschale aufmerksam machen.

Es ist einfach so, Lagerfeuer im eigenen Garten mit lieben Menschen ist doch immer besonders schön. Wenn man dann noch die Feuerschale als Grill verwenden kann, umso besser.

Die Blumfeldt Catania 2-in-1-Feuerschale mit einem Durchmesser von 80 cm kann als dekorative Feuerschale und als Grill verwendet werden. Das mitgelieferte Grillrost muss dafür nur eingesetzt werden.

Der Aufbau der Feuerschale ist eigentlich relativ simple, die wenigen Teile ergeben schnell einen Sinn und so konnte innerhalb kürzester Zeit angefeuert werden.


Die ersten Frühlingstemperaturen wurden auch so gleich ausgenutzt um ein schönes Lagerfeuer im Garten zu entfachen. Die Feuerschale steht selbst auf 4 Füßen, sodass der Boden darunter nicht angesenkt wird.

Im Lieferumfang enthalten sind außerdem ein Grillrost, eine Funkenschutz sowie ein Schürhaken. Das Paket erhaltet ihr derzeit für 99,90 €
Die große runde Feuerschale ist sehr flach aber schön breit um ein angenehmes Feuer zu entzünden und bietet ausreichend Grillfläche.


Bereits nach kurzer Zeit loderte das Feuer in der Feuerschale. Sie ist dabei ein echter Hingucker. Das mediterane Design der schwarzen Schale ergänzt sich perfekt mit den Farben des Feuers. Alle mitgelieferten Teile sind natürlich hitzebeständig. Die Stahlteile sind desweiteren auch besonders wiederstandfähig und witterungsunempfindlich.


Der Funkenfang verhindert das herumfliegen größerer Funken. Das haben wir auch so empfunden, es flogen deutlich weniger Funken und Asche umher. Aufgrund der Hitzeentwicklung kann man den Funkenfang aber nur noch mit dem Schürhaken abheben. Das ist durch einen kleinen Ring problemlos möglich.

Nachdem das Feuer etwas herunter gebrannt ist, konnten wir auf der Glut noch unsere Grillprodukte grillen. Auch hier gab es absolut nichts zu meckern. Innerhalb kürzester Zeit war alles durchgegrillt. Das Reinigen des Rostes erfolgte wie jedes herkömmliche Grillrost.


Unser Fazit

Wir sind absolut begeister von dieser wirklich schönen wie praktischen Feuerschale. Das edle zeitlose Design der Feuerschale lässt jedes Lagerfeuer zu einem optischen Highlight werden.

Der Aufbau erfolgt schnell und umkompliziert, alles notwendige für den ersten Einsatz ist im Lieferumfang enthalten.

Es gab auch nach der Benutzung keine verbrannten oder verbogenen Teile, wir sind einfach nur super Happy mit dieser Feuerschale von Blumfeldt.

Liebe Grüße Carolin
#PRSample


Keine Kommentare:

Kommentar posten